Warum heiraten wenn....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Der Grund warum bei und die ausnahmslose Treue so hochgehalten wird ist nur, weil man früher nicht wusste, von wem der Erbe ist. Heute ist das mit Vaterschaftstest sowieso ein Thema mehr. Dort wo es nichts zum Erben gibt (wie etwa bei den Königen) ist es eh auch egal, dort gibt es sowieso keine Vermögensverwaltung.

Liebe verschwindet nicht, nur weil man manchmal oder sogar immer auch jemanden zusätzlichen liebt.

Alles Quatsch, Ehe hat im Ursprung nichts mit absoluter Treue zu tun. Bei alten Stämmen, also Menschen die leben wie vor zehntausenden Jahren, gibt es auch die Ehe, aber nach Absprache ist "fremdgehen" immer erlaubt.

obs dem partner passt oder ned is wurscht oder :kopfklatsch:

du bist sicher ned verheiratet :mrgreen:

aber ein mensch kann eben auch nicht versprechen, dass er den anderen bis zum tod liebt, wenn man ehrlich und sachlich bleibt.
dass machsd aber mit dem ja wort, wirst ja gefragt, habs noch schallend im ohr :mrgreen: aber darum gehts ja, dass versprechen einzuhalten. und im gegensatz zu den meisten, die glauben, die ehe funktioniert wie eine funkuhr, alles automatisch, dreckscheissen, a beziehung ist arbeit, jeden tag, gemeinsam heisst die devise, für viele ist die ehe da kerker, aus, vorbei, des wars, jogging hose, unrasiert, feinripp unterleiberl, bierfahne und: he oide(r), anstatt dass sich jeder mühe gibt, attraktiv zu bleiben, liebevolles zu tun oder sagen, sich innig küßen, lauter kleinigkeiten, wenn man die vernachlässigt kommt dann plötzlich der alltag, alles eingeschlafen(ned nur die füß :mrgreen:), derweilen hat man es versäumt, dass feuer am brennen zuhalten. alles so easy :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe verschwindet nicht, nur weil man manchmal oder sogar immer auch jemanden zusätzlichen liebt.

das is das blödeste was ich je gehört habe,sorry
Liebe ist was Einzigartiges,was Besonderes,hast du schon mal richtig geliebt?
und da kannst du dann andere Frauen auch lieben?
kann ich nicht verstehen

Alles Quatsch, Ehe hat im Ursprung nichts mit absoluter Treue zu tun. Bei alten Stämmen, also Menschen die leben wie vor zehntausenden Jahren, gibt es auch die Ehe, aber nach Absprache ist "fremdgehen" immer erlaubt.

du meinst also, vor 10.000 jahren haben die vernünftig miteinander diskutiert und sind dann beide mit erlaubnis fremdgegangen???

ich habe da so meine zweifel ...

Reg Di ned auf, der kennt halt ned den Unterschied zwischen Liebe und Ficken. :mrgreen:

unterschied? wie wo .........:hmm::mrgreen:

du meinst also, vor 10.000 jahren haben die vernünftig miteinander diskutiert und sind dann beide mit erlaubnis fremdgegangen???

eher er, weil ihr gegen die keulenargumentation da schmäh ausgegangen is :mrgreen:

Ich nehme jetzt mal alle Partnerschaften aus, welche sich von Beginn an ... oder später darauf einigen, Sex und Liebe/Beziehung in irgendeiner Form ... aber in beiderseitigem Einverständnis zu trennen ...
In den vielen anderen Ehen/Beziehungen liegt der Grund für spätere Seitensprünge darin begraben, dass die Partner vergessen, dass man, um das anfängliche Prickeln und die Erotik/Spannung aufrecht zu erhalten, auch ständig daran arbeiten muss ...
Die natürliche anfängliche Spannung eines "frischen" Partners ist halt nach dem 1000x ausziehen und Sex einfach weg ... und wer nicht rechtzeitig an dieser Erotik arbeitet, verliert halt irgendwann das Interesse am Sex mit dem Lebenspartner, und bekommt Lust auf "Neues"

Nicht dass ich das für richtig halte, aber es ist leider oft so ...

Warum sollen alte Kulturen unvernünftiger sein als heutige bei der Ehe? Eher das Gegenteil oder?

kann ich nicht verstehen

Träum weiter, bleib naiv und versuche einen zu finden, der dabei mitspielt ohne dich zu betrügen.

stimmt , ab in die höhlen, speere und bogen gezimmert, wo is die sau? dass weib hat hunger :hahaha:

Als ob alle Menschen damals in Höhlen gelebt hätten. Die Medien haben dir ein falsches Bild vorgegaukelt bis ins hohe Alter.

Als ob alle Menschen damals in Höhlen gelebt hätten. Die Medien haben dir ein falsches Bild vorgegaukelt bis ins hohe Alter.

die aristokraten hatten sicher holzhütten :mrgreen: wobei, wussten die vor 10.000jahren eigentlich schon was vom 4eck? dachstuhl, abwasser? ich meine gelesen zuhaben, dass im mittelalter den nachttopf aufn gehsteig gekippt haben, a freude für den, der unten gegangen is :shock:

du bist sicher ned verheiratet
Ich bin auch nicht verheiratet, aber ich hab noch nie in einer Beziehung meine Partnerin betrogen bzw. mit ner Anderen gefi.... Und es gibt für mich nix Widerlicheres als gebundene Männer, mit denen Du nicht mal in Ruhe ein Bier trinken gehen kannst, weil sie dauernd selbst den gruseligsten Frauen hinterhersabbern nur um ihren Wurmfortsatz irgendwo reinzustecken. :roll:

kann ich nicht verstehen

Achso, Liebe ist was einzigartiges. In jungen Jahren schon, oder oft. Aber wie kannst du sicher gehen, dass es mit dem Alter so bleibt? Jungendliebe ist was anderes als später. Wobei sich leider viel zu viele Frauen noch im Alter in Jugendliebe üben wollen und dabei auf ein gutes Leben vergessen. Eigentlcih traurig.

also ist man naiv,wenn man an die Liebe glaubt,sehr interessant:lol:

Totalitäre Liebe mit besitzergreifenden Vollmachten. Jaja, träum weiter. Aber es gibt auch Männer für solche Spinnerein. Viel Glück, vielleicht gewinnst du auch im Lotto, sowas solls ja auch geben.

Zurück
Oben