Warum macht man sich das Leben gegensätzlich schwer hier im EF?

Ruhestörer im EF? Wo sind wir hier? In einer Wohnanlage für Pensionisten?


Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass der Ton jetzt rauer ist als "früher".
Wobei früher natürlich alles besser war, bloß deppert waren die Leut immer gleich viel. :D

Wenn dir jemand ans Bein pisst, piss halt zurück .. in welcher Form, das bleibt ganz dir überlassen.
Das hier ist ein Internetforum, da brauchst dich, vor Menschen die dir nicht mal gegenüberstehen, sicher nicht zu fürchten.
 
Besonders Neulinge schreiben heftig und deftig gegen andere User.
Meine Wahrnehmung würde eher in die andere Richtung gehen.
Nicht selten kann man beobachten, dass Neulingen das Leben hier künstlich schwer gemacht wird.
Wie höflich ist es deiner Meinung nach, wenn gegenüber neuen Usern angemerkt wird, dass sie (im übertragenen Sinne) nichts zu sagen haben, weil sie noch nicht so lange dem Forum zugehören?
Größenwahn lässt grüßen, wenn hier jemand denkt er wäre in einem anonymen Internetforum eine wichtige Persönlichkeit. :D

Ansonsten denke ich, dass es nahezu immer in etwa gleich sein wird. Es verschiebt sich eben ab und an die eigene Wahrnehmung und Dinge die man vielleicht mal als lustig oder angebracht empfunden hat empfindet man nun gänzlich anders.

Ich bin ja dafür, dass die Gurkerltant sich dem Thema wieder annimmt. :D
 
Ruhestörer im EF? Wo sind wir hier? In einer Wohnanlage für Pensionisten?


Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass der Ton jetzt rauer ist als "früher".
Wobei früher natürlich alles besser war, bloß deppert waren die Leut immer gleich viel. :D

Wenn dir jemand ans Bein pisst, piss halt zurück .. in welcher Form, das bleibt ganz dir überlassen.
Das hier ist ein Internetforum, da brauchst dich, vor Menschen die dir nicht mal gegenüberstehen, sicher nicht zu fürchten.


Früher war auch nicht alles besser.
Aber früher hatten die Menschen mehr Anstand im Umgang miteinander.

Zu fürchten braucht man sich nicht im anonymen Forum, da hast Du recht. Aber ein wenig Respekt und Anstand sollte gleichwohl sein.
 
Nicht selten kann man beobachten, dass Neulingen das Leben hier künstlich schwer gemacht wird.
Wie höflich ist es deiner Meinung nach, wenn gegenüber neuen Usern angemerkt wird, dass sie (im übertragenen Sinne) nichts zu sagen haben, weil sie noch nicht so lange dem Forum zugehören?
Also das habe ich (bewusst und ungerechtfertigt) bisher erst einmal gegen @Mitglied #479018 wahrgenommen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr von wem (also die direkte Aussage "als Neumitglied mal den Mund halten!" sinngemäß).
Ansonsten muss ich sagen dass ich das Verhalten bzw klare Hinweise an neue User nicht unpassend finde solange es halbwegs freundlich bleibt wenn die neuen User zB entsprechende Gründe liefern... wie den Diskussionsbereich mit irgendwelchen versteckten bis weniger versteckten Kontaktanzeigen zuzuspammen die eine klare "ich halte das hier für ein gratis-Bordell und bin auf der Suche nach einem schnellen Fick" Einstellung zeigen.
Da KÖNNTE ich dann zum Beispiel auch einfach auf "Beitrag melden" klicken und die Admins ihre Arbeit machen lassen (oder komplett ignorieren) aber schreibe dann zB auch gewöhnlich noch etwas mit einer kleinen Spitze und verweise halt auf die Kontaktanzeigen.

Aber im großen und Ganzen fällt mir wirklich ungerechtfertigtes Bashing von Neu-Usern eher selten auf.
 
Früher war auch nicht alles besser.
Aber früher hatten die Menschen mehr Anstand im Umgang miteinander.

Zu fürchten braucht man sich nicht im anonymen Forum, da hast Du recht. Aber ein wenig Respekt und Anstand sollte gleichwohl sein.
Genau früher da gab es das nicht, pflegten auch meine Urgroßeltern schon immer zu sagen.
 
Also das habe ich (bewusst und ungerechtfertigt) bisher erst einmal gegen @Mitglied #479018 wahrgenommen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr von wem (also die direkte Aussage "als Neumitglied mal den Mund halten!" sinngemäß).

