Was sind die größten Fehler, die Männer beim ersten Date machen?

Soll es geben, hab ich mal irgendwo gehört.
Käme aber - jetzt mal ausnahmsweise ernsthaft - für mich nicht in Frage.

Ganz genau.
Für das Ungewisse ist mir mein kleiner Männerarsch dann doch zu schade.

Der Grat zwischen Mut und Leichtsinn soll ja gerüchteweise ziemlich schmal sein.
Hab ich auch irgendwo mal gehört oder gelesen.

Nur ein Paralleluniversum?
Ich hab Neuigkeiten für Dich: so viele, daß Du und ich sie nicht zählen können. ;)
Woher weißt du das mit den Paralleluniversen?

Du meintest es vermutlich als Scherz, aber ironischerweise denke ich, dass die Lösung fast aller Probleme, die mit Kommunikation, Selbstsicherheit und inneren Zuständen zusammenhängen, gerade im richtigen Atmen liegt.

Nicht ausreden lassen

Je mehr ich über Kommunikation lerne, desto mehr weiß ich auch, dass ich andere ausreden lassen kann. Nicht nur das, ich achte gezielt darauf, dass sie reden. Das ist nicht nur ein guter "Schmäh", sondern je mehr ich das lerne, desto mehr kann ich mir auch "leisten", mich wirklich für mein Gegenüber zu interessieren und einzulassen. Jo mei, dann hab ich mein Senferl halt einmal nicht rausgespritzt, die Welt wirds überleben.

Das hat übrigens erstaunlich viel mit Konzentration und Gedächtnis zu tun. Früher war ich so nervös, aber auch so unkonzentriert, dass ich das eine Stichwort, das ich von der Dame aufgefangen habe, sofort verwursten wollte - à la "du kommst aus Schwechat, wie toll, da bin ich schon ein paarmal weggeflogen"... dass ichs nur ja nicht vergesse, bis ich "dran" bin... Jetzt kann ich mir das leisten, weil ich erstens immer was zu sagen weiß und zweitens mir viel besser und länger merke, was gesagt wurde, und daher "langsamer" sein kann.

Die Ironie von Kommunikation ist: Je mehr du sie zu kontrollieren versuchst, desto unkontrollierbarer wird sie.

Entspannung, Entspannung, Entspannung. That's the key.

Ich glaube, dass ist der Grund, warum Frauen bei wenig Dates positive Erfahrungen machen, währenddessen Männer doch des Öfteren in die Mimi-Phase verfallen.

Ähm, der Satz erschließt sich mir einfach nicht. Ich sehe nicht ganz, wie die beiden Satzteile sich zueinander verhalten wollen. Sind sie in einem Flirtß Wollen sie heimgehen? Ein Hotelzimmer buchen? :)

ganz schlecht und wenig souverän, diese Sicherheit der gleich stattfindende Befriedigung der Bedürftigkeit.

Meinst du, es ist Sicherheit?

Meine Erfahrung ist, dass meine Bedürftigkeit mich immer schrecklich unsicher gemacht hat. Mag sein, dass ich dann verkrampft versucht habe, Sicherheit zu imitieren, aber ich war eigentlich immer bis mindestens zum Moment, wo die Kleidung gefallen ist, unsicher, ob das Bedürfnis befriedigt wird... und unsicher, ob die Dame mich verurteilt... und ob ich es überlebe, wenn sie mich nicht mag... und überhaupt unsicher...

Vielleicht sind viele Männer da wirklich sehr sicher, aber ich hab so meine Zweifel.

Zurück
Oben