Viel Sex = Glücklich / Weniger Sex = Unglücklich

Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?

Vorsicht! ganz große "Umkehrschluss-Falle"!

Das ist wie mit 100jährigen, die überdurchschnittlich viel Schokolade essen. Das bedeutet nämlich nicht, dass Du, wenn Du ebenfalls viel Schokolade isst, deine Chancen verbesserst, 100 Jahre alt zu werden, sondern nur, dass Menschen, die keine 100 Jahre alt werden in diesem Alter auch keine Schokolade mehr essen. "Schokolade" kannst auch durch "Sport" oder "Sex" ersetzen und "100 Jahre" durch "glücklich". Funzt auch! Zu kompliziert? Auf Nachfrage gerne auch einfacher! ;)
 
Vorsicht! ganz große "Umkehrschluss-Falle"!

Das ist wie mit 100jährigen, die überdurchschnittlich viel Schokolade essen. Das bedeutet nämlich nicht, dass Du, wenn Du ebenfalls viel Schokolade isst, deine Chancen verbesserst, 100 Jahre alt zu werden, sondern nur, dass Menschen, die keine 100 Jahre alt werden in diesem Alter auch keine Schokolade mehr essen. "Schokolade" kannst auch durch "Sport" oder "Sex" ersetzen und "100 Jahre" durch "glücklich". Funzt auch! Zu kompliziert? Auf Nachfrage gerne auch einfacher! ;)


Keine Regel ohne Ausnahme.:up:
 
Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?

:hurra: i bin sowas von happy!

weihnachtssex: checked :up:
ostersex: checked! :up:
pfingstsex: ........................ :wideyed: ........................ :arghh::arghh::arghh::arghh::arghh:
 
Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?
Ich habe Zeiten mit viel Sex und Zeiten mit weniger Sex hinter mir, aber ich kann nicht sagen, dass ich in diesen Zeiten mehr oder weniger glücklich war. Ich würde es nicht als Indikator für eine glückliche Beziehung nehmen!
 
Also ich hab absichtlich nicht alles hier gelesen.
Ich für meinen Teil brauche viel sex um glücklich zu sein. Und ich bin in der glücklichen lage das ich auch guten sex habe.
Ich finde zwar trotzdem Kleinigkeiten zum jammern aber nichts was die Qualität schmälern würde.
Und das in einer Partnerschaft haben zu dürfen sehe ich als privileg in der heutigen Zeit.


Oft jammern wir halt auf hohem Niveau. Viel Sex zu haben bedeutet doch Glücklich zu sein.

Und ob Leute mit wenig Sex glücklich sind sieht man am äusseren selten an. Innerlich brodelt es oft gewaltig bei solchen Leuten, gegen aussen könnte man meinen, alles im Lot.
 
Oft jammern wir halt auf hohem Niveau. Viel Sex zu haben bedeutet doch Glücklich zu sein.

Und ob Leute mit wenig Sex glücklich sind sieht man am äusseren selten an. Innerlich brodelt es oft gewaltig bei solchen Leuten, gegen aussen könnte man meinen, alles im Lot.
Aber nur viel Sex ist kein Indikator für Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dass viele Menschen ohne Sex weniger glücklich sind mag zutreffen, aber die Quantität von Sex mit der Größe des Glücksgefühls zu assoziieren ist ein Fehler.

Dann wären wohl Prostituierte die glücklichsten Menschen der Welt ...

LG Tom
 
Puh. Da müsste ich ja eigentlich todunglücklich sein :rofl:
Klar macht Sex glücklich. Aber zum Glück gibt's da noch andere Dinge. Schokolade zum Beispiel :D
Sex ist nur eine Aktivität von vielen die einen glücklich machen.
 
Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?
junkies die sich ständig ne dröhnung geben sind auch glücklicher als der durchschnittsmensch...

also natürlich sind menschen mit mehr sex durchschnittlich glücklicher.... weisst du wo glücksgefühle herkommen? von den körpereigenen drogen genannt hormone ;)

wenn du also einer tätigkeit nachgehst die deinen körper viele glückshormone produzieren lässt bist du "glücklicher".

sagt aber nicht sehr viel über beziehungen generell aus... kenn manche dieser studien (leider auch einige, bei denen alles andere als klinisch getestet wurde und deren stichproben eine vorprogrammierte schlussfolgerung erahnen lassen.....)

auch wenn vermehrter sex zu einer besseren beziehung führen KANN, muss es nicht dahin führen und ist sicherlich nicht die einzige lösung oder der einzige weg....

(„• ֊ •„)
 
bin derzeit stark deprimiert, was heißt das :( ??? kann mir eine reife Frau aus Salzburg helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?

Meine Ex war mit wenig Sex glücklich.

Deshalb ist sie jetzt meine Ex...
...und ich bin glücklich. :D
 
Ich habe Zeiten mit viel Sex und Zeiten mit weniger Sex hinter mir, aber ich kann nicht sagen, dass ich in diesen Zeiten mehr oder weniger glücklich war. Ich würde es nicht als Indikator für eine glückliche Beziehung nehmen!


Aber ist es nicht so, wen man ein halbes Jahr auf Sexentzug ist, dass man da griesgrämig wird?
 
Zurück
Oben