Wa(h)re Liebe

Hättest Du genau gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich kein Wort dieser Romanze nacherzählt habe. Ich bin aber auch nicht in der Position, alle Details zu kennen. Mir geht es nur darum, nicht wie ein mieselsüchtiger Koffer (Copyright Ex-Bürgermeister von Wien) auf Liebende hinzutreten.

Das habe ich auch nicht geschrieben.
Nur nicht abputzen, selbst besser aufmerksam lesen.

Geh schleich di, Koffer ist jetzt owa net der Burner. Scho goar net vom ausg‘fressenen Ex, dem Psuff.

Ka Mensch tritt auf Liebende hin.
De ständige Schnulz‘n tuat hoit scho weh.
Weil o‘droschn.
Des is ois.
Du muaßt di net rechtfertigen.
 
Hättest Du genau gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich kein Wort dieser Romanze nacherzählt habe. Ich bin aber auch nicht in der Position, alle Details zu kennen. Mir geht es nur darum, nicht wie ein mieselsüchtiger Koffer (Copyright Ex-Bürgermeister von Wien) auf Liebende hinzutreten.
Schau, es ist ja immer wieder das Gleiche hier .... die konkreten Protagonisten sind an sich belanglos .... deren gab es ja auch schon Einige ...

Das Muster wiederholt sich .... und dauert einige der Beobachter ....

Kaum kommt man mit etwas skeptischeren Statements aus einer womöglich objektiveren Distanz und stimmt nicht Akklamierend in eine vermeintliche Frohbotschaft (z.B. eines "neuen Glücks)" ein, ist man automatisch ein Nörgler der Anderen nichts gönnt ...ein Grinch der anderen "ihr Glück" vermiesen will, ein Verletzter, Verbitterter ... obdoch man maximal noch für etwas mehr Bodenhaftung sorgen will ...

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum kommt man mit etwas skeptischeren Statements aus einer womöglich objektiveren Distanz und stimmt nicht Akklamierend in eine vermeintliche Frohbotschaft (z.B. eines "neuen Glücks)" ein, ist man automatisch ein Nörgler der Anderen nichts gönnt ...ein Grinch der anderen "ihr Glück" vermiesen will, ein Verletzter, Verbitterter ... obdoch man maximal noch für etwas mehr Bodenhaftung sorgen will ...

LG Bär

Solltest du doch wissen, Bär.
Lebensuntüchtige Millennials.
Generation Streichelhandy und davor.

Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten."

G. Michael Hopf
 
Definitiv für einen Lacher gut, wenn sich die starken Männer wegen zweier Liebender, die das halt gern auch zeigen, bis in den Nacken anscheißen.
 
Definitiv für einen Lacher gut, wenn sich die starken Männer wegen zweier Liebender, die das halt gern auch zeigen, bis in den Nacken anscheißen.
Ich finds generell witzig, dass wir in diesem Thread thematisiert werden, obwohl wir keinen einzigen Kommentar über unsere Beziehung im speziellen abgegeben haben oder dergleichen 😂
 
Ich finds generell witzig, dass wir in diesem Thread thematisiert werden, obwohl wir keinen einzigen Kommentar über unsere Beziehung im speziellen abgegeben haben oder dergleichen 😂
Bedank Dich bei bei @Mitglied #498650 ... von dort kamen die Beispiele aka konkrete User ... für mich sind's lediglich wiederkehrende Muster und das übliche Hantieren mit Begriffen, wo sich Jene die sie verwenden selbst nicht wirklich klar sind was sie Bedeuten :schulterzuck: ...

Bin halt verwundert was das Alles triggert :unsure: ...Soll sein ....

LG Bär
 
Hi,


Man überquert Brücken für gewöhnlich wenn man bei diesen ankommt.

und wenn man sich emotional und praktisch drauf vorbereitet, kommt man meist schneller drüber.

Man steigt auch erst in den Zug, wenn man am Bahnhof ist. Aber wenn man schon vorher gebucht hat, die Fahrpläne kennt, weiß, auf welchem Bahnsteig der Zug hält, ob er Verspätung hat, usw., dann ist alles viel einfacher und stressärmer.

