Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in Salzburg ist die Begeisterung über "Fußballfans" enden wollend.
Wir waren über Jahre positiv eingestellt. Aber seit zwei, drei Jahren nehmen die Gewaltvorfälle zu - und da ist die Stimmung irgendwann gekippt. Als etwa der Makartsteg während Jazz & The City gesperrt wurde, beim Glockenspiel und im Sternbräu Zerstörungen stattfanden. Die Geschäfte bleiben mit ihrem Schaden zurück und haben keine Unterstützung. Hier ist der Fußballverein in der Verantwortung. Aber Red Bull hat sich bislang zu wenig darum gekümmert.

Quelle: Will Salzburgs Altstadt nur noch Schöne und Reiche haben? | SN.at © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2018
 
Ich habe den Thread immer nur so überflogen, auf jeden Fall mitbekommen, dass Singapur als Vorzeigebeispiel genannt wurde. Ich komme nun von dort und fand jetzt nicht so, dass es da - und v.a. im Vergleich zu Wien! - um so vieles sauberer war! Der einzige riesengroße Unterschied ist der Schmutz der heißgeliebten Haustiere und schon mehr "Partner" bzw "Freunde", des Hundes! Da findest man in Singapur nichts. Da finde ich Wien hingegen bzw die europäischen Städte mehr oder weniger verkackt, v.a. aber verpisst. Im Gegensatz zum menschlichen Urin riecht man das aber zum Glück nicht...sieht es aber und da sieht man mehr als genug Spuren.

Was mich eher fasziniert hatte war Japan! Das fand ich durchaus wesentlich sauberer als Singapur - und das ohne jegliche Mistkübel! Die sparen sich da mal eine komplette Abteilung :shock: Das einzige was man da findet sind die Wegwerfmöglichkeiten für die Dosen und Plastikflaschen neben den Getränkeautomaten (und selbst da nicht mal bei jedem Automaten), aber im öffentlichen Raum ist sonst NICHTS, und es klappt o_O
 
Ich habe den Thread immer nur so überflogen, auf jeden Fall mitbekommen, dass Singapur als Vorzeigebeispiel genannt wurde. Ich komme nun von dort und fand jetzt nicht so, dass es da - und v.a. im Vergleich zu Wien! - um so vieles sauberer war! Der einzige riesengroße Unterschied ist der Schmutz der heißgeliebten Haustiere und schon mehr "Partner" bzw "Freunde", des Hundes! Da findest man in Singapur nichts. Da finde ich Wien hingegen bzw die europäischen Städte mehr oder weniger verkackt, v.a. aber verpisst. Im Gegensatz zum menschlichen Urin riecht man das aber zum Glück nicht...sieht es aber und da sieht man mehr als genug Spuren.
Was mich eher fasziniert hatte war Japan! Das fand ich durchaus wesentlich sauberer als Singapur - und das ohne jegliche Mistkübel! Die sparen sich da mal eine komplette Abteilung :shock: Das einzige was man da findet sind die Wegwerfmöglichkeiten für die Dosen und Plastikflaschen neben den Getränkeautomaten (und selbst da nicht mal bei jedem Automaten), aber im öffentlichen Raum ist sonst NICHTS, und es klappt o_O
Multiethnisch - nicht multiethnisch. Das erklärt zumindest Einiges für Japan...:undweg:
 
.. ich habe unlängst Augenzeugenberichte vom Neustifter Kirtsg gehört. Und von den Müllbergen nach Donauinselfest, Frequency und Co gelesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du bei jeder Veranstaltung. Das wiederum finde ich in Japan fürchterlich, was die alles in Plastik packen... Kommt halt dann zu Hause alles innen Müll :verwirrt:
 
ich glaube nicht, die hat nix mehr zu melden.....
wer kommt nach ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben