Vertragen von Kondomen

Mitglied #469351

Aktives Mitglied
Paar (Mann+Frau) Österreich, Wien
Registriert
3.11.2017
Beiträge
380
Reaktionen
4.877
Punkte
336
Checks
2
mein Mann und ich benutzen nach wie vor noch oft kondomen! Gründe dafür haben wir viele, die hier jetzt nicht relevant sind!

Jetzt haben wir seit einiger Zeit eine neue Packung aus dem Sex-Shop! Ich habe das Gefühl dass ich diese nicht vertrage! Dies äußert sich mit jucken und brennen oder auch mit unangenehmen prickeln an den schamlippen! Von meinem Frauenarzt her ist alles in ordnung der meinte nur ich soll andere Kondome probieren!

Wie äußert sich bei euch eine Unverträglichkeit oder hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Bei mir ist das so mit roten Gummis! Keine Ahnung warum aber egal welche Marke, sobald die Dinger rot sind bekomm ich Ausschlag! :rofl:
 
Bei meiner generell, hat schleichend begonnen, irgendwann ging dann mit Gummi gar nichts mehr.
 
Ich hab allergisch auf Gummis zur Aussteigerung reagiert. Kann aber nicht mehr sagen welche Marke genau.

Ein warmes, juckendes und dann irgendwann leicht brennendes Gefühl beim Sex ist NICHT normal! Hat dann noch Ausschlag für 1-2 Tage gebracht.

Aber speziell die Kondome die irgendwie das Durchhaltevermögen erhöhen sollen sind oft mit irgendwelchen Chemikalien behandelt die eben auf die Haut einwirken sollen. Darauf kann man schon mal allergisch reagieren. Auch der Erdbeergeschmack auf verschiedenen Gummis hat wenig mit tatsächlichem Erdbeersaft zu tun sondern ist nichts anderes als ein chemischer Cocktail mit Geschmacksstoffen. Auch darauf kann man sicherlich allergisch reagieren (wobei ich persönlich da keine negativen ERfahrungen gemacht hätte und Frauen auch immer nur den Geschmack bekritelt haben)
 
Wir verwendeten Jahrzehnte lang Kondome aus reinem Naturkautschuk ohne zusätzliche Farb- und Geschmackszusätze, weil wir fürchteten, dass solche Zusätze für die Vagina und den Penis unverträglich sein könnten.
Von den Verhütungspillen ist längst bekannt, dass sie sich sehr nachteilig und langfristig auf den Hormonhaushalt der Frau auswirken können.
 
Ja nimm doch einfach wieder die gummis, die du vorher hattest ganz einfach :schulterzuck:
Na, die sind ja schon vollgespritzt. :D

Wie äußert sich bei euch eine Unverträglichkeit oder hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meist durch Brennen, Jucken, Schwellung.

Bei einer Ex gab es bei 2 Kondomsorten Probleme, bei der einen haben wird rausgefunden, dass es an den kleinen Noppen auf der Oberfläche lag, bei der anderen gab es keine Erklärung. Ein Wechsel hats dann gerichtet.

Du kann einen Test machen lassen um rauszufinden ob du generell eine Latex/Kautschukallergie hast. Dazu findest in Wien einige Allergie-Ambulatorien, die dir dabei helfen.
Sollte dieser negativ ausfallen könnte man es immernoch mit den Zusatzstoffen im Kondom erklären, die sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden.

Das Ganze vorrausgesetzt eure Gewohnheiten beim Sex haben sich nicht geändert und es lag nicht daran, dass du zu trocken warst oder ihr dich einfach zu lange aufgerieben habt.
 
Zurück
Oben