(Warum) sind Frauen im SM brutaler als Männer?

Es bräuchte keinen "Dom", wenn eh einfach jeder alles möchte was der andere will.
Dann hab ich eine gleichberechtigte Partnerschaft.

Und das ist es ja in Wahrheit, wenn es SSC ist.

Somit ist das alles ein Kasperltheater
Aus meiner Sicht.
Und braucht 100 ominöse Begriffe, um bestehen zu können.

Aber wahrscheinlich versteh ich das alles nicht richtig.
Naja, wenn ich zum Friseur gehe, ist es auch gleichberechtigt und consensual. Trotzdem schneidet einer die Haare und der andere bekommt sie geschnitten. Am Ende sind beide (hoffentlich) zufrieden.

Man einigt sich halt darauf, unterschiedliche Rollen einzunehmen.

Teilweise gebe ich dir da schon Recht. Nur müssen sich dann eben auch zwei passende Partner finden. Jemand der auf "normalen Sex" steht, wird für Dinge aus dem BDSM nicht bereit sein. Für manche ist ja fesseln bzw gefesselt werden schon zu viel.
Ganz speziell wird's dann ja im S/M Bereich....
Mich nervt, wenn Doms sich einbilden, eine Frau auf magische Weise zu etwas gebracht zu haben. Was sie ja niiieeemals machen wollte.

Das ist Unsinn. Man könnte das sicher durch ordentliche Kommunikation auch "schaffen".

Bzw ist die Magie Vertrauen und längeres Kennen. Also was ganz Normales.

Mich nervt, wenn Doms sich einbilden, eine Frau auf magische Weise zu etwas gebracht zu haben. Was sie ja niiieeemals machen wollte.

Das ist Unsinn. Man könnte das sicher durch ordentliche Kommunikation auch "schaffen".

Es gibt halt auch sehr viele Möchtegerns 🙄

Edit: Andererseits ist es wirklich gut möglich, durch die gute Führung der dominanten Person seine eigenen Grenzen zu erweitern.

Teilweise gebe ich dir da schon Recht. Nur müssen sich dann eben auch zwei passende Partner finden. Jemand der auf "normalen Sex" steht, wird für Dinge aus dem BDSM nicht bereit sein. Für manche ist ja fesseln bzw gefesselt werden schon zu viel.
Ganz speziell wird's dann ja im S/M Bereich....
Wenn man ganz plain vanilla ist, wird‘s vermutlich schwierig.

Da bin ich jetzt anderer Meinung. Ich bin ja weder wirklich Dom noch Sub, mehr „nicht ganz vanilla“ und interessiert…

Aber ich fand auf der sub Seite schon immer sehr spannend, wenn ich was mach, das ich mir zuerst nicht zugetraut hätte. Klar, mache ich es dann freiwillig und eher weil ich (mir) beweisen will, dass es geht oder einfach neugierig darauf bin. Aber ein wenig freundlicher „Push“ von der dominanten Seite ist da schon sehr sexy…

Aber ich fand auf der sub Seite schon immer sehr spannend, wenn ich was mach, das ich mir zuerst nicht zugetraut hätte. Klar, mache ich es dann freiwillig und eher weil ich (mir) beweisen will, dass es geht oder einfach neugierig darauf bin. Aber ein wenig freundlicher „Push“ von der dominanten Seite ist da schon sehr sexy…
Sag mal ein Beispiel bitte

Sag mal ein Beispiel bitte
Dachte als Dom bist du eh so kreativ 😋

Aber zb man rechnet ja mit irgendwas. Einem Spielzeug, irgendwelchen Aufgaben, denkt sich jetzt ist es dann zb vorbei… und dann kommt etwas kreatives, überraschendes mit dem man nicht gerechnet hätte und das dann doch etwas Herausforderung darstellt.

Oder teilweise einfach nur was Überraschendes. Ich reservier für ein gemeinsames Abendessen. Sie hat’s aber storniert und ein SM Apartment gebucht und sagt im Taxi plötzlich eine andere Adresse und übernimmt die Führung.

Ich habe das gerade in einem anderen Thread angesprochen und finde es interessant genug für einen eigenen Thread.

Mir ist seinerzeit bei Szene-Veranstaltungen aufgefallen, dass Frauen mit Männern deutlich brutaler umgegangen sind, als umgekehrt. In einem Ausmaß, wo bei umgekehrter Geschlechtsverteilung ziemlich sicher jemand eingegriffen oder zumindest nachgefragt hätte. Ich habe von einem männlichen Top gehört, dass er eine Szene beendet hat, weil sie ihm zu steil wurde - aber den umgekehrten Fall hätte ich nie mitbekommen.

