Viel Sex = Glücklich / Weniger Sex = Unglücklich

Mitglied #438398

Power Mitglied
Männlich Hetero Schweiz, Aargau
Registriert
24.12.2016
Beiträge
8.842
Reaktionen
15.430
Punkte
786
Checks
1
Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?
 
Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?
Ich kenne die Studien nicht, ist aber vermutlich unerheblich.
Menschen die ausgeglichen sind sind eher glücklich. Menschen die sex haben sind eher ausgeglichen. Der Rest ist Schlussfolgerung.
 
Würde nicht sagen, dass das rein vom Sex abhängt, wer eine glückliche Beziehung führt und wer nicht....Sex ist wichtig für die Bindung zwischen den Partnern, aber wenn das miteinander sonst nicht funktioniert, wird das auch Sex nicht retten können.
 
Mein junger Kollege kam mal super gelaunt ins Büro.
Irgendwann nahm ich ihn auf die Seite und fragte ihn: "Na, heute schon Sex gehabt?"
Das war ein Schuss ins Schwarze.
Treffer, versenkt :rofl:
 
Ich bin in einer Beziehung mit viel Sex definitiv glücklicher. Weil's für mich einfach ein Zeichen ist, gewollt zu werden.
Wobei es nicht nur um die Quantität geht, sondern mehr um die Qualität.
Dennoch deutet weniger Sex eher auf ein "Gut, 1x im Monat muss ich ihn wohl rüberrutschen lassen" hin als auf ein
"Ich kann mich kaum bändigen, so scharf find' ich ihn"
 
Meine Theorie: Leute die viel Sex haben, haben ein so ausgevögeltes Leben das sie gar nicht merken wie unglücklich sie eigentlich sind.
 
Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?
"Lediglich Sex" hat mich noch nie glücklich gemacht, egal wie oft...

Ich denke, dass das eher umgekehrt der Fall ist, vor allem in einer Beziehung.
D.h. für mich, dass wenn ich in meiner Beziehung glücklich bin, muss ich nicht Sex haben um das Glücksgefühl zu haben...

Nachdem ich meinen Partner aber sehr begehre, haben wir natürlich auch "hin und wieder :ironie:" eine Bettgeschichte :D
 
Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?
"Viel" ist für eine Studie aber dann doch ein etwas vager Begriff, oder?


Vielleicht wird auch umgekehrt ein Schuh daraus? Wenn man sich wohl fühlt, fit ist, den Kopf frei hat (= keine allzu großen Sorgen oder Belastungen) und andere positive Umstände zutreffen die das Wohlbefinden steigern/ man sich zufrieden oder gar glücklich fühlt hat man auch mehr Sex...

Hat man körperliche, wirtschaftlich und/oder psychosoziale Probleme fühlt man sich unglücklich und hat deshalb auch weniger gerade Lust auf Sex


Meine persönliche Lebenserfahrung würde das bestätigen, Bukowski wohl wiederum nicht, der hatte ja den besten und meisten Sex wenn die Probleme zu gross würden, zumindest in manchen seiner Bücher die aber durchaus autobiografisch konnotiert dein dürften
 
Zurück
Oben