- Reaktionen
- 22.043
- Checks
- 45
@Mitglied #469517 ist älter als du?Kann sein dass du schön langsam zum Pantoffelhelden wirst ?
All die Helden meiner Jugend verschwinden nach und nach…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Mitglied #469517 ist älter als du?Kann sein dass du schön langsam zum Pantoffelhelden wirst ?
Kann sein dass du schön langsam zum Pantoffelhelden wirst ?

Ich glaub nicht, aber wenn er jetzt nicht mehr alleine lebt, wird er rascher altern als ich.@Mitglied #469517 ist älter als du?![]()
Nur wenn man sehr eindimensonal denkt. Natürlich tät ich grundsätzlich im Moment auch lieber den Nachmittag in der Therme verbringen, als dem besten Freund beim Umzug zu helfen. Und trotzdem helfe ich gerne, weils mein bester Kumpel ist und ich ihm gerne einen Gefallen mache."Ich mache es ja gerne" - ist die bekannteste Lüge von Paaren. Um Deine Aufzählung zu vervollständigen.
Siehst, darum tät ich niemals mehr zusammenziehen ohne mein eigenes Wohnzimmer haben zu könnenWir richten gerade das Wohnzimmer ein. Glaubst Du, es sieht so aus wie ich will? Ha! Ich habe das verdammte kallax Regal dreimal umgestellt. Jetzt haben wir den Kompromiss, mit dem wir beide leben können. Gestern waren wir Couch ansehen. Ich hab nicht bekommen, was ich will. Und ich kann keine Lautsprecher aufstellen, die mir passen. Da frag ich gar nicht, ich weiß, dass das nicht geht. Usw.
Das Leben selbst ist eine einzige Einschränkung wenn man es genau nimmt. Wir sind immer auf unseren Körper und dessen Fähigkeit beschränkt, unsere Umgebung und Umfeld, auch wenn selbst gewählt, beschränkt uns etc. Für die einen ist es eine Befreiung den Job zu kündigen, das Haus aufzugeben und als Selbstversorger in den Wald zu ziehen. Für die meisten anderen würde so ein Schritt wohl mehr Einschränkung bedeuten als Freiheit. Was also beschränkt und man als Einschränkung empfindet, ist doch sehr subjektiv.Natürlich schränkt die Partnerschaft einen ein. Schön ist es, wenn man die Einschränkungen kaum bemerkt. Aber zu sagen, dass die Einschränkungen nicht da wären, ...
Nur wenn man sehr eindimensonal denkt.
Was also beschränkt und man als Einschränkung empfindet, ist doch sehr subjektiv.
Kann sein dass du schön langsam zum Pantoffelhelden wirst ?
Gehen wir nochmals einen Schritt zurück. Nachdem ich hier Vor- und Nachteile des Singlelebens aufgelistet habe und eigentlich keine Vorteile darin fand, sagst du, es gibt keine Beziehung, in der es keine Nachteile gibt.Korrekt. Und nicht jeder Nachteil muss als Einschränkung empfunden werden.
Vorteile? Ergeben sich maximal nur dann, ...
Die bestn sind scho gsturbn.Kann sein dass du schön langsam zum Pantoffelhelden wirst ?
Nachteil: Man muss die Hausarbeit alleine machen. B.z.w. Es gibt keinen der diese sonst macht.Nachteil:
Gebackenes, gekochtes muss man alleine essen.
Okay manchmal auch ein Vorteil![]()
Alanich macht ma a net so schnell an Mist.Nachteil: Man muss die Hausarbeit alleine machen.
Vor allem redt an keiner drein was es zum Essn gibt.Nachteil:
Gebackenes, gekochtes muss man alleine essen.
Okay manchmal auch ein Vorteil![]()
Alanich macht ma a net so schnell an Mist.