Ich habe dazu meine Mutmaßungen, aber zuerst möchte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob ihr glaubt, dass das wirklich so ist - und wenn ja, wieso?
Ich glaube das ist bei solchen Veranstaltungen von der Location/ Herrin des Hauses und damit dem Klientel das sie anzieht abhängig.

Ich meide manche Locations weil ich weiß, dass dort für meinen Geschmack zuwenig Feingefühl herrscht.

Ich habe kürzlich mit dem Besitzer einer BDSM Location geredet, weil ich nach Jahren wieder einmal auf einer FemDom Party war und er fragte, ob ich nicht zu den Mixed Partys (die häufiger stattfinden ) nicht auch wieder einmal kommen mag - als ich meinte "du kennst mich, ich und Male Doms, das ist nicht so gut" musste er lachen und gab mir recht, dass die FemDom Partys (bei ihnen) einfach besser sind als die Male Dom Partys.

Er meinte bei den Frauen ist viel mehr Kreativität, Spaß und auch gegenseitig unterstützen, nachfragen wie das geht usw. Bei Männern geht es mehr darum wer denn der bessere ist und meist Recht rasch nur ums sexuelle.

Ich denke das ist etwas, was sich Male subs oftmals viel mehr wünschen würden und ich bis auf Strap ons oder abmelken kaum auf FemDom Partys sehe....

Ich will dir nicht die Ideen klauen

Ich will wissen, was für dich so eine Art Herausforderung ist....die du dir selbst nicht zutraust.
Ich trau mir eigentl. viel zu. Aber es geht immer höher, schneller, weiter…

ich würde jetzt zb vielleicht Klemmen abnehmen nach einer gewissen Zeit… da reicht ein freundlich geflüstertes „a bisserl schaffst schon noch…“

Ich trau mir eigentl. viel zu. Aber es geht immer höher, schneller, weiter…
Und genau das ist die Krux. Es muss nicht immer höher, schneller, weiter. Aber den Eindruck bekommt man oft, gerade bei Männern. Ist wohl auch eine Art Schwanzvergleich. Wobei ich dir das persönlich damit nicht unterstelle!

Und genau das ist die Krux. Es muss nicht immer höher, schneller, weiter. Aber den Eindruck bekommt man oft, gerade bei Männern. Ist wohl auch eine Art Schwanzvergleich. Wobei ich dir das persönlich damit nicht unterstelle!
haha… ja eh, aber es ist schwierig zu formulieren. Das Beispiel von Kleeblatt unten ist vielleicht gar nicht so schlecht. Man geht einkaufen und dann sagt sie mir heute bitte mit dem Hundehalsband 🤣

Ich mag es wohl eher überrascht und vielleicht ein wenig herausgefordert zu werden. zB finde ich sowas wie „bring einen Kaffee“ völlig uninteressant.

Traust du dir zu mit einem Hundehalsband am Hals im Supermarkt einzukaufen?
Ja. Wenn es jemand möchte, der auch gerne mal was ausprobiert 😉

Edit: Wenn ich jemanden erlaube sich sowas von mir zu wünschen, dann tu ich es, außer es geht jetzt wirklich nicht. Aber da finde ich es besser die absoluten Tabus vorher zu kommunizieren. Es verliert irgendwie den Reiz, wenn ich mich dann rausreden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Traust du dir zu mit einem Hundehalsband am Hals im Supermarkt einzukaufen?
Bei sowas frage ich mich eigentlich immer, warum? Denjenigen demütigen, schon klar. Aber muß das in der Öffentlichkeit sein? Ich muss niemandem meine Sexualität aufzwingen und Dritte involvieren (auch wenn dein Beispiel jetzt eher harmlos ist).

Bei sowas frage ich mich eigentlich immer, warum? Denjenigen demütigen, schon klar. Aber muß das in der Öffentlichkeit sein? Ich muss niemandem meine Sexualität aufzwingen und Dritte involvieren (auch wenn dein Beispiel jetzt eher harmlos ist).
Das hat für mich jetzt nichts sexuelles. Aber vielleicht hab ich zu lange Hunde. Irgendwo muss ich die Halsbänder ja transportieren und beim Einkaufen hab ich keine Hände frei 😉

Aber on-topic: Ich find in der Öffentlichkeit Dinge interessanter, die keiner merkt, aber trotzdem da sind. Irgendwelche versteckten Spielzeuge zum Beispiel. Irgendwelche Aufgaben, die man sich merken muss um nicht später bestraft zu werden…

Ein Halsband wäre jetzt nicht mein bevorzugtes Thema. Aber wenn es nicht gerade der Supermarkt bei mir ums Eck ist, wäre es mir einfach egal 🤣

In einem kleinen Dorf ist es zu komprimierend.

Überall anders interessiert sowas eh keinen. Outfit ein bisschen in Goth/Metal Richtung und keinen fällt es auf

Zurück
Oben