Um zum realen Beispiel zurück zu kommen, wenn ich weiß, wo bevorzugte Kleidung ist, vorher organisiere, wo die Haustiere hinkommen sollen, welche Bedürfnisse die betroffenen Menschen haben, den Energielieferanten kenne, um die Zahlungen rasch zu reduzieren, usw usw. dann kann ich im Fall der Fälle schnell, ohne viel Stress, vieles erledigen, was mich ohne Vorbereitung sehr viel mehr Zeit und Aufwand kosten würde.

Auch emotional. Es gab hier mal die Frage, ob man es wissen wollte, wenn der Partner bald sterben wird. Die meisten wollen es wissen, weil eigentlich eh jeder weiß, dass man sich drauf vorbereiten kann.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedank Dich bei bei @Mitglied #498650 ... von dort kamen die Beispiele aka konkrete User ... für mich sind's lediglich wiederkehrende Muster und das übliche Hantieren mit Begriffen, wo sich Jene die sie verwenden selbst nicht wirklich klar sind was sie Bedeuten :schulterzuck: ...

Bin halt verwundert was das Alles triggert :unsure: ...Soll sein ....

LG Bär
Nein, losgetreten hat es der hiesige Forentroll @Mitglied #81571 gefolgt von @Mitglied #146101

Dazu kamst du dann mit deiner Forenweisheit und Erfahrung, die du ungefragt und nebenbei völlig am Thema vorbei zum Besten geben musstest.

Fakt ist, dass du glaubst über uns viel zu wissen und nichts weißt und was noch viel wichtiger ist, dass das überhaupt nie das Thema des Threads war.
 
Auch emotional. Es gab hier mal die Frage, ob man es wissen wollte, wenn der Partner bald sterben wird. Die meisten wollen es wissen, weil eigentlich eh jeder weiß, dass man sich drauf vorbereiten kann.
Vermutlich ist es eine Frage der Einstellung zu gewissen Dingen bzw. generell wie man sein Leben lebt. Ich stimmt bei gewissen Dingen zu, bei gewissen nicht.

Ich persönlich würde es ehrlich gesagt nicht wissen wollen.
 
Du zitierst ein Fragment eines Statements ... bringst es in einen anderen Kontext und argumentierst in Folge hinsichtlich etwas, dass ich nicht geschrieben hatte .... Kinder, ich möchte echt oft gerne wissen, was sich da in euren Köpfen abspielt :verwirrt:

sorry, wenn sich meine kommentare auf das beziehen, was andere schreiben - und nicht das, was sie wirklich denken oder meinen. ich hoffe, du siehts aus dem vergleich dieser beiden posts von dir worauf ich mich beziehe und was den unterschied ausmacht!
Wir vergleichen dann die rosarot Tönungen mit den kommenden 50 shades of black :fies:

Aber wie gesagt, ich wünsche Allen, Alles Gute ... gibt genug frustrierte nunmehr Alleinlebende und Partnerschaften die sich zu gefühlskalten Wohngemeinschaften entwickelt haben ..

LG Bär
Wahre Liebe beginnt aus meiner Sicht dort, wo die Phase der Verliebtheit geendet hat ... wenn die See des Lebens wild wogt .... sich einem Paar ein wüster Planet mit dem Hamsterrad eines destruktiven Alltags samt einer unbekömmlichen Mischung aus beruflichen, gesundheitlichen und privaten Unbill entgegenstellt und die Beiden in Sorge umeinander und im Interesse des Partners stets positiv Seite an Seite zueinander zum Wohl des Partners - dem Rest trotzend - Zusammenstehen und für etwas Einstehen, dass größer ist als Jeder für sich Alleine. Jeder die Stärke in der Schwäche des Anderen.
 
Ich denke, dass es möglich ist der "wahren Liebe" zu begegnen. Bei meiner Exfreundin dachte ich tatsächlich, dass es die wahre Liebe ist, doch dem war, nach dem sogenannten verflixten siebten Jahr, nicht mehr so. Dafür pflegen wir jetzt eine wunderbare Freundschaft 😊

Die Lehre für mich ist, dass ich bei meiner jetzigen Frau nicht von der wahren Liebe, die ewig halten und die einzige Liebe sein wird, ausging.

Natürlich war ich verliebt, aber ich ging mit anderen Voraussetzungen in die Beziehung, als mit der vorangegangenen Liason.

Es ändert nichts daran, dass es möglich ist, der wahren Liebe zu begegnen und diese ein Leben lang hält. Genauso ist es denkbar, dass es einfach nur ein Lebensabschnitt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben