Was ist pervers? (Definition)

Mitglied #184967

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.222
Checks
43
Also ich würd gern eure Meinung zum Thema "was ist pervers?" wissen.

In einer Vorstellung hab ich gelesen:

"NOT: SM / sonstiges perverses zeug wie anpinkeln und etc..."

Da ich jedoch einen Fetisch für Natursekt entwickelt habe, fand ich es schlimm, dass der Typ das als pervers bezeichnet - weil ich es nicht als solches empfinde sondern lediglich als Fetisch.

Sind Fetische also automatisch auch pervers?
Oder wie würdet ihr es sonst definieren?

Ist alles pervers was nicht dem 0815-Sex (also klassisch vaginal) entspricht und worüber man sich nur hinter vorgehaltener Hand oder im Internet austauscht? :fragezeichen:

@ Billy_the_Kid: Du irrst dich, er war männlich!

---> Thema: Neuvorstellung Buddy88: Wichtig!! oder auch nicht

Ich weiß, dass das Wort "pervers" "widernatürlich", "abnormal" oder "abartig" bedeutet. Also perverser Sex ist gegen unsere Natur.

Das ist bei jeder Kultur anders, hängt zu sehr von der Gesellschaft ab.

Eine sehr abstrakte Antwort...Detailierter weiß ich es nicht.

Ich würd sagen Kinderf***** sind pervers,Sex mit Tieren,Verwandten,Toten...aba das kan man sehn wie man will...ich schätz jeder definiert "Pervers" auf seine eigene Art.

Jemand der nicht auf NS steht,wird sagen "oh mein gott,das is Pervers"...oder vl gibt es auch Leute die streng gläubig sind...die werdn vl von Analsex niks halten...usw....

In unserer heutigen Gesellschaft ist die hemmschwelle beim Sex eh schon so niedrig das es sicher nicht mehr einfach ist als Pervers bezeichnet zu werden..vor allen bei den Jugendlichen die durchs Internet schon so viele Dinge rund um den Sex zu sehn bekommen und das als normal empfinden....bestes Beispiel: In den Mund spritzen....wenn mann al 16 jähriger seinen Kumpels sagt das Sie das nicht will,heißts gleich:oida was is des für ane,is jo normal....Woher ich das weiß:Hatte letztens ein Gespräch mit dem Bruder von einem Kumpel,der in dem Alter is.

"Alles, was (zwei oder mehr) ERWACHSENE FREIWILLIG miteinander tun ist in Ordnung, ist erlaubt."
Ganz egal, was sie tun, warum sie es tun (ob nur aus Lust, nur aus Liebe oder aus beidem).
Ganz egal, was diese ERWACHSENEN dann FREIWILLIG miteinander tun.

Pervers ist daher niemals eine Handlung an sich, sondern pervers ist es, wenn jemand zu etwas gezwungen wird, erst recht wenn "jemand" minderjährig, abhängig oder beides ist.

Ich denke, diese Definition ist als allgemeine Richtlinie brauchtbar.
Wie sieht die Forumsgemeinde diese Definition?

spiele mit scheiße auch liebevoll kaviar genannt finde ich pervers :kotzen:

Ich sage: Spiele mit Kaviar mag ich auch nicht. Es gibt noch Einiges, was ich selbst nicht tun mag, mir keine Lust bereitet; ich gehe aber nicht so weit, dies gleich als "pervers" zu bezeichnen. Denn:
Wenn etwas, was mir nicht gefällt, anderen gefällt, diese erwachsen sind und das freiwillig mitsammen tun, so ist das für diese Menschen dann in Ordnung. Es soll nur nie irgend jemand zu irgend etwas gedrängt oder gezwungen werden. (Siehe mein Posting oben.)

