Warum holt manche der Tod so früh und andere partout nicht?

Mitglied #365023

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 37 Checks
Registriert
27.12.2014
Beiträge
18.391
Reaktionen
89.631
Punkte
1.656
Checks
37
Gedankenspielerei aus trauriger Realität...

Warum sterben manche einfach jung (58, im TV Sessel eingeschlafen nicht mehr aufgewacht) und andere leiden jahrelang an schwerer Krankheiten und sterben einfach nicht (für die wäre es vl Erlösung)?

Warum erkranken Kinder schwer, junge Menschen an Krebs und sterben?
Warum sitzen andere mit 80 noch immer saufend und furchtbaren Cholesterin, unsportlich vorm TV?
Anders rum: warum stirbt ein sportlicher gesunder Mann plötzlich ohne Vorwarnung?

Oder Unfälle... Manche haben so schwere Unfälle und haben Glück, mit dem Leben davon zu kommen. Andere sind gleich tot obwohl der Unfall weit nicht so schwer gewesen ist...

Ist das Zufall? Pech? Glück?

Glaubt ihr ist der Zeitpunkt des Abganges vorbestimmt?

Glaubt ihr, gibt's da eine höhere Macht?

Was glaubt ihr so?

Genetik usw das ist schon klar... Aber ich wills nicht lehrbuchmäßig angehen...
 
Das würde mich auch oft interessieren
Und ja, ich glaube irgendwie, der Zeitpunkt ist vorbestimmt, wann man abtreten muss
 
Ich glaub nicht am Bestimmung.

Ich glaub manchmal ist es sind Verkettung von unglücklichen Zufällen und manchmal ist es einfach nur Pech.
 
Ich glaub manchmal ist es sind Verkettung von unglücklichen Zufällen und manchmal ist es einfach nur Pech.

ist das nicht dasselbe? 🙃

Generell schließ ich mich da an...ich glaub nicht an Vorherbestimmung oder so, viele Dinge wie Krebs sind genetische Erkrankungen und anderes ist einfach Verkettung unglücklicher Umstände...
 
ist das nicht dasselbe? 🙃

Generell schließ ich mich da an...ich glaub nicht an Vorherbestimmung oder so, viele Dinge wie Krebs sind genetische Erkrankungen und anderes ist einfach Verkettung unglücklicher Umstände...

Eine Erkrankung an Krebs würde ich, auch wenn es blöd klingt, als Pech bezeichnen.

Bei Unfällen oder ähnlichem würde ich teilweise von einer Verkettung von unglücklichen Umständen reden.
 
Vielleicht ja....

Wenn die Medizin mal soweit wäre:
Würde es dich interessieren wann der Tag x ist? Um vl intensiver zu leben?
Frage geht an alle....
Nein, möchte ich nicht
Kann man das Leben dann wirklich genießen?

Durch familiäre Vorbelastung weiß ich, ich lebe nicht ewig, aber genau zu wissen, wann der Tag ist
:unsure:
 
Hab auch schon öfter darüber nachgedacht...
Dazu kann man nur sagen das Leben ist halt nicht gerecht...
Ein Freund von mir starb letztes Jahr mit 43 Jahren an einem Lungenkarzinom obwohl er nie rauchte, ein Nachbar mit 79 Jahren steht jeden schon um halb sieben auf der Terrasse und raucht, ist pumperlgesund...
Ist in etwa das gleiche wie warum sind die einen schön und andere wieder nicht....
LG
Chris
 
Würde es dich interessieren wann der Tag x ist? Um vl intensiver zu leben?

Um dann, wie ein zur Hinrichtung Bestimmter, auf den Tag hinzuzittern? :unsure: Also ich nicht. :down:

viele Dinge wie Krebs sind genetische Erkrankungen und anderes ist einfach Verkettung unglücklicher Umstände...
Eine Erkrankung an Krebs würde ich, auch wenn es blöd klingt, als Pech bezeichnen.

Bei Unfällen oder ähnlichem würde ich teilweise von einer Verkettung von unglücklichen Umständen reden.

Auch Krankheiten und Unfälle können - egal worauf sie zurückzuführen sind - Vorbestimmung/Schicksal sein, oder? :lalala:

Ein Freund von mir starb letztes Jahr mit 43 Jahren an einem Lungenkarzinom obwohl er nie rauchte,

Viele in ähnlicher Situation waren lange Radon-Belastungen ausgesetzt und wussten es nicht.... :lehrer:
 
Der Mensch ist ein komplexes Geschöpf, um so anfälliger scheint er, wenn ein Rädchen nicht mehr in das andere greift.
Aber man bedenke, wie hoch die Sterblichkeit noch vor 100 Jahren war und jetzt... aber auch, welche Probleme wir auf dieser Welt hätten, wenn jeder 100 Jahre und älter wird...
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:undweg:
 
Gedankenspielerei aus trauriger Realität...

Warum sterben manche einfach jung (58, im TV Sessel eingeschlafen nicht mehr aufgewacht) und andere leiden jahrelang an schwerer Krankheiten und sterben einfach nicht (für die wäre es vl Erlösung)?

Warum erkranken Kinder schwer, junge Menschen an Krebs und sterben?
Warum sitzen andere mit 80 noch immer saufend und furchtbaren Cholesterin, unsportlich vorm TV?
Anders rum: warum stirbt ein sportlicher gesunder Mann plötzlich ohne Vorwarnung?

Oder Unfälle... Manche haben so schwere Unfälle und haben Glück, mit dem Leben davon zu kommen. Andere sind gleich tot obwohl der Unfall weit nicht so schwer gewesen ist...

Ist das Zufall? Pech? Glück?

Glaubt ihr ist der Zeitpunkt des Abganges vorbestimmt?

Glaubt ihr, gibt's da eine höhere Macht?

Was glaubt ihr so?

Genetik usw das ist schon klar... Aber ich wills nicht lehrbuchmäßig angehen...
Nicht angeschnallt zu sein erhöht das Risiko bei einem Unfall zu sterben massiv...
Vllt hatte der Sportler vorerkrankungen?
Oder der Körper war halt vorzeitig durch...
Vllt hat der Sportler genau so sein Leben lang geraucht, gesoffen Drogen konsumiert... Ist halt so wies is.
Da gibt's kein Schicksal oder Bestimmung oder sonst was... Die Dinge passieren halt wie sie passieren.

Ist halt eine Glaubensfragen, wie Religion.

Manchmal hat man halt einfach nur Glück gehabt... Manche haben mehr davon manche weniger... Das dir da aber ein Teufel oder engerl auf der Schulter sitztbezweifel ich ganz stark.

Was glaubst du?
 
Zurück
Oben