Mmmmmmeister haben geläutet, Igor ist hiiiiier :D
Ich sah's nicht zwangsläufig als “ungerechtfertigt“ an. Jeder hat seine Meinung zu gewissen Themen, Personen oder Charaktere.
Wir sind hier in einem Forum, in dem all diese Dinge zusammentreffen, natürlich gibt's da reibereien, weil manche Charaktere einfach nicht miteinander können. Da regt A über B genauso auf wie B über A. In realen Leben verschwendet man seine Lebenszeit nicht mit sowas, im Forum gibt's die ignore funktion.
Niemand ist everybody's Darling, und ich hoffe niemand schert sich darum, das zu sein.
Ansonsten hast du schon recht, viele bashen auf Leute, die das Forum hier als gratis Puff sehen wollen. Mach ich ja auch, vor allem wenn's einfach wirklich plumpe, lieblose “Jo ich bin der fickmeister4000, welche willige frau bläst mir einen im Gebüsch“ Threads in jedem unterforum gespamt wird.
 
In einem Forum treffen verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Niveau aufeinander, das Aussortieren von Usern die anderen das Leben schwer machen ist mMn sache der Admins .....

die ganz flachen Themen kommen oft von Usern mit wenigen Beiträgen, dem könnte man entgegenwirken in dem man die Themenerstellung erst ab zB. 50 Beiträgen ermöglicht - ist aber auch sache der Admins


Nur die Admins können hier nicht zig tausend User und ihre Beiträge überwachen. Die sind angewiesen das wir hier diese Störenfriede melden, damit sie gegen die was unternehmen können..
 
Genau früher da gab es das nicht, pflegten auch meine Urgroßeltern schon immer zu sagen.

Ein Zitat aus einer österreichischen Zeitschrift von 2013 sagt dazu.

Eine der schwächeren Seiten der Gegenwart ist ja, dass sie mit der Vergangenheit nicht mithalten kann. Früher waren die Schneewände noch mannshoch, die Wiesen sattgrün, die Bäche glasklar und die Winde lau. Überhaupt war damals alles besser, und vor allem netter. Die Nachbarn waren hilfsbereit, die Menschen nicht so gierig, weil das Leben auch nicht so „durchökonomisiert“ war wie heute. Oder, um es in den Worten der Großelterngeneration zu sagen: „Wir hatten ja nicht viel, aber wir waren glücklich! Und eine Orange, das war schon was!“

Und heute? Heute geht es den Menschen aus Sicht besorgter Politiker zwar besser, aber das nur auf den ersten Blick. Wer etwas genauer hinschaut, bekommt Schlimmes zu sehen. Der Arbeitsdruck steigt unerbittlich, die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer – und selbst im wohlhabenden Österreich stünden bereits über eine Million Menschen mit einem Fuß im Elend, wie Armutsstatistiker erst unlängst wieder vorrechneten. Das vor allem deshalb, weil in unseren Breitengraden die Ungerechtigkeit ihr Unwesen treibt und nur jenen noch mehr gibt, die ohnehin schon alles haben. Während den schwer arbeitenden Massen nur das Nötigste bleibt, vielen nicht einmal mehr das.

Früher war arm, wer kein Dach über dem Kopf und nichts zu essen hatte. Heute ist arm, wer am gesellschaftlichen Leben nicht vollwertig teilhaben kann.

Wie man sieht, kann die Vergangenheit mit der Gegenwart nicht mithalten – und das ist sehr erfreulich.
 
vollkommen richtig, melden und solche Kommentare nicht an sich heranlassen da sie sinnlos sind

Da bekam ich doch tatsächlich eine PN, wo mich einer fragte was ich für eine Rasse sei, und er mir grad zu verstehen gab, was ich in seinen Augen für eine Rasse sei. Ich verzichte auf die Wortwahl von ihm, nur soviel, es war Rassismus pur. Und sowas gehört gemeldet. Irgendwo hört der Spass auf.
 
Wie höflich ist es deiner Meinung nach, wenn gegenüber neuen Usern angemerkt wird, dass sie (im übertragenen Sinne) nichts zu sagen haben, weil sie noch nicht so lange dem Forum zugehören?
Größenwahn lässt grüßen, wenn hier jemand denkt er wäre in einem anonymen Internetforum eine wichtige Persönlichkeit. :D

Ich bin ja dafür, dass die Gurkerltant sich dem Thema wieder annimmt. :D

Neulinge wird meines Erachtens das Leben nur schwer gemacht, wen sie als Anhang von Stammes Weibern und Stammes Kerlen wie Arschkriecher heftig und deftig User angreifen.
Einige mir bekannte User- und Userinnen haben sich schon sehr zurückgezogen vom Forum, weil es auf diese Art keinen Sinn und Spass mehr macht.
Grössenwahn kann vielleicht bei einigen eine Rolle spielen. Aber jetzt ohne zu Schulmeistern, auch in einem Erotikforum sollte es gesittet zugehen.
 
