Warum holt manche der Tod so früh und andere partout nicht?

So wohl was das Frühe Ableben betrifft als auch alles was nach dem Tor betrifft gibt es mehrere Gründe, Meinungen Möglichkeiten

Ein QM Prinzip der "vorbestimmung" besagt, dass das ganze Universum vorbestimmt ist und Zufälle und freier Wille nicht existieren

Mehr Welten Theorie sagt es gitb mehrere alternativ Universen in denen wir parallel existieren und alle Möglichkeiten erleben und auch das als Wiedergeburt angesehen werden kann.

Im Endeffekt glaube ich nur an das was bewiesen werden kann und das ist eben das der Mensch aus Atomen besteht und das Hirn nichts weiter ist als elektrische Ströme die im Endeffekt bestimmen wer wir sind und wie wir denken
 
Ganz pragmatisch gesehen, werden wir alle ja irgendwie "wiedergeboren". Im Universum geht nichts verloren. Wenn wir also sterben und zerfallen, werden wir nur in eine andere Form (von Energie) umgewandelt. Alle Atome/Moleküle... existieren in irgendeiner Art und Weise weiter.
Und vom Energie erhaltungsprinzip aus der Physik und der Gaia Theorie aus Griechenland abgeleitet, weiß ich für mich, dass ich alles was ich mit absoluter Hingabe und Liebe mache, in dem wissen Welch Kraft die Liebe entfaltet und die Hingabe Integrität verleiht, von Erfolg gekrönt ist und wenn mal nicht so zumindest in einem menschlichen Rahmen nicht klappt. Wenn dann leider früher oder später meine Patienten gehen oder wieder fit sind weiß ich, ich habe immer 100% gegeben und gute Arbeit gemacht. Die Person ist relativ schmerzfrei und entspannt gegangen und tanzt jetzt mit alten Freunden und Verwandten auf Sonnenstrahlen zur Musik der Toten...
 
Und vom Energie erhaltungsprinzip aus der Physik und der Gaia Theorie aus Griechenland abgeleitet, weiß ich für mich, dass ich alles was ich mit absoluter Hingabe und Liebe mache, in dem wissen Welch Kraft die Liebe entfaltet und die Hingabe Integrität verleiht, von Erfolg gekrönt ist und wenn mal nicht so zumindest in einem menschlichen Rahmen nicht klappt. Wenn dann leider früher oder später meine Patienten gehen oder wieder fit sind weiß ich, ich habe immer 100% gegeben und gute Arbeit gemacht. Die Person ist relativ schmerzfrei und entspannt gegangen und tanzt jetzt mit alten Freunden und Verwandten auf Sonnenstrahlen zur Musik der Toten...
Das klingt wunderbar 😊
Ich bin da leider zu pragmatisch veranlagt.
 
Ganz pragmatisch gesehen, werden wir alle ja irgendwie "wiedergeboren". Im Universum geht nichts verloren. Wenn wir also sterben und zerfallen, werden wir nur in eine andere Form (von Energie) umgewandelt. Alle Atome/Moleküle... existieren in irgendeiner Art und Weise weiter.
Hmmm.....sooo hab ich das eigentlich noch nie gesehen......
 
Das klingt wunderbar 😊
Ich bin da leider zu pragmatisch veranlagt.
In wie fern pragmatisch? Ich sehe mich als pragmaten weil ich weder an ein absolut unglaublich göttliches Wesen denken kann ohne zu schmunzeln, noch meinen gesunden Menschenverstand und meine Gefühle eben diesem göttlichen Wesen bedingungslos unterordnen will für noppes. Da bin ich lieber ich und mache was aus mir weil ich den Willen und die Ziele habe. Da weiß ich wenigstens woran ich bin 😂😂😂😍😍😍
 
Ich lasse mein Leben von keinem übergeordneten Wesen diktieren das vielleicht möglicherweise existieren könnte und ich glaube auch nicht an Hölle oder Himmel oder Paradies aber ich glaube der Mensch hat eine spirituelle Seele die uns sachen hinterfragen lässt und die jedem menschen seine eigene Persönlichkeit gibt und seine eigene Denkweise gibt. Und das diese Seele irgendwohin kommt das wir aber vorher nie erfahren werden.
Und zum Thema glaube ich eher an Bestimmung und Schicksal weil wie viele ZUFÄLLE es gegeben hat damit auf unserem Planeten leben gibt viel zu unwahrscheinlich
 
Keine Angst! Es ist vollkommen egal wann Du gehst, denn Du gehst dorthin wo du warst bevor du hier her kamst. Das Leben selbst definiert die Zeit, die Dir zur Verfügung steht. Wache Geister empfinden es als Gnade, früh gehen zu dürfen, nicht als Last. Wirklich beängstigend wäre, wenn dieser Irrsinn, den wir Leben nennen, kein Ende hätte. Deshalb lebe jeden Tag so, dass Du am Abend sagen kannst, "wenn ich morgen gehe, ist es auch in Ordnung".
 
Du meinst, dieser Freakplanet kann ja nur was für Träumer sein, so viel Irrsinn wie hier abgeht :hahaha:

Stimmt! Hier neige ich allerdings zur Verschwörungstheorie, dass Außerirdische diesen Planeten unter Beobachtung halten und notfalls, falls wir es zu arg treiben, lenkend eingreifen ;) Falls nicht, auch wurscht! :mrgreen:
 
Gedankenspielerei aus trauriger Realität...

Warum sterben manche einfach jung (58, im TV Sessel eingeschlafen nicht mehr aufgewacht) und andere leiden jahrelang an schwerer Krankheiten und sterben einfach nicht (für die wäre es vl Erlösung)?

Warum erkranken Kinder schwer, junge Menschen an Krebs und sterben?
Warum sitzen andere mit 80 noch immer saufend und furchtbaren Cholesterin, unsportlich vorm TV?
Anders rum: warum stirbt ein sportlicher gesunder Mann plötzlich ohne Vorwarnung?

Oder Unfälle... Manche haben so schwere Unfälle und haben Glück, mit dem Leben davon zu kommen. Andere sind gleich tot obwohl der Unfall weit nicht so schwer gewesen ist...

Ist das Zufall? Pech? Glück?

Glaubt ihr ist der Zeitpunkt des Abganges vorbestimmt?

Glaubt ihr, gibt's da eine höhere Macht?

Was glaubt ihr so?

Genetik usw das ist schon klar... Aber ich wills nicht lehrbuchmäßig angehen...
eine höhere macht gibt es sicher nicht. das ablaufdatum eines jeden ist meist schon mit den genen vorbestimmt. ausser natürlich unvorhergesehene ereignisse und lebensweise .wer immer angst hat tut seinem körper damit sicher auch nichts gutes.
 
Ich glaube, dass es für jeden ein Ablaufdatum gibt. EGAL wie jemand lebt. - gesund, sportlich, unsportlich.... Extreme natürlich ausgenommen.

Und ich glaube, dass das Leben manchmal sehr ungerecht ist.
ja, leider kann man es nicht ändern. jene die es vielleicht ändern könnten , die wollen das ja gar nicht. es muss immer eine grosse anzahl recht und schlecht leben damit es einige wenige im überfluss haben können.
 
Zurück
Oben