Was habt ihr heute gekocht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
1000038617.jpg
5 Kilo Truthahn mit Fülle.
1000038624.jpg
Vorspeise Weinbergschnecken.
1000038686.jpg
Und am nächsten Tag natürlich...
1000038719.jpg
Und irgendwie sind 5 Kilo Truthahn mit der ganzen Beilage definitiv zu viel für 5 Leute. ;)

Geplant war der Vogel für 8 Personen. Leider geht die Grippe um.

1000038812.jpg
Vorspeise Fritatten Suppe.

1000038843.jpg
Und dann ein Wiener Schnitzel im KuK Biedermeier Stil. Das Kalbschnitzel nur leicht geplättet, durch Mehl, Ei und Brösel nur durchgezogen und nicht draufgepresst, serviert mit der Sardelle und Kapern auf Zitrone. Als Beilage ein Wiener Kartoffelsalat, noch leicht warm.

Warum das mit der Kaper und Sardelle heutzutage nicht mehr üblich ist wird einem sofort klar. Harmoniert überhaupt nicht!

Also habe ich nachgeforscht und rausgefunden das es auch im alten Wien nicht gut ankam, man machte diese Garnitur nur drauf weil es teurer Import war um damit dann am Tisch prahlen zu können. Später wollte man es mit einer gewagten Theorie zur Verdauung rechtfertigen, aber auch das hat die Sardelle nicht bewahrt.

Super find ich den Markknochen👍, aber wo san de Palatschinkenstreifen? 🤔
Anhang anzeigen 13963227
Und dann ein Wiener Schnitzel im KuK Biedermeier Stil. Das Kalbschnitzel nur leicht geplättet, durch Mehl, Ei und Brösel nur durchgezogen und nicht draufgepresst, serviert mit der Sardelle und Kapern auf Zitrone. Als Beilage ein Wiener Kartoffelsalat, noch leicht warm.

Warum das mit der Kaper und Sardelle heutzutage nicht mehr üblich ist wird einem sofort klar. Harmoniert überhaupt nicht!

Also habe ich nachgeforscht und rausgefunden das es auch im alten Wien nicht gut ankam, man machte diese Garnitur nur drauf weil es teurer Import war um damit dann am Tisch prahlen zu können. Später wollte man es mit einer gewagten Theorie zur Verdauung rechtfertigen, aber auch das hat die Sardelle nicht bewahrt.

Super find ich den Markknochen👍, aber wo san de Palatschinkenstreifen? 🤔
Seit ich ein Kind bin habe ich es gehasst das die Fritatten in Streifen immer Suppe auf mein Kinn werfen. ;) Dann habe ich einmal meine Großmutter im Seniorenheim besucht und gesehen wie sie dort die Fritatten schneiden damit die Oldies sich leichter tun. Und seit der Erfahrung schneide ich die Palatschinken als Suppeneinlage immer in Flecken. Wenn ich einmal jemanden finde der die Nudeln für Suppe einzeln kleiner bricht wäre das auch ganz toll. :lol:

1000038896.jpg
Low Carb Cheeseburger. Mageres Rindfleisch, High Protein Käse und sogar das Ketchup mit etwas Birkenzucker selbst gemacht.

Seit ich ein Kind bin habe ich es gehasst das die Fritatten in Streifen immer Suppe auf mein Kinn werfen. ;) Dann habe ich einmal meine Großmutter im Seniorenheim besucht und gesehen wie sie dort die Fritatten schneiden damit die Oldies sich leichter tun. Und seit der Erfahrung schneide ich die Palatschinken als Suppeneinlage immer in Flecken. Wenn ich einmal jemanden finde der die Nudeln für Suppe einzeln kleiner bricht wäre das auch ganz toll. :lol:

Anhang anzeigen 13963988
Low Carb Cheeseburger. Mageres Rindfleisch, High Protein Käse und sogar das Ketchup mit etwas Birkenzucker selbst gemacht.
Ok. Aber die Flecken sind so blass dass echt ausschaun wie Fleckerl 😎. Die Idee ist allerdings gut👍.
Nimmst statt Suppennudeln eben Sterndal oder Buchstaben, dann batzt dich auch nicht an 🤔

1000038867.jpg
Handkäse / "Quargel" mit Rama auf Dinkelbrot, Lachs, 3 Minuten Ei, Proteinshot, Ovomaltine und Vitamine. Den Quargel gibt es übrigens auch ohne Rohmilch Zubereitung, fühlt sich nach der "Quargel Todeswelle" damals etwas besser an.
Der peinliche Eierbecher zeugt vom kalkhaltigen Wasser in meiner Region und fliegt am Montag auf den Müll! :lol:

1000038944.jpgLinguine in Bolognese mit Pilzen. Vergessen Parmesan zu kaufen.:mauer:

1000038945.jpg
Apfelmus in Proteinjoghurt, Kreatinpulver, Blaubeeren, Drachenfrucht und etwas Honig.

Zurück
Oben