Männer behandeln Frauen schlecht, die sie eigentlich lieben.

Sorry @Mitglied #239795 , entweder hab ich dich falsch eingeschätzt, oder ich erkenne dich nicht wieder.
Und da hilft auch nicht das "Achtung Ironie"Schild, dass du vermutlich vergessen hast.
Ich hab so meine Phasen. Manchmal etwas ironischer, sarkastischer und gar zynischer. Manchmal hilfsbereit, nett und konstruktiv.
Ich nehme mir das Recht heraus abhängig von Situation, Laune und Input zwischen diesen Phasen hin und her zu springen.

Zum eigentlichen Thema des ganzen Threads will ich noch nichts schreiben da ich mir den noch nicht durchgelesen habe. Aber die TE scheint ein interessanter Charakter zu sein und ich glaube langsam immer mehr dass sie real ist und hier drin ernste Themen besprechen will. Trotzdem fand ich den von mir zitierten Post mal so leicht übertrieben dass ich mich entschieden habe mal darauf sarkastisch zu antworten.

Niemand zahlt mich dafür immer nett zu sein!

Ich hab so meine Phasen. Manchmal etwas ironischer, sarkastischer und gar zynischer. Manchmal hilfsbereit, nett und konstruktiv.
Ich nehme mir das Recht heraus abhängig von Situation, Laune und Input zwischen diesen Phasen hin und her zu springen.

Zum eigentlichen Thema des ganzen Threads will ich noch nichts schreiben da ich mir den noch nicht durchgelesen habe. Aber die TE scheint ein interessanter Charakter zu sein und ich glaube langsam immer mehr dass sie real ist und hier drin ernste Themen besprechen will. Trotzdem fand ich den von mir zitierten Post mal so leicht übertrieben dass ich mich entschieden habe mal darauf sarkastisch zu antworten.

Niemand zahlt mich dafür immer nett zu sein!
Stimmt. Für mich ist es relevant, ob jemand strinngent ist. Aber gut, dein Leben.

Das meinte ich nicht.
Frauen sind einfach wunderbar und müssen auch so behandelt werden.

Aber warum nicht, man kann ja noch lernen.
Ja sicher sind Frauen wunderbar und können auch liebevolle Geschöpfe sein. Und sie sind es oft auch wenn Mann gut zu ihnen ist.
Doch wir sind alle nur Menschen mit Fehlern.
Und da kracht es dann halt auch mal.
Gut wenn wir aus Fehlern lernen können, denn dann entwickeln wir uns.

Kann man sich da wegen sowas melden? Es gab nie körperliche Gewalt nur seelisch bin ich wirklich kaputt…
Deine Selbsterkenntnis ist ein riesenschritt zur Wahrnehmung eines Problems lolaAngelita!
Psychische Gewalt ist gleichwertig mit physischer....sie trifft nur andere Stellen!Wenn du dir bewusst bist, dass dein "system" nicht mehr richtig funktioniert, ist es zeit dir hilfe zu holen!
klein angefangen:vl hast du eine vertraute person, die du einweihen kannst?Gedanken müssen raus u irgendwo hin, das hilft oft schon ein wenig, um dem Geist zu entlasten...
Eine Therapie zu starten, wär auch eine gute Möglichkeit für selfcare!
Die hilft womöglich auch unterstützend, um deine Entscheidung zum thema Trennung gut durchzustehen/umsetzen zu können!

Toxische Beziehungen, womöglich noch in Kombination mit einem Narzissten zerstören so viel in einem Menschen...und das "zusammenräumen" hinterher ist viel Arbeit...da brauchts Geduld!

Wir hatten ein Szenario bei einer lieben freundin, die deinem sehr ähnlich klingt....2 Jahre, nach der trennung u viel Arbeit, ist sie wieder sicher in sich selbst und offen für neue Partner!

Viel kraft für deine nächsten Schritte!!
Lg

Warum behandeln manche Männer genau die Frauen am Schlechtesten, die sie am Meisten lieben? Was läuft falsch?
Erstmal würde ich das richtig stellen und schreiben:
Warum behandeln manche MENSCHEN genau die MENSCHEN am Schlechtesten die sie am meisten lieben?
Ist wohl ein Problem, kommt in vielen unterschiedlichen Weisen vor. Betrifft aber nicht nur ein Geschlecht!

