Was erwartet ihr von eurer Ehefrau?

Titel nicht gelesen? Geht ja nicht um gegenseitige Erwartungen. Nur darum was ein Mann von seiner Frau erwartet.
Es erweckt diese Schilderung den Eindruck bei mir. Erwartungen halte ich sowieso für überzogen, ich würde es vielleicht Hoffnungen und Wünsche benennen, doch es gäbe diese ja auch in emotionaler Hinsicht.
In Loyalität, Stärke, sich gegenseitig Mut machen, gute Freundschaft zueinander pflegen.
Abseits von materiellen Dingen und auswandern.

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Partnerin (Ehe ist ja nicht mehr nötig) erwarte ich mir:
Vertrauen
Zuneigung
Ehrlichkeit
Verständnis
Und Treue im Geiste, wenn körperliche Treue im gegenseitigen Einvernehmen nicht relevant ist.

Nix - und das hat sich seit 18 Jahren bewährt, uns ein gutes Leben miteinander beschert, indem jeder seinen Part selbstverständlich erfüllt. (Nur die Waschmaschine füttern hat mir meine Frau verboten😳🤨🧐)

Zum Zeitpunkt der Heirat hab ich mir genau nichts erwartet, wir waren schon seit 11 Jahren zusammen, kannten uns so wie wir damals waren in und auswendig. Nun, 25 Jahre später, bin ich am Nachdenken was ich antworten soll. Ich versuche seit einigen Monaten sie auf zu tauen, Erwartungen hab ich keine.

Zum Zeitpunkt der Heirat hab ich mir genau nichts erwartet, wir waren schon seit 11 Jahren zusammen, kannten uns so wie wir damals waren in und auswendig. Nun, 25 Jahre später, bin ich am Nachdenken was ich antworten soll. Ich versuche seit einigen Monaten sie auf zu tauen, Erwartungen hab ich keine.
Das hört sich ein bissl resigniert an … daher auch dein Pseudonym?

… Nachtrag: Sorry, deinen Infotext leider jetzt erst gelesen!
Btw: Punkt 3 bei Interessen ist großartig! 😅😂

Das sie vermögend ist und sie es mit mir Teilt, Niveauvoll und gepflegt sollte sie sein, Sexuell sollte sie BI sein und es mit mir ausleben, Gangbangs sollte sie mögen, Swingerclubs und Partnertausch sollte sei ebenfalls lieben.
Äh hab ich was vergessen ?

Durch die Heirat geht ein Mann viele Verpflichtungen ein und verknüpft damit auch selber Erwartungen.
Für mich entscheidend war, dass sie bereit war, mit mir in die USA zu emigrieren und eine Familie zu gründen.
Was waren für Euch die wichtigsten Erwartungen?
Wie lange haben sich denn deine "Vertragsverhandlungen" hingezogen ? Denn so wirkt es auf mich ;)

Das sie vermögend ist und sie es mit mir Teilt, Niveauvoll und gepflegt sollte sie sein, Sexuell sollte sie BI sein und es mit mir ausleben, Gangbangs sollte sie mögen, Swingerclubs und Partnertausch sollte sei ebenfalls lieben.
Äh hab ich was vergessen ?
Vergessen? 🤔🤔🤔🤔🤔
Ned wie Claudia Schiffer ausschaun😳🤷 eventl

Wie lange haben sich denn deine "Vertragsverhandlungen" hingezogen ? Denn so wirkt es auf mich ;)
Wenn jemand @Mitglied #456556 kritisiert sollte er/sie nicht vergessen dass die Beiden über 60 Jahre verheiratet sind☝️
Damals gabs noch kein politisches Wahlrecht für Frauen in der Schweiz. In Österreich durften Frauen kein eigenes Konto haben, oder Arbeiten, ohne Zustimmung des Ehegatten,..... - also immer bedenken in welcher Zeit das war in der Schweiz, und das es in Österreich um nix besser war☝️🤷

Zurück
Oben