Schau, wenn man einen Ladenhüter dringend verkaufen will, muss man in die Trickkiste greifen und ein Bedürfnis danach wecken.
Anders, am Markt hauen sie das zache Gemüse noch mal ins Wasser um noch einen Verkaufsversuch zu starten.
Somit, wenn man etwas dringen an den Mann/die Frau bringen will, wird halt nun mal getrickst.
Tausende GebrauchtwagenverkäuferInnen können nicht irren, oder?
Es kommt halt auf die Abnehmer an, ob die auch unbedingt auf ihr Glück hoffen wollen, selbst ihre eigene Ware an den Mann brechen wollen, oder sich nicht stressen lassen und ein bisserl genauer anschauen, was sie da grad als Schnäppchen anbietet.
Das schöne am Leben ist doch irgendwie, dass einem auf allen Ebenen immer wieder dasselbe begegnet, egal im welchem Setting.

Hat man hier etwas gelernt, kann man es dort umlegen - der Mensch als solcher ist immer derselbe, egal wo er die Bühne betritt.
Anders:
Wenn man sich so umschaut, etwas länger glückliche Pärchen ansieht, fragt man sich aus, was haben die zwei an sich gefunden.
Muss man nicht verstehen - für die zwei funktioniert es bestens - besondere Unikate finden gern mal artverwandte, die genau das für sich als richtig, besonders und begehrenswert empfinden.
Je weniger man trickst, desto eher kriegt man was man will, oder?
Was habe ich davon, wenn einer meine Performance mag und mich real kacke finden würde?
Die Leute dürften unbegrenzt Lebenszeit haben.
Ansonsten ehrlich sein: BlenderIn such BlenderIn. Fertig.