- Reaktionen
- 94.061
- Checks
- 11
He ich bin ja ka feederZwei single Portionen kaufen und beide sie essen lassen.
Besser sie wird blad als ich!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
He ich bin ja ka feederZwei single Portionen kaufen und beide sie essen lassen.
Besser sie wird blad als ich!![]()
Da wirst zum beten aber gewecktzum zurbeknian

Sehe ich nicht so. Man kann auch gut alleine sein, ohne dass man dem irgendwas positives abgewinnen muss.Hi,
wenn Du das könntest, würden Dir zum Single-Dasein positive Sachen einfallen.
LG Tom
Was bedeutet denn für dich alleine sein? Ist das denn gleichzusetzen mit Single sein? Ich geniesse gerne Zeit mit mir alleine. Ich gehe gerne alleine auf Wandertouren, bin schon mehrmals alleine in die Ferien gefahren, gehe gerne auch mal alleine auf eine Party. Heute wusle ich schon den ganzen Tag bei mir zuhause alleine rum, obwohl mein Mitbewohner unten in seiner Wohnung sitzt. Ich habe gerne Zeit für mich und meine Gedanken, Hobbies, spontanen Blödsinnereien (wie zB das EFHi,
LG Tom
eher eine sehr theoretische Sache.... ich wollte das schon ein paarmal, mit netten gutaussehenden Bekannten, leider wollten die nicht immer, oft wars nicht mehr als ein Besuch im Eissalon ;-)Du kannst jeden Ficken Punkt .
Ich tät mir a urlaubsvertretung suchen.quasi bissl nachhilfeWas bedeutet denn für dich alleine sein? Ist das denn gleichzusetzen mit Single sein? Ich geniesse gerne Zeit mit mir alleine. Ich gehe gerne alleine auf Wandertouren, bin schon mehrmals alleine in die Ferien gefahren, gehe gerne auch mal alleine auf eine Party. Heute wusle ich schon den ganzen Tag bei mir zuhause alleine rum, obwohl mein Mitbewohner unten in seiner Wohnung sitzt. Ich habe gerne Zeit für mich und meine Gedanken, Hobbies, spontanen Blödsinnereien (wie zB das EF). Nichtdestotrotz bin ich deswegen ja nicht alleine. Ich habe einige gute Freunde, um die ich sehr froh bin, dass ich sie habe und mit denen ich gerne auch Dinge unternehme. Die ich anrufen kann, wenn ich mag (oder umgekehrt). Man hilft sich wenn nötig. Und dann gibts dann halt auch noch das Glück einer guten Partnerschaft. Die kann einem schon sehr viel geben, heisst aber noch lange nicht, dass man 24/7 aufeinander sitzen muss. Tatsächlich würde ich mich sehr scheuen 4 Wände mit einem anderem Menschen ständig teilen zu müssen.
Grad Dinge alleine zu unternehmen mit dem Wissen danach gehe ich wieder "Heim" (Heim im Sinne eines Gefühls, keine spezifischen Örtlichkeit) und da ist doch noch wer, dem ich dann von meinem Erlebten berichten kann, das ist doch schön. Hin und wieder körperliche Nähe zu spüren, wünderschön. Zu wissen, wenn man mal wirklich mental down ist (was bei mir ja nicht grad an der Tagesorndung ist) jemanden zu haben der die Batterien wieder etwas aufladen mag, unbezahlbar.
Es lebt sich einfach besser mit dem Wissen man hat jemanden den man liebt und der einem auch liebt. Es fühlt sich wie ein Anker an. Und ja, Single sein mag ich nicht so über lange Zeit sein. Mir fehlt dann was. Heisst aber nicht, man mag das alleine sein nicht. Nur weil man gerne einen Anker auf seinem Schiff hat, heisst das ja noch lange nicht, dass man ständig am ufern ist.![]()
Was bedeutet denn für dich alleine sein?
Nicht wirklich... als ich Single war, hast du von mir nie wirklich lesen können, dass das jetzt mega sei, im Gegenteil... ich weiss also nicht was du meinstWobei ich nachgedacht habe, da stellte ich fest, dass Du immer Deinen aktuellen Status als das non plus ultra darstellst, und alles andere ist pfui.
Das glaube ich nicht.Sehe ich nicht so. Man kann auch gut alleine sein, ohne dass man dem irgendwas positives abgewinnen muss.
