Was ist da in der Jugend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Und ich glaube auch nicht, dass es was mit der Jugend zu tun hat.
Den Zusammenhang, den ich mit der Jugend sehe, ist, dass sie sich heute schon sehr früh "erlauben" Dinge zu probieren. Früher waren sie eher mit dem schlechten Gewissen beschäftigt, wenn sich mal jemand masturbieren getraut hat.

Und die Gschicht mit dem Kaviar, hab eigentlich noch nie mit wen gesprochen, der drauf steht. Muss also schon recht selten sein. Ich muss es ja nicht machen, wen stört es, wenn andere Spaß dran haben?

Wenn zwei was gerne machen und niemand dabei zu Schaden kommt, dann ist es für mich nicht schief sondern gut gelaufen, denn beide haben darin oder wo auch immer ihre Erfüllung gefunden.
Gut, das bestreitet ja niemand.

Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, dann ging es ihm schon auch darum, von den Praktizierenden zu erfahren, was daran sie so besonders anspricht. Da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es nahezu unmöglich ist, darauf eine klare Antwort zu bekommen.

Man hat mir zum Beispiel schon von mehreren Seiten durchaus plausibel und nachvollziehbar erklären können, was den Reiz des BDSM ausmacht. Ich hab' aber noch von keinem einzigen auch nur den Versuch einer Erklärung erlebt, was das Reizvolle an Kaviarspielen ist. Gut, soll sein - wenn es jemandem Spaß macht, wird man ihn eh ned daran hindern wollen.

Aber es fördert das Verständnis sicher nicht, wenn nicht einmal der betreffende selbst weiß, warum ihm etwas Spaß macht. Nur die "Veranlagung" allein ist mir als Erklärung einfach zu wenig. Ich schau auch gerne hinter die Dinge, und da muss man sehr oft feststellen, dass da nix ist.

Schade eigentlich. :)

wer is dieser "man" eigentlich?

...is das derjenige, der immer sagt: "es hat geheissen..." und stets weiss was normal ist?
Das könnte der Bruder von dem "man" sein, der immer sagt: man muss alles ausprobiert haben, um zu wissen, ob man es mag oder nicht. ;)

Da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es nahezu unmöglich ist, darauf eine klare Antwort zu bekommen.

Manches ist einfach nicht erklärbar und beschreibbar, nur fühlbar.
Ich fürcht', damit müssen wir alle leben. ;)

Aber es fördert das Verständnis sicher nicht, wenn nicht einmal der betreffende selbst weiß, warum ihm etwas Spaß macht. Nur die "Veranlagung" allein ist mir als Erklärung einfach zu wenig. Ich schau auch gerne hinter die Dinge, und da muss man sehr oft feststellen, dass da nix ist.

Schade eigentlich. :)

Auch ich kann nicht zu 100% erklären, warum ich auf dieses oder jenes stehe. Muss ich deswegen nun zum Psychiater, damit mir der alles haargenau aufschlüsselt?

Ich denke nicht. Wichtig ist, dass ich damit kein Problem habe, zu meinen "Perversionen" stehe und damit lebe und jemanden habe, der damit umgehen kann.

Es ist mir nicht wichtig, dass ich alles erklären und begründen kann. Und ganz ehrlich: es muss mich auch niemand verstehen. Ich verstehe auch vieles nicht, wirklich!

Aber da ich ja niemanden zwinge, mit mir an meinen "Perversionen" teil zu haben, muss er/sie auch nicht verstehen, warum ich auf gewisse Dinge stehe. Er/Sie wird damit ja ohnehin nicht konfrontiert.

Daher: jeder soll mich "meins" machen lassen und gut ist.

