Warum heiraten wenn....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin geschieden, weil meine Ex mir zwei Männern fremd gegangen ist. Einer davon war mein Nachbar.

Also sind es nicht nur Männer, die fremd gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch bin geschieden, weil meine Ex mir zwei Männern fremd gegangen ist. Einer davon war mein Nachbar.

oder eher 2x hast es gewusst umsonst gibt es nicht soviel Kuckuckskinder

Rein zivilrechtlich betrachtet, legst du selbstverstädlich sowas Ähnliches wie einen "Schwur" ab, und klarerweise beeinhaltet das auch (ohne Weiteres) auch Treue Ich darf daran erinnern, dass es in Österreich noch die Schuldfrage bei Ehescheidungen gibt. Wenn die zweite Person der Ehe keine Untreue duldet, kann sie dich natürlich klagen und du bist danach schuldig geschieden (was auch Ehegatten/-gattinnenunterhalt einschließt)...

Stimmt! Das KANN bis zu 40% des Nettoeinkommens ausmachen! Drum prüfe,wer sich ewig bindet,im speziellen Fall....wenn man das Eheversprechen gibt,das auch die Treue der Partner beinhaltet,kann man für die Nichteinhaltung schuldig geschieden werden.Teurer Spaß! :roll:

Ich hab die Sache mit dem Heiraten versucht,nicht für gut befunden und würde es auch nicht mehr machen!Mein Mann ist mein Mann ob mit oder ohne Trauschein und treu bin ich,weil ich das will,nicht weil ich es muss ;)

Ich bin geschieden, weil meine Ex mir zwei Männern fremd gegangen ist. Einer davon war mein Nachbar.

zu gleich oder nacheinander? öfters oder einmalig? erzähl mal :mrgreen:

irgendwer muss ja schliesslich es geld heimbringen. fremdgehen geht nämlich ganz schön in selbiges ... :lehrer:

aaaaaahaaaaaa, drum die ungeduld auf die outdoor saison :mrgreen:

Also, keine Ammenmärchen erzählen, natürlich ist eine Ehe eine Art Vertrag, an den man sich laut Gesetz halten soll(=muß).

Ein Vertrag ist eine zivilrechtliche Bindung, der Schwur hat zusätzlich eine moralische Komponente. Für mich ein Riesenunterschied.

Aber, das ist alles nur Hirnwichserei, ich hab mich noch nie mit einer Frau eingelassen, die nicht von Beginn an wusste, wie ich ticke.

Die Rate der Kuckuckskinder soll bei 10% liegen hab eich neulich gehört! Da übernehmen Männer Verantwortung wo sie es garnicht müssten.
Habe gehört das die offizielle Rate noch höher ist die Duinkelziefer um einiges mehr und die Verantwortung übernehmen die Männer nur weil sie es gar nicht wissen

Das mit dem: "Bis der Tod Euch scheidet" ist für mich nix anderes als das Ergebnis von 2000 Jahren Vatikan und der immernoch tiefen Verankerung dieser "Glaubensmuster" in unserer Gesellschaft.
Machtausübung ist das. Ich kann mich sehr wohl binden (nicht heiraten) und dabei treu sein, so wie es die Partnerschaft für richtig hält. Es gibt ja auch verheiratete Paare die sich Lover teilen.

Warum heiraten wenn....

dass man nach jahren verheiratet mal lust auf fremde haut hat, sehe ich als vollkommen normal...

was mich viel mehr schreckt is, dass viele verheiratete paare nicht miteinander kommunizieren können... wennst dich hier umschaust, wie viele menschen fragen stellen, die sie in einem kurzen gespräch mit ihrem partner klären könnten, frag ich mich wirklich, was da die intention zur hochzeit war :hmm:

Hallo ihr,

seit Tagen schwirrt mir die Frage im Kopf, warum heiraten Männer wenn sie sowieso fremdgehen :mauer:.......

Man schwört sich doch ewige Treue, in guten wie in schlechten Zeiten usw.....

Was bewegt einen Mann dazu?????? Ich werds nie verstehn, da ich selber betrogen wurde :grantig:.... kein Mensch ist perfekt, aber muss man dann gleich betrügen????

BIn mal gespannt auf eure Antworten!!!!!!!!

in gewisser hinsicht will man doch in diesen momenten belogen werden.

normalerweise würde man als vernünftiger mensch genau wissen, dass es so ein versprechen gar nicht geben kann.
man verändert und entwickelt sich genauso, wie das gesamte umfeld.
über die jahre verschieben sich ansichten, prioritäten, gedanken und die perspektiven wechseln mit den gemachten erfahrungen ...
niemamd weiß, wie er in ein paar jahren ticken wird.

aber wer will hören: "ich wünsche mir in diesem augenblick, dass es immer so bleibt und wir uns immer treu sind ..."
niemand. weil es im grunde rein gar nichts über die zukunft aussagt!

der mensch will garantie und sicherheit. deswegen schwört man sich eben ewige treue ...
das ist auch nichts schlechtes, denke ich. solange man es sich in dem moment wirklich wünscht, ist das ok.

die eigentlich frage ist doch, warum will man weiterhin verheiratet bleiben, wenn man die dinge, die man einst geschworen hat,
nicht mehr fühlt und auch nicht mehr einhalten kann!

erst wenn man dann anfängt, den partner zu betrügen anstatt mit ihm darüber zu reden, wird dieses einstige versprechen zur lüge.

Zurück
Oben