Was habt ihr heute gekocht

Wir sind recht oft dort und kaufen auch unseren Wein ein. Preis/Leistung stimmt da vollkommen. Fahren schon über 20 Jahre dort hin.
 
Der Schwertführer hat einen sehr guten Merlot, wennst schon mal in Sooß bist solltest auch mal den Waldhäusl weiter oben probieren, besonders im Sommer ist es dort bei guter Küche und Wein im Garten recht gemütlich
Das Waldhäusl kenne ich auch, ist auch sehr gut, da hast du recht.
 
Heute wird es was ganz feines geben.
Zur Vorspeide ein schönes Süppchen (evtl. mit Pilzen mal schauen was mein Kühlschrank ssgt). Hauptgang wird dann schönes Argentinisches Steak mit Zwiebel und Bratkartoffel, dazu ein feines Fränkisches Kellerbier.
Vollenden werde ich dieses Mahl wohl mit einem Stück selbstgebackenem Apfelstrudel in Verbindung mit cremiger Vanillesoße

(Soweit zumindest der Plan!)
 
Heute wird es was ganz feines geben.
Zur Vorspeide ein schönes Süppchen (evtl. mit Pilzen mal schauen was mein Kühlschrank ssgt). Hauptgang wird dann schönes Argentinisches Steak mit Zwiebel und Bratkartoffel, dazu ein feines Fränkisches Kellerbier.
Vollenden werde ich dieses Mahl wohl mit einem Stück selbstgebackenem Apfelstrudel in Verbindung mit cremiger Vanillesoße

(Soweit zumindest der Plan!)

Foto!
 
Heute wird es was ganz feines geben.
Zur Vorspeide ein schönes Süppchen (evtl. mit Pilzen mal schauen was mein Kühlschrank ssgt). Hauptgang wird dann schönes Argentinisches Steak mit Zwiebel und Bratkartoffel, dazu ein feines Fränkisches Kellerbier.
Vollenden werde ich dieses Mahl wohl mit einem Stück selbstgebackenem Apfelstrudel in Verbindung mit cremiger Vanillesoße

(Soweit zumindest der Plan!)
Dürfen wir kommen? :rolleyes:
 
Klare Suppe mit Karotten und Nudel (Nudelsuppe)... Chicken Wings mit Kartoffel und Fireland Devils Choice schärfe 10...
 
Putengeschnetzeltes mit Brokkoli und Reis und einer Dosen-Birne mit Preiselbeerkompott. Dazu Gösser Radler. Danach Schokobanane :)
 
Karfiol mit Käse überbacken und als Nachspeise Mohnnudeln ;) und zum Film schauen gibts jetzt ein kühles Bier
 
und den machst du wieeeeee? :lalala::hungry:
Die Brötchen sind die ganz normalen Burgerbuns nach Jörn Fischer. (Mach ich meist auf Vorrat und frier ich ein, werden eh wieder Aufgebacken)

Für die Sauce: Zwiebeln anrösten, Rinderfaschiertes dazu. Wenn alles schön angebräunt ist mit dunklem Bier und einem Schuss Ahornsirup aufgießen.
Würzen je nach Tagesverfassung, Salz, Pfeffer, Chili, eine Priese Zimt.
Dazu noch ein anständiger Klecks einer guten BBQ-Sauce, das ganze einkochen Lassen. Dann noch Käse (nach persönlichem Belieben) und zwar reichlich weil der erhöt die Bindung von dem Ganzen.

Zum Anrichten einfach auf das Brötchen, ein paar Scheiben gebratenen Speck drauf, Deckel druff und immer rein damit in die hohle Birne.

Als Tipp eine Rolle Küchenpapier beim Essen daneben stellen.
 
Zurück
Oben