Und nein, ich steh nicht auf Kaviar, das Posting war eher allgemein gemeint. ;)

schief gelaufen,wenn man sich mit der, entschuldigt die harte ausdrucksform scheisse und pisse von anderen aufgeilt.kann das überhaupt nicht verstehen was daran geil sein soll oder macht.
vielleicht gibt es ja aufklährung im forum.
mfg. bob
:nono:
Ich bin unmissverständlich der Meinung,dass eigentlich die Medien die Ursache sind:hmm:.Früher ,als es noch keine Videorecorder,Internet,DVD gab,hatten wir doch diese freizügigen Informationen überhaupt nicht.
Im Kino oder Fernsehen wurden solche Praktiken der Öffentlichkeit bestimmt nicht gezeigt.Das wäre ja der absolute Skandal gewesen.
Obwohl ich glaube,dass es diese Spielart der Sexualität schon immer gegeben hat. Nur traute sich natürlich keiner seinen Fetisch zu publizieren.Höchstens unter "Gleichartigen"wurden Informationen ausgetauscht.
Sadomaso gab es ja auch schon immer und wurde als höchst verwerfliche Art der Sexualität abgetan.Man denke da an Markis de Sade.:lehrer:
Was soll eigentlich an Pisse so ecklig sein,wenn andere es sogar trinken um den Selbstheilprozess bei diversen Krankheiten oder Allergien zu unterstützen!
Außerdem stellt ja bekanntlich das Verbotene und Skurrile schon immer einen besonderen Reiz da.

Es ist mir nicht wichtig, dass ich alles erklären und begründen kann. Und ganz ehrlich: es muss mich auch niemand verstehen. Ich verstehe auch vieles nicht, wirklich!
Naja, da geht's mir eh ned anders, und es ist ja auch nicht so, dass ich es jetzt unbedingt verstehen muss, warum einer dieses oder jenes macht. Trotzdem würde ich es gerne verstehen, ich bin halt einmal so ein neugieriger Nachfrage-Typ. :roll:

Tschuidign ... :oops:
Man denke da an Markise de Sadre.:lehrer:
Ich versuch's mir gerade vorzustellen.
Könnte ungefähr so aussehen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:oops: :mrgreen:

Gut, das bestreitet ja niemand.

Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, dann ging es ihm schon auch darum, von den Praktizierenden zu erfahren, was daran sie so besonders anspricht. Da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es nahezu unmöglich ist, darauf eine klare Antwort zu bekommen.

Man hat mir zum Beispiel schon von mehreren Seiten durchaus plausibel und nachvollziehbar erklären können, was den Reiz des BDSM ausmacht. Ich hab' aber noch von keinem einzigen auch nur den Versuch einer Erklärung erlebt, was das Reizvolle an Kaviarspielen ist. Gut, soll sein - wenn es jemandem Spaß macht, wird man ihn eh ned daran hindern wollen.

ein hallo an alle die auf diese thema bezug genommen haben,und so wie der steirer es richtig formuliert hat ging es mir eigendlich darum es vielleichr ein wennig zu verstehen,nun lese ich aber immer wieder, jeder ist anders, leben und leben lassen,jeder hat seine neigungen,etc.das sind für meine begriffe so langweilige antworten die ich immer wieder in foren lese (ist schon fad mit der zeit)und geben überhaubt keine aussagekräftige antworten ,ich weiss das es sehr schwer ist gerade zu diesem thema was zu erfahren.
es grüsst ein ehemaliger steirer einen steirer

schief gelaufen,wenn man sich mit der, entschuldigt die harte ausdrucksform scheisse und pisse von anderen aufgeilt.kann das überhaupt nicht verstehen was daran geil sein soll oder macht.
vielleicht gibt es ja aufklährung im forum.
mfg. bob

immerhin entschuldigst du dich gleich für deine formulierung *g*

ich kann damit auch nix anfangen, bzw ich finde den gedanken auch in jglicher hinsicht abturnend, aber wenns wem spaß macht soll ers doch machen - gibt auch sachen die mir gefallen und anderen nicht, und ich werde sie dennoch weiterhin machen ;)

mit einer schief gelaufenen kindheit hat das wohl nix zu tun :winke:

Zurück
Oben