Was ist grauslich?

Solange er es nicht im Restaurant praktiziert ist mir das völlig egal.
Ich finde es eher seltsam dass man sich an allem stören kann 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal schmeckt etwas so gut, da möchte man sogar noch den Teller ausschlecken.
Allerdings musste ich feststellen, praktisch alle Frauen in meinem Umfeld finden das grauslich.
Warum ist das so?
Dabei ist es, genau genommen, doch sogar ein Kompliment.
Ich mein, wir schlecken doch noch an ganz anderen Dingen herum und finden nichts dabei.

Anhang anzeigen 13960710n Teller nicht ausschleckt
Gerade die Festtage geben da öfters Anlass, sich an besonders schmackhafte Speisen restlos zu erfreuen.
Als Mann von Welt gebe ich mich diese Neigung nur mehr heimlich hin, wenn es wirklich niemand beobachten kann.
Aber Erklärung finde ich keine dazu.
Geht es nur mir so?
Was sagt ihr dazu?
dass man einen Teller nicht ausschleckt gehört zu den Umgangsformen eines guten Benehmens. Und wurde mir von meiner Mutter in der Kindheit so erklärt.
Grauslich ist das nicht. Wenn mein Vater und ich scherzhalber meine Mutter ärgern wollten, schleckten wir den Teller aus. Ebenso war es verpönt ein Kipferl in den Kakao oder Kaffee einzutauchen: "...das machen nur die zahnlosen uralten Leute...."

dass man einen Teller nicht ausschleckt gehört zu den Umgangsformen eines guten Benehmens. Und wurde mir von meiner Mutter in der Kindheit so erklärt.
Grauslich ist das nicht. Wenn mein Vater und ich scherzhalber meine Mutter ärgern wollten, schleckten wir den Teller aus. Ebenso war es verpönt ein Kipferl in den Kakao oder Kaffee einzutauchen: "...das machen nur die zahnlosen uralten Leute...."
Ist es nicht fürchterlich langweilig ein Leben nach völlig verstaubten und unbegründbaren "das tut man nichts" zu führen?

Ist es nicht fürchterlich langweilig ein Leben nach völlig verstaubten und unbegründbaren "das tut man nichts" zu führen?
na wegen einiger "Benimm dich Regeln" ist die Behinderung im Leben sehr gering,
Aber du kannst ja im feinen Restaurant den Suppenteller ausschlecken - wird mir kein Problem machen.
Jedoch der Mann, mit dem du zu ersten Mal ausgehst, wird sich was denken.
In deinem Leben gibt es keinerlei Behinderungen/Situationen, die dich mehr als ein paar "Benimm dich Regeln" sehr viel mehr beeinflussen?

Du wirst auch zahnlos, uralt wahrscheinlich nicht.

na wegen einiger "Benimm dich Regeln" ist die Behinderung im Leben sehr gering,
Aber du kannst ja im feinen Restaurant den Suppenteller ausschlecken - wird mir kein Problem machen.
Jedoch der Mann, mit dem du zu ersten Mal ausgehst, wird sich was denken.
In deinem Leben gibt es keinerlei Behinderungen/Situationen, die dich mehr als ein paar "Benimm dich Regeln" sehr viel mehr beeinflussen?
😂 Als Person mit einer Multisystemerkrankung hab ich genug Einschränkungen. Da wäre es mir einfach zu blöd noch auf Benimmregeln zu achten. Wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt, macht es einen Unterschied ob man zu Hause is(s)t oder auswärts. Und selbst auswärts gibt es Unterschiede. Im Fastfood Laden esse ich anders als im Restaurant 🤷‍♀️
Mein Croissant, tunke ich aber überall in meinen Kaffee 😊

😂 Als Person mit einer Multisystemerkrankung hab ich genug Einschränkungen. Da wäre es mir einfach zu blöd noch auf Benimmregeln zu achten. Wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt, macht es einen Unterschied ob man zu Hause is(s)t oder auswärts. Und selbst auswärts gibt es Unterschiede. Im Fastfood Laden esse ich anders als im Restaurant 🤷‍♀️
Mein Croissant, tunke ich aber überall in meinen Kaffee 😊
also gibt es für dich doch " Benimm dich Regeln", die du je nach Ort/Situation anwendest oder auch nicht, wie z.B. zu Hause.

Wenn’s zuhause zartrosa Lungenbraten in Pfeffersauce gibt und mein Teller beim Geschirrspüler steht und es ist noch etwas Sauce drauf - ich leck es heimlich ab 👅
Dieses Geheimnis zelebriere ich 2-3 mal im Jahr. 🫦🫢👌

Manchmal schmeckt etwas so gut, da möchte man sogar noch den Teller ausschlecken.
Allerdings musste ich feststellen, praktisch alle Frauen in meinem Umfeld finden das grauslich.
Warum ist das so?
Dabei ist es, genau genommen, doch sogar ein Kompliment.
Ich mein, wir schlecken doch noch an ganz anderen Dingen herum und finden nichts dabei.

Anhang anzeigen 13960710
Gerade die Festtage geben da öfters Anlass, sich an besonders schmackhafte Speisen restlos zu erfreuen.
Als Mann von Welt gebe ich mich diese Neigung nur mehr heimlich hin, wenn es wirklich niemand beobachten kann.
Aber Erklärung finde ich keine dazu.
Geht es nur mir so?
Was sagt ihr dazu?

Zu Hause habe ich damit kein Problem. Freut mich wenns so lecker war. Bei Gästen oder im Restaurant halten wir uns doch lieber an gängige Umgangsformen

Es gibt Sachen die ich lieber esse und mache eben weniger oder gar nicht. Essen wird bei mir aber nicht zelebriert.
Ich mag Dinge die man gleich so essen kann wie gekauft.
Obst, Gemüse, Schokolade... 🤭

Die neuen Nachbarn sind Inder wenn die groß aufkochen riecht es im ganzen Haus nach Curry 🤮
ja das ist fürchterlich, hatten einem im studentenheim.

Zurück
Oben