- Reaktionen
- 1.262
- Checks
- 4
Aeh, ja ...Ich kann das Angebot sooo schlimm und daneben nun gar nicht finden. Es ist nun mal nicht jedermann/frau heute so selbstbewusst und steht von klein auf natürlich zu seiner/ihrer Sexualität,dass ein normales Auftreten und somit auch normales Flirtverhalten gegeben ist.
"das merkts ihr auch sicher, wenn ihr mit einer auf der Bank sitzt, je nachdem, wo ihre Fuesse gerade hinschauen - hat sie ihre Fuesse ueberkreuzt, vielleicht auch noch die Haende, oder sind ihre Fuesse offen, zu euch gedreht ..."
"... gib mir dein Handy, ich gebe dir meine Nummer ein ..."
Also auch Koerpersprache und ein paar logistische Tricks - nichts, was ich in der zwischenmenschlichen Kommunikation fuer sinnvoll erachten wuerde (aber ich habe auch mit 12 mal ein Buch ueber Koerpersprache gelesen und dann erst recht die Arme ueberkreuzt, um in kein Cliché zu fallen ;-) - abgesehen davon, dass das immer sehr auf den Kulturkreis ankommt)
"das Geheimnis vom Klub ist es, zumindestens was das Anreden angeht, mit einer hoeheren Energie reinzugehen" - teilnehmen duerfen interessanterweise nur heterosexuelle Singles ... (aus dem PulsTV-Video)
Ja, klingt doch etwas nach NLP
Und wenn dann noch ein Buch von einem gewissen Lodovico Satanas angepriesen wird, das "Lob des Sexismus" heisst, dann fuerchte ich eh schon um meinen Mageninhalt.
Du glaubst aber nicht im Ernst, dass mit ein paar schmierigen Phrasen aus einem verklemmten Menschen eine Person wird, die offen auf andere zugeht? Ich weiss, das Problem ist oft das Kennenlernen (wie oft gehst du eigentlich auf Maenner zu, ganz nebenbei gefragt?), aber wer zu einer vernuenftigen Unterhaltung ohnehin nicht faehig ist, wird da wenig profitieren (und deswegen einen weiteren und noch einen Kurs in Anspruch nehmen, und dann doch auf das bewaehrte Buch von Dr XY zurueckgreifen, oder auf das Twelve Step Program von Doyle Gipson ...)Wenn ich so bedenke, wie billig und einfaltslos manche direkte Ansprache ist, kann es Angebote zur Abhilfe m.E. nicht genug geben... *gg...