Ja warum mag das so sein? Liebe ist das in vielen Fällen nicht mehr würde ich meinen. Aber vielleicht sprechen wir hier auch eher von einer Abhängigkeit?
Vielleicht werden oft die Menschen am Schlechtesten behandelt, die am schwersten weg können? Oder deren Treue und Verbindung man sich am sichersten ist?

Wir wissen NICHTS über den konkreten Fall hier, die konkrete Beziehung. @Mitglied #552685 geht mit ihrem 1-Satz Eröffnungsposting jetzt nicht in viele Details. Wir wissen nichts darüber wie sie sich verhält, wie die Beziehung früher war, ob sich das entwickelt hat, ob sie versucht hat dagegen zu arbeiten, ob er sich irgendwie verändert hat, was dieses Verhalten genau ist, ob es schon Lösungsversuche gegeben hat und 1000 andere Dinge die wir hier nicht wissen!

Verallgemeinernd würde ich sagen: Wenn Liebe falsch verstanden wird dann beginnen wohl manche ihre Partner/innen schlechter zu behandeln, einfach weil sie es können. Weil sie wissen dass die nicht weglaufen werden, weil sie wissen dass die das mitmachen werden und weil sie zu egoistisch werden und nur noch auf ihre Bedürfnisse schauen.
Offenbar fördert eine integrative Gesellschaft die Existenz solcher Krankheiten. Zum Teil sicher weil diese Krankheiten von manchen Menschen nicht mehr als Stigma gesehen werden. Zum Teil aber auch deshalb, weil so das Leben einfacher wird.
Wenn du wirklich glaubst dass irgendeine Art von Spektrums Störung oder psychischer Problematik das Leben einfacher macht... dann hast du damit zu wenig Erfahrung!
Ja es stimmt schon: Krankheiten oder besser "Diagnosen" sind durchaus Trends unterworfen. Sei das Aufklärung und Aufmerksamkeit in der Bevölkerung, neue Generationen von Ärzten die nach neuen Lehrbüchern trainiert haben oder was auch immer. Trotzdem macht KEINE dieser Krankheiten in keiner Ausprägung das Leben irgendwie leichter!

Ok.
Also für mich wäre so ein durchgetaktetes Leben im Alltag nix.
Mir ist da "Überraschungsei" lieber. Spontan etwas unternehmen, aber auch ganz spontan mal am Vormittag faul auf der Couch liegen. ....
Was @Mitglied #179164 meint ist, das in langweiligen Zeiten nichts Schlimmes passiert. Man sich einfach zurück legen kann und den Augenblick genießen.
Ich wünsche der Nachtschicht wenn ich nach Hause gehe immer einen langweiligen Dienst.
Das freut sie immer jedesmal.

Was @Mitglied #179164 meint ist, das in langweiligen Zeiten nichts Schlimmes passiert. Man sich einfach zurück legen kann und den Augenblick genießen.
Ich wünsche der Nachtschicht wenn ich nach Hause gehe immer einen langweiligen Dienst.
Das freut sie immer jedesmal.
Und dann denk mal nach wieviele auf der Couch beim nixtun den Löffel abgeben.

Hi,

Vielleicht weil er ein Narzist ist?

der wäre nicht erfolgreich.

Zumal ein Narzisst dadurch gekennzeichnet ist, dass er sich selbst liebt. Im Kontext des Threads würde ein Narisst - er liebt sich selbst am meisten - sich selbst am schlechtesten behandeln.

Ich glaube, da hat Deine Logik ein Defizit.

LG Tom

Was läuft falsch?
Also nochmal ganz seriös: Liebe @Mitglied #552685 beschreib doch bitte ein bisschen WAS denn eigentlich falsch rennt!

Dann kann man vielleicht fundierter diskutieren WARUM das möglicherweise falsch rennt oder was man dagegen tun kann.

Geht's um körperliche Gewalt, psychische Gewalt, geht er fremd, nimmt er keine Rücksicht, beteiligt er sich nicht am Haushalt, erwartet oder fordert er zu viel, fährt er beim Oralsex gegen den Würgereflex???

Was rennt denn so falsch?

Hi,

der wäre nicht erfolgreich.

Zumal ein Narzisst dadurch gekennzeichnet ist, dass er sich selbst liebt. Im Kontext des Threads würde ein Narisst - er liebt sich selbst am meisten - sich selbst am schlechtesten behandeln.

Ich glaube, da hat Deine Logik ein Defizit.

LG Tom
Er behandelt seine Frau schlecht, aber nicht sich selbst....oder hab ichs falsch verstanden?

Zurück
Oben