Was empfindet ihr spontan als erotisch? Aussehen, Ausstrahlung, ...

Augen ... die Augen!
Sie sagen mehr als 1000 Worte. Wenn du das Funkeln und Blitzen deuten kannst, liegt dir der ganze Abend zu Füßen...
 
Ich finde ....die Augen und ein Lächeln hat was mit Ausstrahlung zu tun ...schöne gepflegte Hände ...und jeder hat in welche Form auch immer eine ...
Gut wenn man Arrogant und hochnäsig ist sieht eh in keinen Menschen was schönes und Erotisches
 
Ich finde ....die Augen und ein Lächeln hat was mit Ausstrahlung zu tun ...schöne gepflegte Hände ...und jeder hat in welche Form auch immer eine ...
Gut wenn man Arrogant und hochnäsig ist sieht eh in keinen Menschen was schönes und Erotisches
Das heisst man mit Arroganz einen Makel verbergen?
 
Mir fällt immer wieder auf, dass ich die unterschiedlichsten männer attrakiv finde. Kleine, grosse, breitere, schmale :D
 
Ich möcht jetzt nicht behaupten das etwas bestimmtes ist was ich generell Erotisch finde es sollte im Zusammenhang mit der Person selbst stehen ,
was hilft mir das wenn ich die Person im grossen und ganzen Erotisch finde und da zwei Punkte sind an der Person die mir die Gesichtszüge
entgleisen lassen .
 
Der ist alt, aber gut, der Thread...

Nach einigem Überlegen sind wir auf eine Frage gestoßen die sich so nicht ohne weiteres beantworten lässt, nämlich, was macht jemand sexuell an, was empfinden wir als erotisch, als geil?

Neben dem Aussehen (was ja naheliegend ist) könnten es Charme, Ausstrahlung, sexuelle, subtile Merkmale sein, aber auch Einfluss, Erfolg, Auftreten, Rhetorik, Macht, Können, Kunst, ...

Welche Merkmale oder Kennzeichen lassen euch aufmerksam, erregt, neugiert und geil werden?

Ich weiß, meine Empfindungen sind kein repräsentativer Maßstab. Ich würde in etwa die folgende Reihenfolge nennen:

1. Die Gesamt-Erscheinung (Gesichtszüge/Frisur/Körpergestalt/Kleidung).
2. Der nach Außen hin sichtbare Grad des Selbstbewußtseins (ich mag vor Allem Frauen mit ausgeprägter Selbstsicherheit) - erkennbar an einem energischen, verstärkt hörbaren Auftreten während des Ganges, an einem verführerischen Po-Wackeln, an Gesten wie Fingerschnippen, der Ausdrucksweise, Stimmlage oder auch einem frivolen, unverschämt wirkenden Lächeln).
3. Wenn es diese gibt: die Zeigefreudigkeit bzw. Willigkeit, spontan etwas Peinlich-Anrüchiges zu tun.

Weil es ja hier um die spontan/auf den ersten Blick erkennbaren Merkmale geht, die Erotik signalisieren, würde ich in diesem Fall die Fetisch-Neigung hinten anstellen. Denn die erfährt man meist erst im Detail, wenn man sich näher mit der Frau beschäftigt.
 
Es wird wohl ewiges Geheimnis der Natur bleiben, warum sich Menschen gegenseitig erotisch anziehen, aber auch abstoßend empfinden. Hier stehen Sympathie und Antipathie gleichwertig gegeneinander. Beides hat offensichtlich einen tieferen Sinn, den zu entschlüsseln bisher trotz aller Wissenschaft nicht gelungen ist. Möglicherweise liegt die Lösung in den Genen, die durch Selektion den Menschen evolutionär überhaupt erst hervorgebracht haben und ohne diese es den heutigen Menschen gar nicht gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben