Wandel der Zeit

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was soll nach 20 Jahren anders sein als früher? :lalala:
naja genauso dachte ich als ich dasnThema entdeckte ebenso.Aber da die meisten veränderungen schleichend sind fällt einem viel erst dann auf wenn man mal bewusst nachdenkt.
mal nicht auf Sex bezogen weilst grad 20 Jahre erwähnst. Ein Beispiel vor 20 Jahren war es für mich eine fixe Sache ich bleib bis in alle Ewigkeit in Wien.Tja wie das Leben so spielt vor fast genau 19 Jahren bin ich nach Linz gezogen.
Dinge ändern sich meist nicht über Nacht.Man bemerkt es aber erst wenn man es aus einer gewissen Distanz(auch zur eigenen Person) betrachtet.

Guter Fred, leider so wenig Schwanzbilder:(.
Bei mir ist es auch "ruhiger" geworden. Sex spielt noch eine ganz große Rolle. Rein monogam (darum hab ich sie mir ja mit viel Bedacht ausgesucht) Hat schon für manchen sicher was blümchenhaftes. Also es geht schon noch ganz gut zur Sache... aber ganz anders als früher. Ich habe im Laufe der Zeit entdeckt, daß Frauen Augen haben. Und das ist jetzt mein Sexleben. Also Morgenquickie, Schlummernummer und so gibts natürlich auch. Aber so richtig beim Sex, da gibt es so einen Moment eine Sekunde bevor sie kommt, da ist was in ihren Augen, was ich nie mehr missen möchte. Und in solche vertrauten, glücklich verklärten Augen zu schauen, das ist alles für mich.
Sicher ist es auch mal einfach nur geil und schmutzig. Vielleicht lacht Ihr ja über mich, aber jetzt ist Sex für mich die schönste Art zu sagen "ich liebe Dich" Dafür schäm ich mich auch nicht ( bin Löwe und Alphamännchen)
Ich achte jetzt viel mehr auf jede Regung, bin irgendwie viel sensibler geworden, finde die Befriedigung im Genuß...
also wieso sollte man darüber lachen? im Gegenteil Finde es gut wenn jemand so genau weiss wo er im Leben steht.:up:

der persönliche weg hängt auch sehr stark vom jeweiligen partner und der lebenssituation ab. daher ist wesentlich, ob man in der partnerwahl (oder dem vom partner gewählt werden) das bekommt, was im eigenen leben gerade als entwicklung, sehnsucht .... ansteht.

Hmmm, aber selbiges gilt doch auch für Hunger? Oder andere Grundbedürfnisse....

Ohne zu wissen, wie es Marlene nun meint, so vermute ich, dass sie auf den Aspekt anspielt, dass Sexualität bei manchen zu Konflikten führt, die sie ohne den ausgeprägten Trieb nicht hätten. Und im Gegensatz zu Hunger, Durst und anderen Bedürfnissen kann ja gerade Geilheit oder das Realisieren vom Kopfkino ausufernd werden, ausschweifend, eventuell sogar selbstgefährdend - bei manchen BDSM-Spielarten. Oder die Fetschisten, die das Objekt höher bewerten als den Menschen, das hat alles durchaus quälende Konponenten, besonders wenn das Zwischenmenschliche darunter leidet. Ebenso natürlich wenn Lust und Wollen innerhalb einer Partnerschaft ungleich verteilt sind, auch das wird schnell zur Qual für beide Beteiligten und kann sogar die Liebe in Frage stellen, außer sie einigen sich auf ein "Alternativmodell" zur Lösung. ;)

wird nicht so gut wie alles im übermaß zur belastung? rauchen, saufen, fußballfan sein, workaholic, vereinsmeier, gluckenhaftigkeit, ...

Rauchen und saufen hat aber nichts mit den Grundbedürfnissen des Menschen zu tun, denn mein Leben funktioniert ohne Nikotin und Alkohol sehr gut, beim Rest der Aufzählung geht es um Hobbies bzw. Eigenschaften.
Zudem wollte ich lediglich auf den Aspekt eingehen, wann Sexualität als quälend empfunden werden kann, dass das noch für andere Themen auch in Frage kommt, war ja nicht die Frage. ;)

Hm, vor 20 Jahren war ich 6 Jahre alt, da wollte ich mit Sex nix zu tun haben und wusste auch nix drüber.
Also hat sich nix geändert. :D

