Was sind die größten Fehler, die Männer beim ersten Date machen?

Also wenn ich einen kennenlerne und durch texten und seine Profile mir ein Bild gemacht habe und wenn man sich dann trifft das nichts damit zu tun hat finde ich das schon dumm. Oder wenn du einen kennen lernst und er nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr so ist wie am Anfang... dann wünsche ich mir, dass es beim nächsten mal anders ist.

In meinem Kopf bedeutet das, dass ich mir von Herzen wünsche, dass er genauso bleibt, wie er beim ersten Date war... und letztendlich es sein Fehler war, dass er sich beim ersten Date nicht so verhalten hat, wie er es später getan hat.
Jeder ist am Anfang einer Beziehung "anders", wenn man verliebt ist und zeigt sich von seiner besten Seite. Auch du. Das passiert völlig unbewusst. Warum sollte das abhängig vom Geschlecht sein?

Inwiefern verhalten sich hier Frauen (lassen wir die Pauschalisierung einmal für einen Augenblick gelten) anders ?
Schau, wenn man einen Ladenhüter dringend verkaufen will, muss man in die Trickkiste greifen und ein Bedürfnis danach wecken.
Anders, am Markt hauen sie das zache Gemüse noch mal ins Wasser um noch einen Verkaufsversuch zu starten.
Somit, wenn man etwas dringen an den Mann/die Frau bringen will, wird halt nun mal getrickst.
Tausende GebrauchtwagenverkäuferInnen können nicht irren, oder?

Es kommt halt auf die Abnehmer an, ob die auch unbedingt auf ihr Glück hoffen wollen, selbst ihre eigene Ware an den Mann brechen wollen, oder sich nicht stressen lassen und ein bisserl genauer anschauen, was sie da grad als Schnäppchen anbietet.

Das schöne am Leben ist doch irgendwie, dass einem auf allen Ebenen immer wieder dasselbe begegnet, egal im welchem Setting. :)
Hat man hier etwas gelernt, kann man es dort umlegen - der Mensch als solcher ist immer derselbe, egal wo er die Bühne betritt.

Anders:
Wenn man sich so umschaut, etwas länger glückliche Pärchen ansieht, fragt man sich aus, was haben die zwei an sich gefunden.
Muss man nicht verstehen - für die zwei funktioniert es bestens - besondere Unikate finden gern mal artverwandte, die genau das für sich als richtig, besonders und begehrenswert empfinden.

Je weniger man trickst, desto eher kriegt man was man will, oder?
Was habe ich davon, wenn einer meine Performance mag und mich real kacke finden würde?
Die Leute dürften unbegrenzt Lebenszeit haben.
Ansonsten ehrlich sein: BlenderIn such BlenderIn. Fertig.

In meinem Kopf bedeutet das, dass ich mir von Herzen wünsche, dass er genauso bleibt, wie er beim ersten Date war... und letztendlich es sein Fehler war, dass er sich beim ersten Date nicht so verhalten hat, wie er es später getan hat.

Dazu fällt mir der alte Spruch ein... auch wenn er was anderes aussagt.

Er wünscht sich, dass sie so bleibt wie sie ist.
Sie denkt sich, dass er sich ihr zuliebe ändern wird.

Beide werden enttäuscht.

Jeder ist am Anfang einer Beziehung "anders", wenn man verliebt ist und zeigt sich von seiner besten Seite. Auch du. Das passiert völlig unbewusst. Warum sollte das abhängig vom Geschlecht sein?
🤔 Eventuell gehört sie zu der EFweiblichkeit von der ich vorher geschrieben habe🤷, die macht dann natürlich keine Fehler, zumindest gibt sie es nicht zu.

Schau, wenn man einen Ladenhüter dringend verkaufen will, muss man in die Trickkiste greifen und ein Bedürfnis danach wecken.
Anders, am Markt hauen sie das zache Gemüse noch mal ins Wasser um noch einen Verkaufsversuch zu starten.
Somit, wenn man etwas dringen an den Mann/die Frau bringen will, wird halt nun mal getrickst.
Tausende GebrauchtwagenverkäuferInnen können nicht irren, oder?

Es kommt halt auf die Abnehmer an, ob die auch unbedingt auf ihr Glück hoffen wollen, selbst ihre eigene Ware an den Mann brechen wollen, oder sich nicht stressen lassen und ein bisserl genauer anschauen, was sie da grad als Schnäppchen anbietet.

Das schöne am Leben ist doch irgendwie, dass einem auf allen Ebenen immer wieder dasselbe begegnet, egal im welchem Setting. :)
Hat man hier etwas gelernt, kann man es dort umlegen - der Mensch als solcher ist immer derselbe, egal wo er die Bühne betritt.

Anders:
Wenn man sich so umschaut, etwas länger glückliche Pärchen ansieht, fragt man sich aus, was haben die zwei an sich gefunden.
Muss man nicht verstehen - für die zwei funktioniert es bestens - besondere Unikate finden gern mal artverwandte, die genau das für sich als richtig, besonders und begehrenswert empfinden.

Je weniger man trickst, desto eher kriegt man was man will, oder?
Was habe ich davon, wenn einer meine Performance mag und mich real kacke finden würde?
Die Leute dürften unbegrenzt Lebenszeit haben.
Ansonsten ehrlich sein: BlenderIn such BlenderIn. Fertig.
Jo eh.

Mich hat ja nur der Unterschied zwischen männlichem und weiblichen Verhalten interessiert weil ich - wie anscheinend auch du- keinen erkennen kann.

:schulterzuck:

Restln gibts hier wie auch im realen Leben selbstständig keine.

😇

Aber nicht in den Grundzügen und in den grundlegenden Werten und Interesse.
Das alles viel mehr unter hormoneller Aufregung glänzt mag schon sein.
Dennoch bleiben wir dieselben.

Aber nicht in den Grundzügen und in den grundlegenden Werten und Interesse.
Das alles viel mehr unter hormoneller Aufregung glänzt mag schon sein.
Dennoch bleiben wir dieselben.
Nichts anderes habe ich gemeint 😘

Man schaut zum Beispiel eher über die Fehler des anderen drüber weg.

IdR hat das nichts mit aktiv verstellen zu tun. Sind einfach die Hormone, man agiert unbewusst.
Natürlich gibt es auch Blender, aber darum geht es (mir) nicht.
So wie es von einer Vorschreiberin kommentiert wird, meiner Meinung nach, meint sie aber dieses "aktiv verstellen".
Das man den Hormonen geschuldet, a frische Unterhose anzieht, ist eh normal

Zurück
Oben