- Reaktionen
- 44.427
ja, da hast du recht, denn "urinieren" habe ich nicht gemeint. Was ein falscher Buchstabe alles auslöst!Ein einziger falscher buchstabe kann die bedeutung eines ganzen satzes urinieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, da hast du recht, denn "urinieren" habe ich nicht gemeint. Was ein falscher Buchstabe alles auslöst!Ein einziger falscher buchstabe kann die bedeutung eines ganzen satzes urinieren...
Ich habe heute mal ein Diskussionsthema aus dem Bereich der partnerschaftlichen Kommunikation.
Es geht um das Nachfragen, Hinterfragen...das: "warum tust du das so?"/ "warum reagierst du so?" und warum diese Fragen so schnell bei Menschen als Angriff gedeutet/ empfunden werden?
Mir ist das letztens erst wieder bei einem befreundetem Paar aufgefallen. Sie sind noch nicht lange zusammen und bekamen sich gleich in die Wolle, bei dieser einfachen "Warum-Frage".
Wie soll man sich den gegenseitig kennenlernen, verstehen und Rücksicht aufeinander nehmen, wenn man der Partner nicht bereit ist sich zu Erklären?
Ich kenne dieses Verhalten auch von meinem Vater. Dieser ging auch immer gleich an die Decke, da er jeder Ergründungsfrage als Angriff wertete.
Warum ist das so? Was meint ihr bzw. wie seht ihr das?
Danke . Du bis in leben 6% erwachsene …. Zuerste lernen lernen von leben nicht frage stelen . Jede Mensch ist anders und das was past bei , passt nicht bei anderen deswegen ist auch blödsin solche Frage stelen .Ich habe heute mal ein Diskussionsthema aus dem Bereich der partnerschaftlichen Kommunikation.
Es geht um das Nachfragen, Hinterfragen...das: "warum tust du das so?"/ "warum reagierst du so?" und warum diese Fragen so schnell bei Menschen als Angriff gedeutet/ empfunden werden?
Mir ist das letztens erst wieder bei einem befreundetem Paar aufgefallen. Sie sind noch nicht lange zusammen und bekamen sich gleich in die Wolle, bei dieser einfachen "Warum-Frage".
Wie soll man sich den gegenseitig kennenlernen, verstehen und Rücksicht aufeinander nehmen, wenn man der Partner nicht bereit ist sich zu Erklären?
Ich kenne dieses Verhalten auch von meinem Vater. Dieser ging auch immer gleich an die Decke, da er jeder Ergründungsfrage als Angriff wertete.
Gerade weil jeder anders ist, finde ich Fragen als den Weg sich zu verstehen.Danke . Du bis in leben 6% erwachsene …. Zuerste lernen lernen von leben nicht frage stelen . Jede Mensch ist anders und das was past bei , passt nicht bei anderen deswegen ist auch blödsin solche Frage stelen .
Will er das überhaupt?Erwachsenenseelen können diese uralten Kränkungen jedesmal, wenn sie dieses "Warum" hören sauer aufstoßen.
Manches fängt schon viel früher an. Schön wenn ein Partner drüber sprechen kann, dann kann der anderer etwas vorsichtiger agieren.
Das muss man dann auch genau so antworten.Kann man nicht einfach mal was so machen, weil einem grad danach ist?
Naja, es ist prinzipiell schon gut, wenn man die Beweggründe hinter seinen eigenen Handlungen kennt und auch kritisch hinterfragen kann. Bedeutet für mich reflektiert sein. Und das bin ich sicher noch nicht immer genug.
Bin ich nicht sicher.Wenn da nur einer mitspielt geht die Beziehung den Bach runter. Das müssten schon beide machn.
Das kann sein, aber wenn solche Fragen gehäuft auftreten, darf man es hinterfragen.So ein Blödsinn!
Nur wenn ihr es eben bei euch so macht.....
Woanders ist es echtes Interesse.
Wenn es um ein, zwei, eine Handvoll Themen geht wirst Recht haben.Bin ich nicht sicher.
Ich glaube, wenn einer bewusster ist/wird springt das automatisch auf die Beziehung über.
Weil wenn ich mich ab jetzt z.b. nicht mehr angegriffen fühle, da ich einen Hintergrund bei mir erkannt habe, geht der "Angriff" des anderen in die Leere und es entsteht z.b. kein Streit. Der andere empfindet mich als "freundlicher, lieber" und so haben beide was davon.
Du bist halt in der glücklichen Situation darüber nur akademische Betrachtungen anzustellen.Ich bin vlt naiv oder verwöhnt...aber ich verstehe Beziehung in einer Partnerschaft, als eine Liebesbeziehung. Man ist freundlich, wertschätzend und nicht feindlich einander gegenüber eingestellt.
Klar kann man in einer Streusituation sein
Du bist eine selbstbewusste Frau?Was denn? Vielleicht eine durchaus selbstbewusste und selbstreflektierte Frau.
PS: So eine Frage kommt von mir durchaus
Fürsorgliche Partner fragen auch, mal gerne, mal weniger gerne.
Eben. Ton - Musik.Kinder haben so viele WARUM-Fragen, es kommt doch immer darauf an, wie sie gestellt werden, da sieht sich keiner angegriffen. Wie man in den Wald hineinruft ....
Wir sind dieses Jahr 27 Jahre zusammen und da wir aus unterschiedlichen Ländern und politischen Systemen stammen, waren Nachfragen für uns beide normal und hilfreich. Die Richtungs- und Entwicklungsstreiteteinen kamen dann nach ca 1,5 Jahren... Wir haben über die Jahre gelernt wie wir ticken. Aber Nachfragen gibt es trotzdem noch und ich bin froh, dass mein Mann diese nicht als Angriff sieht.Du bist halt in der glücklichen Situation darüber nur akademische Betrachtungen anzustellen.
Und Beziehungen fangen sicher nicht mit solchen Szenarien an, aber sie können sich dahin entwickeln.
Mir fällt dazu noch ein alter, aber sehr oft zutreffender, Spruch ein:Und Beziehungen fangen sicher nicht mit solchen Szenarien an, aber sie können sich dahin entwickeln.
Wir sind dieses Jahr 27 Jahre zusammen und da wir aus unterschiedlichen Ländern und politischen Systemen stammen, waren Nachfragen für uns beide normal und hilfreich. Die Richtungs- und Entwicklungsstreiteteinen kamen dann nach ca 1,5 Jahren... Wir haben über die Jahre gelernt wie wir ticken. Aber Nachfragen gibt es trotzdem noch und ich bin froh, dass mein Mann diese nicht als Angriff sieht.
Vielmehr versteht.man sich dadurch viel besser und kann mehr Rücksicht aufeinander nehmen als nach einem "darum" oder "weil ich das eben so mache". Dann wird man auch bockig und zieht eher sein Ding durch. So entsteht aber kein Paardenken. Und Angst vor Streit oder Szenen und lieber Schweigen und alles in sich hineinzufrieden ist doch keine Option für ein harmonisches Miteinander.
So stimmts.Was ist dann deiner Meinung der Grund warum man eine PartnerIn hat?
Ich habe heute mal ein Diskussionsthema aus dem Bereich der partnerschaftlichen Kommunikation.
Walum Ani, walum?... Weil der Ton die Musik macht und nicht jedes, noch so gute Musikstück zu jederzeit gut ankommt.
Dalum.. nur dalum!Walum Ani, walum?