Warum heiraten wenn....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwann, das kann schon sein, aber no risk, no fun ;)

Und außerdem glaubt man beim Heiraten, ja nicht an die Existenz eines Scheidungsrichters, oder?

ich hab mal überlegt, meinen nachnahmen in "tod" umbenennen zu lassen und dann scheidungsrichter zu werden!

dann müsste niemand sein gelübte brechen!!! :mrgreen:

warum Menschen heiraten?
weil sie sich lieben,und man miteinander alt werden will
Ich glaube ,das ein Mann seine Frau lieben kann und ihr auch treu ist
vorrausgesetzt man kann offen über alles reden,seine Bedürfnisse sagen

warum Menschen heiraten?

Um nicht pessimistisch zu sein und zu sagen,das Glas ist halbleer,versprühe ich ein wenig Optimismus und sage,dass jede 2.Ehe ein Leben lang hält ;)

Irgendwann, das kann schon sein, aber no risk, no fun ;)

Und außerdem glaubt man beim Heiraten, ja nicht an die Existenz eines Scheidungsrichters, oder?

die naiven sicher :mrgreen:

warum Menschen heiraten?
schätzelein, dazu brauchts ka heirat ;)
nu jo, reden is des eine, verstehen, akzeptieren, tolerieren dass andre :lehrer:

Um nicht pessimistisch zu sein und zu sagen,das Glas ist halbleer,versprühe ich ein wenig Optimismus und sage,dass jede 2.Ehe ein Leben lang hält ;)

schlau ausgerechnet, jede 2. ehe wird geschieden :daumen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bin ich aufgrund meines Alters noch zu naiv aber ich finde Heiraten nach wie vor eine unheimlich tolle und romantische Vorstellung :herzen:
Und ich liebe die Vorstellung, wenn ich statt "mein Freund" endlich "mein Mann" sagen kann und mein Freund umgekehrt von mir als seine Frau anstatt von seiner Freundin reden kann <3

Vielleicht bin ich aufgrund meines Alters noch zu naiv aber ich finde Heiraten nach wie vor eine unheimlich tolle und romantische Vorstellung :herzen:
Und ich liebe die Vorstellung, wenn ich statt "mein Freund" endlich "mein Mann" sagen kann und mein Freund umgekehrt von mir als seine Frau anstatt von seiner Freundin reden kann <3
und wenns verheiratet bist kannsd immer SCHEIDUNG rufen, wo du vorher leck mich oder nerv ned sagen musstest :mrgreen:

ist ja auch verständlich und schön!

aber da spielt eben auch ein gewisser anteil an sicherheitsdenken mit, selbst wenn das unterbewusst ist.

als freundin bist du austauschbarer als als frau und eine heirat ist ein schritt weiter in richtung "der gehört mit"!
der ring z.b. ist ja auch ein symbol dafür, dass man nicht verfügbar ist!

aber wie gesagt, auch das ist etwas normales und nachvollziehbares.

der ring z.b. ist ja auch ein symbol dafür, dass man nicht verfügbar ist!
sowas an einem schnöden schmuckstück fest zumachen ist aber sehr vermessen. der einzige unterschied beim austauschen des partners ist der, dass es beim verheiratet sein länger dauert, aber wenns ned passt , passt ned, egal ob verheiratet oder nicht. ;)

wie kann ein Mensch dir gehören???
mit so einem Denken fangen die Probleme doch gleich an

die probleme fangen dann an, wenn man einzelen worte raussucht und nicht den kontext betrachtet, lieber spatz!

du hast recht, ein mensch kann niemandem gehören, aber ein mensch kann eben auch nicht versprechen, dass er den anderen bis zum tod liebt, wenn man ehrlich und sachlich bleibt.

beides tun wir aber. wir schwören uns ewige treue und wir haben auch ein kleines bisschen dieses besitzdenken in einer partnerschaft.

entscheidend ist immer das maß!

denn wie heißt es so schön: "ob etwas giftig ist, hängt allein von der dosierung ab!"

Nennen wir es anders Ehegelübde=Eheversprechen....... Das ist Ansichtssache, jeden das seine ;)

Alles Quatsch, Ehe hat im Ursprung nichts mit absoluter Treue zu tun. Bei alten Stämmen, also Menschen die leben wie vor zehntausenden Jahren, gibt es auch die Ehe, aber nach Absprache ist "fremdgehen" immer erlaubt.

sicher kann ich das versprechen,wenn ich es so fühle
und ich hab schon deinen ganzen Beitrag gelesen
@ vienna

Zurück
Oben