...auf den Aspekt eingehen, wann Sexualität als quälend empfunden werden kann, ...
mMn relativ einfach....wenn man von jmd weiß, auf was er besonders abfährt bzw. demjenigen extrem gefällt oder missfällt, kann der Partner durchaus durch verschiedene Methoden und Techniken diesen sehr quälen, aber das setzt eine lange Kenntnis des Körpergefühls vom zu Quälenden voraus.....bei an ONS funkt des sicher ned ;)

Da hast du allerdings das falsche Zitat gewählt ;)
Nein, habe ich nicht.
Erstens habe ich mich mit elfenbeinschwaz unterhalten, Zweitens ist meine Aussage kein entliehenes Zitat sondern meine selbst formulierte Meinung, (das ich es in der Hand habe zu entscheiden was mich quält- und wenn ich es physisch nicht abstellen kann/will ich es mit der Psyche lösen kann) und Drittens kann ja jeder den Kommentar lesen und für sich beurteilen.

:up:

Gut getroffen. Wäre meine Sexualität konfliktfrei, wäre ich hier sicher nicht angemeldet.
Ja...Nur trotzdem die Frage....Ist es deine Sexualität oder die verinnerlichte Vorstellung, wie du zu sein hast, wie "es sein sollte" die Probleme bereitet?

(Ich gehe jetzt Mal nicht davon aus, dass du zu jenem Promillebereich gehörst, die Lust daran finden sich Gliedmassen zu amputieren)

Nein, habe ich nicht.
Erstens habe ich mich mit elfenbeinschwaz unterhalten, Zweitens ist meine Aussage kein entliehenes Zitat sondern meine selbst formulierte Meinung, (das ich es in der Hand habe zu entscheiden was mich quält- und wenn ich es physisch nicht abstellen kann/will ich es mit der Psyche lösen kann) und Drittens kann ja jeder den Kommentar lesen und für sich beurteilen.

Hach Gottchen :oops:

Man entwickelt mir der Zeit seine Vorlieben und es kristallisierte sich auch heraus was für einem ein No Go und nie Mals ein Thema sein wird es zu tun . Hängt auch ab wie weit man jemanden vertraut und sich öfnet .

Die is heutzutage etwas kompliziert ^^ weil keiner oder wenig ehrlich zu sich selbst oder andern sind . Wenn man jedoch einen Menschen kennt mit dem Man die reiße macht gibt es kein halten :)

Man lernt auch sehr viel über sich selbst Gefühls mäßige und körperlich . Erotik is vielseitig es besteht nicht darin mit wie vielen man schläft oder wie oft man hat . Sex is auch nicht selbstverständlich viele ficken nur weil sie geil sind aber es bedeutet eben mehr . Mit allen Sinnen spüren und erleben natürlich der Reiz gewisse Rollen zu spielen oder einfach mit den Sinnen spielen . Auf jemanden eingehen usw ..

hab einige Dinge ausprobieren dürfen und bin heute froh das ich die Erfahrungen machen konnte ,weil man es dan mit anderen Augen sieht und es verstehen kann warum jemanden das gefällt oder auch nicht . Gewissen Vorlieben oder Interessen sollten nicht selbstverständlich genommen werden denn es is ja nicht jeden Tag das man es erlebt und wenn sollten es beide in vollen Zügen genießen ( wenn vertrauen da ist ) Jeder sieht das anders und jeder hat auch seine Meinung oder Einstellung dazu und so sollte es auch sein .

Nachtrag : wenn Ihr Leute kennenlernen wollt dann geht raus oder geht auf Stammtische da kann man echt nette Leute kennenlernen . Hab früher einige besucht und muss sage tolle Menschen tolle Gespräche und auch sehr sehr viel gelacht :)einige glaub auch das dies ein Sex Treff oder gar swinger Treff ist was der Wahrheit nicht entspricht und nicht im Raum steht ! Wer so was sucht oder braucht dafür gibt es gewisse Häuser da bekommt man schließlich alles soweit man genug bares hat ;)oder viele schreiben hier ja anzeigen da löst sich sicher auch was finden für diese Menschen :)
Alle haben wir was gemeinsam oder auch nicht das Interesse an Erotik bzw es auch aus zuleben . Viel sind hier anonym und wollen sich in der Öffentlichkeit nicht zeigen weil sie Angst haben als pervers oder sonstiges abgestempelt zu werden . Man soll zu sich stehen und auch seinen Stand Punkt vertreten :) warum nicht viele Mädels schreiben liegt auf der Hand schaut euch die Kommentare oder Bild dokus an da wird einem schlecht so würde die Leute nicht mal in der Öffentlichkeit reden bzw sich so geben. dennoch sollte jede Meinung respektiert werden . Respekt dem anderen gegenüber is auch sehr Mangelware hier . Viele glauben stak zu sein Leute zu beschimpfen oder schlecht zu machen die das tun sind nicht besser . Jeder Mensch is verschieden der eine mag lieber dieses oder der andere jenes .urteilen tun viele gleich zu schnell aber das liegt auch an den Leuten die man hier antrifft . Ach ja ein nein oder ne Absage verstehen auch nicht viele das is traurige wenn man sagt nein wird die ignoriert . Aber dafür werden die Profile geblockt ;) so nun hab ich auch meinen Senf dazu abgegeben ^^ jetzt dürft ihr lästern schimpfen und was ihr sonst noch so wollt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja...Nur trotzdem die Frage....Ist es deine Sexualität oder die verinnerlichte Vorstellung, wie du zu sein hast, wie "es sein sollte" die Probleme bereitet?