Man kann Dinge aber auch neutral sehen, es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß. Ich kenn Singles, die sich damit abgefunden haben, deshalb aber weder unglücklich noch glücklich deswegen sind. Es ist halt einfach so.Das glaube ich nicht.
Wenn man einer Sache nichts Positives abgewinnen kann, dann wird es auch nicht "gut" sein..
Und das ist meist ein Zustand mit dem man eben nicht klar kommt.
Sonst wäre es zumindest neutral oder eben nur anders. Aber nicht nicht gut.
Wenn man, ich behaupte, im üblichen Sprachgebrauch, etwas nicht gut findet, oder dem nichts Positives abgewinnen kann, dann hat man damit anscheinend ein Thema.
Man kann Dinge aber auch neutral sehen, es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß. Ich kenn Singles, die sich damit abgefunden haben, deshalb aber weder unglücklich noch glücklich deswegen sind. Es ist halt einfach so.
Hi,
LG Tom
Nicht wirklich... als ich Single war, hast du von mir nie wirklich lesen können, dass das jetzt mega sei, im Gegenteil... ich weiss also nicht was du meinst
"Ich muss keine Kompromisse eingehen" - halte ich für die Persönlichkeitsentwicklung nicht für positiv.
Was wolltest du?Und ich kann keine Lautsprecher aufstellen, die mir passen. Da frag ich gar nicht, ich weiß, dass das nicht geht. Usw.
Nö, das habe ich auch immer wieder geschrieben als ich Single war. Und das war ich ja jetzt gut 1,5 Jahren und eigendlich solltedt du das wissen, schliesslich gab es dazu ja auch rege Diskussionen mit dirin Beziehung hast Du geschrieben, dass Sex ohne festen Partner unbrauchbar wäre,
Und, bin ich dann gegangen? Nein, und wiso nicht?als Single dann wolltest Du in den Swingerclub.
Ich tät dir empfehlen darüber eine wissenschaftliche Analyse aufzustellenUnd ich bin sicher, würde man Deine Beiträge durchforsten, man fände Beiträge von Dir, die positive Dinge des Singleleben beinhalten.
Dann hast du meine(n ) Beiträge/Beitrag wohl missverstanden. Ich bin ganz klar lieber in einer guten Beziehung, als dass ich Single bin. Und wie hier auch schon geschrieben, fehlt mir nach einer gewissen Zeit des Singledaseins so einiges und das macht mich deutlich unruhiger. So gesehen könnte man schon sagen, ich gehöre zu den Menschen, die nicht Single sein können. Naja, ich kann schon, wenn ich muss schliesslich gehe ich ja nicht irgendwelche Beziehungen ein, nur damit ich nicht mehr Single bin. Das funktioniert für mich nicht.Es gibt - wie Cordrva schreibt - Menschen, die einfach nicht Single sein können. Auch wenn dss Leben sie dazu zwingt. Dein Beitrag klang so, als wärst Du so jemand. Glaube ich aber nicht.
Kann sein dass du schön langsam zum Pantoffelhelden wirst ?Hi,
wenn einem in der Partnerschaft keine Dinge einfallen, die nicht als Single besser sind, hat man definitiv Defizite in der Persönlichkeitsentwicklung. Das sind dann die, die ohne Partnerschaft unglücklich sind.
"Ich mache es ja gerne" - ist die bekannteste Lüge von Paaren. Um Deine Aufzählung zu vervollständigen.
Wir richten gerade das Wohnzimmer ein. Glaubst Du, es sieht so aus wie ich will? Ha! Ich habe das verdammte kallax Regal dreimal umgestellt. Jetzt haben wir den Kompromiss, mit dem wir beide leben können. Gestern waren wir Couch ansehen. Ich hab nicht bekommen, was ich will. Und ich kann keine Lautsprecher aufstellen, die mir passen. Da frag ich gar nicht, ich weiß, dass das nicht geht. Usw.
Und wenn Du meine bessere Hälfte fragst, wird sie nichts anderes sagen.
Ja. Ich mache es gerne. Aber zu sagen, es wäre mir nicht lieber, wenn ich das Zimmer so einrichten könnte, wie ich will, wäre gelogen!
Kein Licht ohne Schatten.
Offenbar braucht es aber auch Stärke zu sagen, dass man einen Nachteil gerne hinnimmt, und nicht den Nachteile als inexistent definiert.
Natürlich schränkt die Partnerschaft einen ein. Schön ist es, wenn man die Einschränkungen kaum bemerkt. Aber zu sagen, dass die Einschränkungen nicht da wären, ...
LG Tom