Warum holt manche der Tod so früh und andere partout nicht?

Ich denke, dass der Zeitpunkt an dem wir sterben schon bei unserer Geburt klar ist.
Der Tod ergibt keinen Sinn, sofern er nicht erst im hohen Alter stattfindet... Ich habe Stunden damit verbracht mich zu fragen, warum Mörder, Vergewaltiger und ähnliches leben und alt werden dürfen, während es eine Person gab die es verdient hätte, erheblich älter zu werden. Warum sterben gute Menschen, während böse Menschen leben und gesund sind?
Es ist halt so... der Zeitpunkt unseres Todes steht mMn fest und man kann daran auch nichts ändern.
 
Ich denke, dass der Zeitpunkt an dem wir sterben schon bei unserer Geburt klar ist.
Der Tod ergibt keinen Sinn, sofern er nicht erst im hohen Alter stattfindet... Ich habe Stunden damit verbracht mich zu fragen, warum Mörder, Vergewaltiger und ähnliches leben und alt werden dürfen, während es eine Person gab die es verdient hätte, erheblich älter zu werden. Warum sterben gute Menschen, während böse Menschen leben und gesund sind?
Es ist halt so... der Zeitpunkt unseres Todes steht mMn fest und man kann daran auch nichts ändern.
Ich
Ich denke, dass der Zeitpunkt an dem wir sterben schon bei unserer Geburt klar ist.
Der Tod ergibt keinen Sinn, sofern er nicht erst im hohen Alter stattfindet... Ich habe Stunden damit verbracht mich zu fragen, warum Mörder, Vergewaltiger und ähnliches leben und alt werden dürfen, während es eine Person gab die es verdient hätte, erheblich älter zu werden. Warum sterben gute Menschen, während böse Menschen leben und gesund sind?
Es ist halt so... der Zeitpunkt unseres Todes steht mMn fest und man kann daran auch nichts ändern.
Morgen könnte ich Tod sein. Ich hoffe das schnell geht.
Das ist meine einzige Sorge .
Ich ich glaub das ich Markierungen hinterlassen habe .
Die Andere an mich Erinnern .
 
Mein Opa wurde 90....hat sein Weinderl getrunken, aber auch so manchen Schnaps...hatte den ganzen Tag seine qualmende Zigarillo in Mund....und den fettesten Speck gegessen... mein Jugendfreund hat gesund gelebt, war Amateur Rennrad Fahrer... und wurde mit 49 vom Krebs "aufgefressen".... Denke die Genetik ist das Zauberwort....
 
Ich denke, dass der Zeitpunkt an dem wir sterben schon bei unserer Geburt klar ist.
Der Tod ergibt keinen Sinn, sofern er nicht erst im hohen Alter stattfindet... Ich habe Stunden damit verbracht mich zu fragen, warum Mörder, Vergewaltiger und ähnliches leben und alt werden dürfen, während es eine Person gab die es verdient hätte, erheblich älter zu werden. Warum sterben gute Menschen, während böse Menschen leben und gesund sind?
Es ist halt so... der Zeitpunkt unseres Todes steht mMn fest und man kann daran auch nichts ändern.


Hier kannst du dir deinen Todeszeitpunkt anzeigen lassen:

Die Todesuhr
 
Sterben gehört zum Leben dazu. Der Mensch ist die einzige Kreatur, die sich den Luxus leisten kann,über den Tod nachzudenken.

Menschen sterben an Stress, Lebenswandel, Gene, Unfälle,etc. An Vorbestimmung glaube ich nicht, weil es keinen Sinn hat. Manche haben Pech und manche Glück, so ist es nun einmal im Leben.

Ich müsste eigentlich schon Tod sein, hock aber noch immer da.......manches ist einfach Glück.
 
Unterm Strich kommt der Tod zu jedem, egal ob durch Krankheit, Unfall, selbst- oder fremdverschuldet oder schlichtweg weils Zeit wird. Niemand, wirklich niemand hat die Chance da raus zu kommen.

Meist ist es für die Hinterbliebenen schlimm, aber den Betroffenen ists egal. Vielleicht sollten wir alle einen anderen Umgang mit den Tod pflegen. Ich frag nie, warum ein Mensch stirbt, sondern wie er/sie gelebt hat. Das finde ich deutlich interessanter.

Mein Vater war ein cholerischer, alkoholkranker Frauen- und Kinderschläger und ist an Lungenkrebs verreckt. Ich habe mich tatsächlich über seinen Tod gefreut, denn im Leben hätten wir (Kinder) ohnehin nie Gerechtigkeit bekommen.

Eine liebe Freundin ist vor Jahren an Gebärmutterkrebs gestorben und ich hab sie immer als Vorbild gesehen - ich denke ganz oft an sie.

Ich erinnere mich lieber an jene Menschen, die mein Leben bereichert haben. Macht mehr Spaß und tut auch mir gut als an deren Tod zu denken.
 
Mein Opa wurde 90....hat sein Weinderl getrunken, aber auch so manchen Schnaps...hatte den ganzen Tag seine qualmende Zigarillo in Mund....und den fettesten Speck gegessen... mein Jugendfreund hat gesund gelebt, war Amateur Rennrad Fahrer... und wurde mit 49 vom Krebs "aufgefressen".... Denke die Genetik ist das Zauberwort....


Oder Physik/Physiologie:

Rauchen verengt die Blutgefäße, kleidet sie innen aber auch mit einer Kalkschicht aus.
Führt im schlimmsten Fall zu einem ischämischen Insult.
Alkohol erweitert die Blutgefäße und gleicht damit die Verengung aus.
Unterm Strich bleibt - bei der richtigen Dosierung - das Volumen gleich.
Durch übermäßige Belastung (z.B. beim Sport) kann in den Blutgefäßen eine Bindegewebsschwäche entstehen, das Gefäß erweitert sich --> führt im schlimmsten Fall zu einem rupturierenden Aneurysma --> Tot.
Eine Steinharte innere Verstärkung verhindert dies und hält das Röhrensystem stabil.

Summa summarum:
Rauchen und Saufen ist kein Problem --> mit einem aufhören führt zu Problemen.
 
also, das wär die tragödie meines lebens, wenn ich wüßte wann meine zeit abgelaufen ist

Ich weiß nicht ob das tatsächlich so ist...

Mein Ziel wäre es ja im Sterbebett zu liegen, die Augen zu schließen und sich zu denken "mehr wäre nicht gegangen- es war wunderbar" :love:

Hab ich mein Ende vor Augen wart ich mit der Reise nicht auf die Pension (zb)
Oder vl lebt man intensiver, bewusster.... Viele leben ja gut. Aber nicht bewusst, nicht achtsam usw

Aber ich weiß es nicht.
Ich war noch nie persönlich mit dem Tod konfrontiert... Schon, durch den Tod meiner liebsten. Aber nicht ich selber durch Krankheit oder Co.
 
Mit dieser Frage beschäftigt sich die Menschheit schon seit Jahrtausenden.
Wenn Du Dich dafür wirklich interessierst, dann lies das als Einstieg.
Die moderne Wissenschaft nähert sich diesem uralten Wissen wieder an.
Stichwort Quantenphysik
 
Zurück
Oben