Niemand wird wohl ganz konfliktfei seine Sexuallität erleben. Besonders Veranlagungen können triebgesteuert sein, sodass sie im Widerspruch zu dem stehen, was man von Kopf her möchte. Das sind dann eben die Momente, wo der Trieb über den Verstand siegt oder umgekehrt.

Verstöße gegen ""wie es eigentlich sein soll"" oder ""wie man zu sein hat"" spielen dabei sicher auch eine Rolle. Aber quälend ist eigentlich vor allem die eigene innere Zerrissenheit. Was andere über mich denken, ist mir großteils wurscht.

Bei mir hat der Verstand genauso ein Recht, befriedigt zu werden wie der Trieb. So habe ich auch gelernt, mich vor bestimmten "Spielarten" der Sexualität zu schützen, weil sie mich zu sehr in meinem Selbstwertgefühl belasten würden. In diesem Sinne sind für mich auch Grenzen enorm wichtig. Mit Angst vor irgendwas hat das weniger zu tun.

Angeregt durch einen anderen Thread habe ich mir so Gedanken gemacht über den Wandel der Zeit
und die dementsprechende Weiterentwicklung der persönlichen sexuellen Vorlieben.

Früher dachte ich immer, Vorlieben hat man, oder nicht.

Ist schon klar, Menschen ändern sich, Menschen entwickeln sich weiter.
Aber richtig zum Nachdenken darüber begann ich, als ich realisiert habe,
dass heute erotische Spielarten in meinem "Repertoir" sind, die ich genießen kann und erregend finde,
die früher für mich absolut unmöglich waren und zu meinen Tabus zählten...

Beispiele Mr. Salt: Heute SC-Besuch, Outdoor, 3er, 4er,... hat mittlerweile alles seinen Reiz.
Natursekt ist heute, wenn die Situation passt, was absolut erregendes, früher unvorstellbar.
Bei Mrs. Pepper war AV früher ein "Niemals" und heute ist es eine erregende Spielart für sie...

Wie ist es bei Euch? Habt Ihr auch die eine oder andere Spielart, die heute ein Genuss ist und früher ein No-Go war?
Hat es da was gegeben, wo Ihr früher dachtet, das geht gar nicht und heute sieht es ganz anders aus?

Freu mich schon auf Eure Antworten,
Mr. Salt

Natürlich ändert man sich! Es wäre traurig, wenns nicht so wäre! In welche Richtung die Veränderung geht, ist wieder eine andere Frage ...

Ich bin sehr konservativ und beschützt groß geworden. Über Sex wurde nicht gesprochen (Kennt das noch jemand außer mir? ;)). Also waren die Möglichkeiten, Sexualität und vor allem auch heimliche Gelüste auszuleben, früher sehr beschränkt. Im Laufe der Zeit bin ich dann immer offener geworden, und ich muß sagen, auch in meinem jetzigen (im Vergleich mit dem hiesigem Durchschnitt methusalemischen) Alter erlaube ich mir immer noch, Neues zu entdecken und dazu zu lernen. Man muß ja nicht alles auf einmal machen :D Ganz konkret habe ich vor nicht ganz 2 Jahren Bondage kennen gelernt, das war früher ein No-Go - fesseln und SM und so Sachen- um Gottes Willen ich doch nicht! Ich mags nur saft und zärtlich. Also mittlerweile hat sich das ein wenig geändert, Dank meine lieben Gefährtin! :liebe:

Aber ich weiß auch, dass es Bereiche gibt, die mich ganz bestimmt nicht interessieren, und in in die ich mich nicht hinein entwickeln möchte (Ok, das hab ich vor 2 Jahren auch gesagt, und heute ... :lol:)

Zurück
Oben