Was ist grauslich?

Mitglied #666051

Aktives Mitglied
Reaktionen
5.179
Checks
10
Manchmal schmeckt etwas so gut, da möchte man sogar noch den Teller ausschlecken.
Allerdings musste ich feststellen, praktisch alle Frauen in meinem Umfeld finden das grauslich.
Warum ist das so?
Dabei ist es, genau genommen, doch sogar ein Kompliment.
Ich mein, wir schlecken doch noch an ganz anderen Dingen herum und finden nichts dabei.

1752313691405.jpg
Gerade die Festtage geben da öfters Anlass, sich an besonders schmackhafte Speisen restlos zu erfreuen.
Als Mann von Welt gebe ich mich diese Neigung nur mehr heimlich hin, wenn es wirklich niemand beobachten kann.
Aber Erklärung finde ich keine dazu.
Geht es nur mir so?
Was sagt ihr dazu?

Manchmal schmeckt etwas so gut, da möchte man sogar noch den Teller ausschlecken.
Allerdings musste ich feststellen, praktisch alle Frauen in meinem Umfeld finden das grauslich.
Warum ist das so?
Ich mein, wir schlecken doch noch an ganz anderen Dingen herum und finden nichts dabei.

Anhang anzeigen 13960710
Gerade die Festtage geben da öfters Anlass, sich an besonders schmackhafte Speisen restlos zu erfreuen.
Als Mann von Welt gebe ich mich diese Neigung nur mehr heimlich hin, wenn es wirklich niemand beobachten kann.
Geht es nur mir so?
Was sagt ihr dazu?
Also mir geht es nicht so, ich habe eine Spülmaschine. :hurra:

Es gibt Sachen die ich lieber esse und mache eben weniger oder gar nicht. Essen wird bei mir aber nicht zelebriert.
Ich mag Dinge die man gleich so essen kann wie gekauft.
Obst, Gemüse, Schokolade... 🤭

Die neuen Nachbarn sind Inder wenn die groß aufkochen riecht es im ganzen Haus nach Curry 🤮

Es gibt Sachen die ich lieber esse und mache eben weniger oder gar nicht. Essen wird bei mir aber nicht zelebriert.
Essen zelebrieren scheint ein Generationending zu sein, es wird von Generation zu Generation weniger.
Wenn ich meine Eltern ansehe, mich, meinen Fortpflanz.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das so?

Anhang anzeigen 13960710
Geht es nur mir so?
Was sagt ihr dazu?

Der Hauptgrund liegt meines Erachtens darin, dass es mit tierischem Verhalten assoziiert wird - bzw., es nicht zu tun, als Abgrenzung davon verstanden wird. Wenn man Tiere beim Fressen beobachtet, hat man nicht den Eindruck, dass es sich dabei um Genuss handelt. Es handelt sich einfach um eine Nahrungsaufnahme - eine, die sich meist mit Schlingen, Gier und fehlender Kontrolle präsentiert. Dass sich diese Eindrücke für manche auch auf einen Menschen übertragen, der seinen Teller ableckt, kann ich nachempfinden.

Mir persönlich ist es vermutlich egal - zumindest im privaten Rahmen. Vermutlich deshalb, weil ich mich nicht erinnern kann, dass das in meiner Gegenwart mal jemand gemacht hätte. Würde mir das bei einem Date im Restaurant passieren, wär es wohl eher ein Anlass für mich, mit dieser Person ein Restaurant kein zweites Mal aufzusuchen. Da essen wir dann lieber zu Hause und er bekommt sein Futter im Schüsselchen. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptgrund liegt meines Erachtens darin, dass es mit tierischem Verhalten assoziiert wird - bzw., es nicht zu tun, als Abgrenzung davon verstanden wird. Wenn man Tiere beim Fressen beobachtet, hat man nicht den Eindruck, dass es sich dabei um Genuss handelt. Es handelt sich einfach um eine Nahrungsaufnahme - eine, die sich meist durch Schlingen, durch Gier und fehlende Kontrolle zeigt. Dass sich diese Eindrücke auch auf einen Menschen übertragen, der seinen Teller ableckt, kann ich nachempfinden.

Mir persönlich ist es vermutlich egal - zumindest im privaten Rahmen. Vermutlich deshalb, weil ich mich nicht erinnern kann, dass das in meiner Gegenwart mal jemand gemacht hätte. Würde mir das bei einem Date im Restaurant passieren, wär es wohl eher ein Anlass für mich, mit dieser Person ein Restaurant kein zweites Mal aufzusuchen. Da essen wir dann lieber zu Hause und er bekommt sein Futter im Schüsselchen. :sneaky:
Schüsselchen stell ich mir schwierig vor, da braucht man dann doch eine längere Zunge und viel Übung :fies:

Warum ist das so?

Anhang anzeigen 13960710
Geht es nur mir so?
Was sagt ihr dazu?
Teller ablecken kann man daheim machen, in der Öffentlichkeit dagegen wirds arg komisch wirken 😳

Zurück
Oben