Neulinge wird meines Erachtens das Leben nur schwer gemacht, wen sie als Anhang von Stammes Weibern und Stammes Kerlen wie Arschkriecher heftig und deftig User angreifen.
Einige mir bekannte User- und Userinnen haben sich schon sehr zurückgezogen vom Forum, weil es auf diese Art keinen Sinn und Spass mehr macht.
Grössenwahn kann vielleicht bei einigen eine Rolle spielen. Aber jetzt ohne zu Schulmeistern, auch in einem Erotikforum sollte es gesittet zugehen.
Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung. Auch ok.
 
Neulinge wird meines Erachtens das Leben nur schwer gemacht, wen sie als Anhang von Stammes Weibern und Stammes Kerlen wie Arschkriecher heftig und deftig User angreifen.
Einige mir bekannte User- und Userinnen haben sich schon sehr zurückgezogen vom Forum, weil es auf diese Art keinen Sinn und Spass mehr macht.
Grössenwahn kann vielleicht bei einigen eine Rolle spielen. Aber jetzt ohne zu Schulmeistern, auch in einem Erotikforum sollte es gesittet zugehen.

man könnte die Admins einmal anregen, bei Beschwerden die Anzahl der Posts des Users der sich beschwert als Gewichtung heranzuziehen?
 
persönlich betrachte ich das EF aber auch immer mit einem lachenden Auge, hab einen User gesehen mit 7 Beiträgen und 1500 Likes hat.... im Profil ist 1 Bild wo sie zeigt wie viele Finger unten reinpassen - offensichtlich gibt es schon eine größere Gruppe die sich dafür begeistern kann:)
 
man könnte die Admins einmal anregen, bei Beschwerden die Anzahl der Posts des Users der sich beschwert als Gewichtung heranzuziehen?
Wär aber eine Hausnummer. Durch lange freizeit (krankenhaus) kam ich zu einer stattlichen anzahl Beiträge. Tja ich denke allerdings nicht dass es irgendetwas aussagt. Seh ja besonders gern Neulinge die sich mit guten Beiträgen einbringen. Grad in den letzten Monaten so einige erlebt und manche auch bereits getroffen. Paradebeispiel für mich persönlich @Mitglied #17456 also ich hab um etliches mehr Beiträge. Aber sind sie deswegen besser. Nein weil er fiel mir ab dem ersten positiv auf
 
Wär aber eine Hausnummer. Durch lange freizeit (krankenhaus) kam ich zu einer stattlichen anzahl Beiträge. Tja ich denke allerdings nicht dass es irgendetwas aussagt. Seh ja besonders gern Neulinge die sich mit guten Beiträgen einbringen. Grad in den letzten Monaten so einige erlebt und manche auch bereits getroffen. Paradebeispiel für mich persönlich @Mitglied #17456 also ich hab um etliches mehr Beiträge. Aber sind sie deswegen besser. Nein weil er fiel mir ab dem ersten positiv auf

du hast mich falsch verstanden, ich meinte wenn du dich mit einen 7000+ Beiträgen über einen anderen User beschwerden würdest hat es mMn. mehr Gewicht als wenn es jemand mit 10 Beiträgen tut .....da du es ja nur durch Integration im Forum auf den Beitragscount gebracht hast.

sprich je mehr Beiträgen - je genauer sollte eine Beschwerde angeschaut werden
 
du hast mich falsch verstanden, ich meinte wenn du dich mit einen 7000+ Beiträgen über einen anderen User beschwerden würdest hat es mMn. mehr Gewicht als wenn es jemand mit 10 Beiträgen tut .....da du es ja nur durch Integration im Forum auf den Beitragscount gebracht hast.

sprich je mehr Beiträgen - je genauer sollte eine Beschwerde angeschaut werden
Es gibt jemanden von dem weiss ich ist real ein Vollkoffer zum quadrat hat aber etliche Beiträge mehr als ich. Verstehst die mangelnde Aussagekraft die ich meine
 
Es gibt jemanden von dem weiss ich ist real ein Vollkoffer zum quadrat hat aber etliche Beiträge mehr als ich. Verstehst die mangelnde Aussagekraft die ich meine

wir können darüber noch Stunden diskutieren, aber ich weiß was du meinst, es war nur eine Idee die ich da rein geworfen habe.

Persönlich habe ich eine null toleranz Einstellung zum Thema anderen das Leben schwer machen hier und im RL
 
wir können darüber noch Stunden diskutieren, aber ich weiß was du meinst, es war nur eine Idee die ich da rein geworfen habe.

Persönlich habe ich eine null toleranz Einstellung zum Thema anderen das Leben schwer machen hier und im RL
Die idee prinzipiell halte ich für gut. Nur das gewählte hat für mich zuwenig Aussagekraft. Allerdings geb ich zu bei der Frage was mehr aussagekraft hat ergibt sich ein :schulterzuck:
 
Zurück
Oben