Raclette mit Huhn, Kalb, Pilzen, Zuckererbsen, Paprika, HP Bergkäse, Eier, Tomaten, etwas Brot. Erste mal Glaskeramik Raclette. Wurde überall schlecht bewertet, ABER... .

... das funktioniert super wenn man das Fleisch mit etwas Öl einpinselt und 25 Minuten darauf wartet das die Glasplatte auch perfekt heiß ist. Volle Kanne aufgedreht vorausgesetzt. Und danach wisch und weg.

Am Abend gab es dann Hummer und Pommes aus der Heißluft Fritteuse.
Dazu hatte ich eine kleine Beratung von ChatGPT die wirklich etwas gebracht hat.
Den Hummer nur 4 Minuten in Wasser mit 70 Grad, dann halbieren und in eine Teflonpfanne, mittlere Temperatur mit Butter statt Öl für eine Minute. War noch nie so gut, bislang hatte ich immer das Wasser zu heiß, Pfanne zu heiß und Öl statt Butter.

Um 00:00 dann Brötchen mit gegrillter Hühnerbrust, Putenschinken, Lachs, Wachteleier und Schnickschnack.

Ein paar Wachteleier und Garnelen.

Und drei Kaviarbrötchen mit dem echten Stoff. Wird auch jedes Jahr teurer.
Weil die Geschichte mit dem Hummer so gut geklappt hat, habe ich mich bei den Wachteleier auch auf KI verlassen. Wachteleier auf Zimmertemperatur bringen, für 2 Minuten 30 Sekunden in köchelndes Wasser, danach eiskalt abschrecken und kalt stellen. Waren dadurch noch perfekt gelig. Besser als die vorgekochten aus dem Supermarkt.
Und jetzt eine Woche Diätkost!