Warum geheiratet?

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.457
Reaktionen
3.302
Punkte
256
Ist heiraten nun wieder in? Bist du es, und welshalb hast du grad deinen aktuellen Menschen an deiner Seite geehelicht?

ist lange her, da hatte ich auch mal den Traum davon.
 
Ist heiraten nun wieder in? Bist du es, und welshalb hast du grad deinen aktuellen Menschen an deiner Seite geehelicht?

ist lange her, da hatte ich auch mal den Traum davon.
Beim 1. mal wollte ich mir die Verlobung sparen und beim 2. mal, wollte meine Schwiegermutter nicht, dass das Kind unehelich zur Welt kommt

Ein drittes Mal gibt es bestimmt nicht
 
Es war uns beiden gleichermaßen ein Bedürfnis, weil wir es eine schöne Message an den jeweils anderen finden.

Hat sicher mit unserer Erziehung zu tun.
 
erstens weil ich sie wirklich liebe. und zweitens weil sie damals eigentlich wegen mir und ihrem "wirklich zur beziehung stehen" in eine üble situation geraten ist, völlig verzweifelt war und mich da nicht mit hineinziehen wollte. da habe ich ihr den antrag gemacht - einfach damit sie wirklich sieht, dass da jetzt jemand ist, der nicht nur in guten zeiten zu ihr steht. die beste entscheidung meines lebens!
 
Uns wars jetzt nicht so wichtig, sind da eher unromantisch. Haben sogar zu zweit (+sohn) vor 2 wochen geheiratet. Schön ists aber dass wir jetzt alle den selben nachnamen haben.
Meine eltern sind bis heute nicht verheiratet und es passt. Vielleicht bin ich deswegen so eingestellt dass ich es nicht für so wichtig erachte da ich sehe dass es so ein blabla am standesamt/in der kirche nicht braucht - man zeigt sich doch (hoffentlich täglich) mit worten und taten dass man einander liebt.

(Ps.: wer lernt mir endlich mal die richtige beistrichsetzung?)
 
Als Zeichen, dass es uns beiden ernst ist und wir "für ein Leben miteinander" planen.
Weil ein Kind geplant war und wir alle den gleichen Nachnamen wollten.
Und nicht zuletzt einfach als Absicherung vor der Familiengründung, Hausbau usw.

Ich sehe es jetzt nicht überdrüber romantisch aber es waren zwei super schöne Tage (Standesamt und Kirche getrennt) und einfach wirklich schöne Feiern mit Familie und Freunde.
 
Wir haben damals nach nur vier Monaten geheiratet damit mein Mann weiter in Deutschland bleiben konnte. Wir haben es aber beide nicht bereut und heute sind wir verheiratet, weil wir zusammen durchs Leben gehen und für einander sorgen wollen. Es ist schön sich die Freuden, Leiden und Verantwortungen des Lebens zu teilen.
 
Uns wars jetzt nicht so wichtig, sind da eher unromantisch. Haben sogar zu zweit (+sohn) vor 2 wochen geheiratet. Schön ists aber dass wir jetzt alle den selben nachnamen haben.
Meine eltern sind bis heute nicht verheiratet und es passt. Vielleicht bin ich deswegen so eingestellt dass ich es nicht für so wichtig erachte da ich sehe dass es so ein blabla am standesamt/in der kirche nicht braucht - man zeigt sich doch (hoffentlich täglich) mit worten und taten dass man einander liebt.

(Ps.: wer lernt mir endlich mal die richtige beistrichsetzung?)
Vor zwei Wochen 😲.
Aha , Still und heimlich
 
Uns wars jetzt nicht so wichtig, sind da eher unromantisch. Haben sogar zu zweit (+sohn) vor 2 wochen geheiratet. Schön ists aber dass wir jetzt alle den selben nachnamen haben.
Meine eltern sind bis heute nicht verheiratet und es passt. Vielleicht bin ich deswegen so eingestellt dass ich es nicht für so wichtig erachte da ich sehe dass es so ein blabla am standesamt/in der kirche nicht braucht - man zeigt sich doch (hoffentlich täglich) mit worten und taten dass man einander liebt.

(Ps.: wer lernt mir endlich mal die richtige beistrichsetzung?)
Alles Gute für euch vier!
 
Weil ich mich bei ihm ganz anders fühle als bei allen anderen Partnern davor... Weil da einfach etwas ist, das uns verbindet und diese Verbindung bestand von Anfang an irgendwie, seit unserem ersten Kennenlernen. Weil ich, wenn ich mein Leben nochmal leben würde, alles ganz genauso machen würde, mit allen Hochs und Tiefs, die nicht immer schön waren, weil es mich letztendlich zu ihm geführt hat. Weil er mein Zuhause ist, weil ich mich bei keinem anderen Menschen so sicher fühle, weil er mir eine Geborgenheit gibt in einem Ausmaß, das ich bisher nicht kannte.. weil ich will, dass die ganze Welt weißt, dass er mein Mann ist und es für mich ein wunderschönes Zeichen unserer Liebe zueinander ist, weil es einfach jeder wissen soll und ich seinen Nachnamen tragen will. Ich bin offiziell seine Frau und er mein Mann. Und ich finde, dass das etwas bedeutet.
Es ist für mich einfach eine Besiegelung unserer Liebe. Es sagt für mich "ich will nie wieder jemand anderen als dich".
 
(Ps.: wer lernt mir endlich mal die richtige beistrichsetzung?)

ein klassenkamerad von mir hat einmal am ende seiner deutschschularbeit geschrieben:

zur beliebigen verwendung nach bedarf:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

war trotzdem ein fetzen - oder vielleicht gerade deswegen.
 
Zurück
Oben