Wandel der Zeit

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich ändert man sich! Es wäre traurig, wenns nicht so wäre! In welche Richtung die Veränderung geht, ist wieder eine andere Frage ...

ich glaub, dass die veränderungen zwar aus dem inneren kommen (neugier etc.), aber so gut wie immer von außen angestoßen und von den rahmenbedingungen her eher begünstigt oder beeinträchtigt werden.

meine eigenen konkreten beispiele dazu:

gegenüber nadeln, spritzen, impfungen hab ich seit meiner kindheit eine phobie/panik gehabt. anlässlich der mit meiner süßen zuerst auch mit einiger panik, und jetzt sogar - aus wohl demselben effekt heraus - mit großer lust absolvierten reisen in doch auch "spannendere" gegenden (indien etc.) musste ich meinen quasi seit der kindheit praktisch fast null-impfschutz komplett erneuern. und bin draufgekommen: da ist eigentlich NIX dran, was panik vermitteln müsste. nachdem ich dann wenig später blöd gestürzt bin und mir thrombosespritzen selber geben musste: fertig war der weg von der panik zur lust gepflastert. wohl von dem her im inneren umschlagend, dass ich auf diese innere bewältigung unterbewusst stolz war.

mit einläufen war es von der panik zur lust her ähnlich - aber eben schon in der pubertät.

umgekehrt: ich wär wohl heute noch swinger etc. wenn ich nicht mit meiner süßen zusammen wäre, der das aufgrund IHRER nicht grad lustigen lebensgeschichte so echt gar nichts gibt. ich wäre möglicherweise auch solo anderweitig unterwegs. aber: obwohl ich eigentlich dürfte - nein, da gibt es zu viel, was an risiko dagegen spricht. deswegen - aus der liebe heraus - lass ich es. weil mir diese beziehung und dieser mensch viel zu wichtig ist, um einen theoretischen freiraum zu nützen, der sich dann vielleicht praktisch als fatal erweist.

Angeregt durch einen anderen Thread habe ich mir so Gedanken gemacht über den Wandel der Zeit
und die dementsprechende Weiterentwicklung der persönlichen sexuellen Vorlieben.

Früher dachte ich immer, Vorlieben hat man, oder nicht.

Ist schon klar, Menschen ändern sich, Menschen entwickeln sich weiter.
Aber richtig zum Nachdenken darüber begann ich, als ich realisiert habe,
dass heute erotische Spielarten in meinem "Repertoir" sind, die ich genießen kann und erregend finde,
die früher für mich absolut unmöglich waren und zu meinen Tabus zählten...

Beispiele Mr. Salt: Heute SC-Besuch, Outdoor, 3er, 4er,... hat mittlerweile alles seinen Reiz.
Natursekt ist heute, wenn die Situation passt, was absolut erregendes, früher unvorstellbar.
Bei Mrs. Pepper war AV früher ein "Niemals" und heute ist es eine erregende Spielart für sie...

Wie ist es bei Euch? Habt Ihr auch die eine oder andere Spielart, die heute ein Genuss ist und früher ein No-Go war?
Hat es da was gegeben, wo Ihr früher dachtet, das geht gar nicht und heute sieht es ganz anders aus?

Freu mich schon auf Eure Antworten,
Mr. Salt
Früher gehörte für mich das geleckt werden zu jedem sex dazu wie das Amen in der Kirche. Heute konzentriere ich mich auf ganz andere Dinge :)

Dafür war es früher für mich undenkbar unrasiert rum zu laufen. Naja ... früher :p

Früher gehörte für mich das geleckt werden zu jedem sex dazu wie das Amen in der Kirche. Heute konzentriere ich mich auf ganz andere Dinge :)

bringt mich auf noch eine veränderung über die jahre: mich beim passiven oralsex wirklich ganz fallenlassen zu können und zu kommen. wäre ich da nicht an eine wunderbare liebhaberin geraten, die nicht nur phantastisch blasen, sondern auch vermitteln konnte wie sehr sie es mag, dass man in ihrem mund kommt, es wäre vielleicht heute noch eine krise. so kann ich es voll genießen - aktiv wie passiv.

Dafür war es früher für mich undenkbar unrasiert rum zu laufen. Naja ... früher :p

ja, das mit dem unrasiert geht mir ähnlich .... :lalala:

bringt mich auf noch eine veränderung über die jahre: mich beim passiven oralsex wirklich ganz fallenlassen zu können und zu kommen. wäre ich da nicht an eine wunderbare liebhaberin geraten, die nicht nur phantastisch blasen, sondern auch vermitteln konnte wie sehr sie es mag, dass man in ihrem mund kommt, es wäre vielleicht heute noch eine krise. so kann ich es voll genießen - aktiv wie passiv.

ja, das mit dem unrasiert geht mir ähnlich .... :lalala:
Dann kannst du ja jetzt super im Mund rumspritzen :)

@Thread ersteller
Guter Thread bringt einen zum Nachdenken

Nun bei mir is es eher so früher vieles versucht und vieles hat mir gefallen. Jetzt ist es eher so das ich ein paar Vorlieben hab die auch gern auslebe aber nicht mehr alles machen muss.

Zurück
Oben