Ganz egal, was diese ERWACHSENEN dann FREIWILLIG miteinander tun.

seh i net ganz so.

i kann im rausche der geilheit ka madl erwürgen oder erdolchen.:shock:

deswegen daugt mir des "ganz egal" nit, i tät sagen im rahmen der gesetze.:daumen:

Hej Billy! Ich bin was die Praxis anlangt Deiner Ansicht. Aber: Meine Definition besagt, dass - was immer auch - FREIWILLIG (natürlich von allen Beteiligten freiwillig) geschehen, gewollt sein muss!
Erwürgen, erdolchen etc. fällt da doch garantiert nicht drunter, oder?
Wenn Gesetze z.B. - richtigerweise - Sex mit Minderjährigen verbieten, Vergewaltigung verbieten, so fällt dies alles ja auch unter meine Definition.
Andererseits gab es früher - das ist noch gar nicht sooo lange her - Gesetze, welche vieles verbaten, was wir heute als völlig selbstverständlich finden. Da sage ich: Gesetze sollen nur Sachen, Handlungen untersagen, wo jemand zu Schaden (Nachteil, Beeinträchtigung) kommen würde. (Zwang ausüben ist demgemäss ein Schaden, eine Beeinträchtigung.) Gesetze sind aber nicht dazu da, eine Moral zu dekretieren (z.B. katholische Sexualmoral).

Denk' ich nicht, aber es liegt ja auch nicht an Dir, allgemeine Richtlinien zu erstellen. :roll:

Natürlich nicht, aber Gedanken machen wird man sich ja noch dürfen?
Mich würd aber interessieren, warum Du denkst, dass meine - ich nenn es jetzt mal Definition - nicht brauchbar wäre für die Allgemeinheit?

Mich würd aber interessieren, warum Du denkst, dass meine - ich nenn es jetzt mal Definition - nicht brauchbar wäre für die Allgemeinheit?

Weil es wohl an jedem selbst liegt, seine Grenzen abzustecken und die für ihn gültigen Definitionen zu bestimmen.

Weil es wohl an jedem selbst liegt, seine Grenzen abzustecken und die für ihn gültigen Definitionen zu bestimmen.

Klären wir einmal: Wenn Dein Satz (".... an jedem selbst liegt....") so ist die Frage, wie ist das gemeint? Jeder für sich alleine? Das geht nicht, denn das hiesse ja, eine(r) definiert die Grenze(n), der/die andere müsste das dann akzeptieren.
Wenn Du aber meinst: Jeweils zwei (oder mehr) beteiligte Personen legen für sich zusammen, also gemeinsam, die Grenze(n) fest, was ja dann logischerweise einvernehmlich bedeutet, dann passt das.

Zur Frage:

Der Begriff Pervers steht für ein nicht der Art entsprechendes Verhalten .... demzufolge "Abartig"
Welches Verhalten nun als "Artgerecht" betrachtet wird, wird in der Regel davon abhängen, was von der überwiegenden Anzahl der Mitglieder einer Art in einer Gemeinschaft praktiziert wird, was dadurch eine "Norm" definiert. Darüber könnte man schließen, dass ein perverses Verhalten, entsprechend dieses Denkmodells, ein Abnormales ist.

Es definiert sich selbstverständlich über und im aktuellen gesellschaftlichen/(kulturell/religiösen) Kontext.

Schlussendlich ist natürlich eine durchwegs indviduelle Definition und an sich natürlich nicht statisch.

Einfacher formuliert: Nix ist Fix :mrgreen:

LG Bär

@ Lustmann51: "Da sage ich: Gesetze sollen nur Sachen, Handlungen untersagen, wo jemand zu Schaden (Nachteil, Beeinträchtigung) kommen würde. (Zwang ausüben ist demgemäss ein Schaden, eine Beeinträchtigung.) Gesetze sind aber nicht dazu da, eine Moral zu dekretieren (z.B. katholische Sexualmoral)."

Zum Thema zwei Erwachsene freiwillig... Wie sieht das dann deiner Meinung nach aus mit "Blutschande"? Angenommen Bruder und Schwester - beide erwachsen, haben Sex miteinander, fällt das dann auch noch unter " ZWEI ERWACHSENE FREIWILLIG", oder kommt dann mehr die Sache mit "zu Schaden" als Argument - denn wenn ein Kind aus dieser Verbindung zu Stande kommt, kann es ja Schäden davontragen. :fragezeichen:

Zurück
Oben