Selbstwertgefühl durch posten von Nacktfotos steigern

Das betrifft aber nicht jeden der mit sozialen Medien zu tun hat so wie du das behauptest...
90% 😉

Na. Natürlich hast du recht. Aber dauernd wird von like Sucht, shit storms, Fake news, cyber Mobbing, Hass im Netz geredet..... und das alles beeinflusst sehr wohl die Laune der betreffenden Leute. Politiker, Stars, Privatpersonen......
 
Hi, meine Partnerin hat ein sehr niedriges Selbstwertgefühl und das macht ihr sehr zu schaffen.
Wir haben schon viel probiert und es hat bisher nichts geholfwn. Glaubt ihr es könnte helfen, wenn sie erotische Fotos von sich im Internet postet? Sodass sie durch positive Rückmeldungen ihr Selbstwertgefühl steigern kann?
Mir hat wirklich geholfen, mich völlig nackt vor dem Spiegel zu betrachten und meinen Körper, so wie er ist, bewusst wahrzunehmen. (Kann vielleicht auch zu zweit ausprobiert werden, einfach mal so ohne Erwartungen).

Ich habe mir dann selbst gesagt, dass das etwas ist, was ich mir selber nicht ausgesucht habe und es besser für mich ist, eine gute Verbindung zu meinem Körper aufzubauen. Es ist ein langer Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist.

Ich finde es sehr liebenswert, wenn sich ein Partner über so etwas überhaupt Gedanken macht.
 
Mir hat wirklich geholfen, mich völlig nackt vor dem Spiegel zu betrachten und meinen Körper, so wie er ist, bewusst wahrzunehmen. (Kann vielleicht auch zu zweit ausprobiert werden, einfach mal so ohne Erwartungen).

Ich habe mir dann selbst gesagt, dass das etwas ist, was ich mir selber nicht ausgesucht habe und es besser für mich ist, eine gute Verbindung zu meinem Körper aufzubauen. Es ist ein langer Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist.

Ich finde es sehr liebenswert, wenn sich ein Partner über so etwas überhaupt Gedanken macht.
Wow, ein toller Kommentar. Intelligent und einfühlsam. Das hebt sich von dem Blödsinn der sonst in diesem Forum geschrieben wird deutlich ab.
 
Ich habe mir dann selbst gesagt, dass das etwas ist, was ich mir selber nicht ausgesucht habe und es besser für mich ist, eine gute Verbindung zu meinem Körper aufzubauen.
Kommt drauf an.
Größe, Proportionen der Gliedmaßen, Gesicht, usw. - ja, da muß man mit sich im Reinen sein.

Bei Frisur, Körperfettanteil, Muskulatur ... da hört für mich die Body Positivity auf, weil das hat man selbst in der Hand.
Nur weil jemand zu faul ist seinen Bart zu stutzen, sich eine Frisur verpassen zu lassen, oder sich zu gesundheitsschädlicher Fettleibigkeit mästet, muß man sich nicht vorm Spiegel einreden dass das nun eben so sei.
 
Bei Frisur, Körperfettanteil, Muskulatur ... da hört für mich die Body Positivity auf, weil das hat man selbst in der Hand.
Nur weil jemand zu faul ist ...
Naja, wenn jemand zB unter erblichem Haarausfall leidet hat das nichts mit Faulheit zu tun wenn da keine ansprechende Frisur zustande kommt.

Genauso gibt es auch bei Fettleibigkeit Vorgaben durch Stoffwechsel, Hormone, Vererbung, Erkrankungen gegen die man zwar etwas ankämpfen kann aber ein komplettes Umkehren wird kaum möglich sein.

Davon jetzt mal ganz abgesehen gibt es dann auch noch Krankheiten und Unfälle, die den Körper schwer beeinträchtigen können.
 
Ich würde das Internet nun nicht unbedingt dafür wählen, das Selbstwertgefühl zu steigern.
Das kann sehr schnell, sehr unangenehm nach hinten losgehen
 
Davon jetzt mal ganz abgesehen gibt es dann auch noch Krankheiten und Unfälle, die den Körper schwer beeinträchtigen können.
Ja, die 0.1% gibt's immer, aber du willst mir doch hoffentlich nicht erklären dass 70% der Amerikaner an superseltenen Krankheiten leiden ;)

Was den Stoffwechsel angeht - klar, man kann daheim sitzen und das als Ausrede verwenden, oder man lässt sich untersuchen, passt seine Ernährung an und unterstützt mit Medizin. Es ist ja nicht so dass man bei Drüsenfehlfunktion nichts mehr machen kann...
Und wenn's dann wirklich nicht geht - ja, manche werden vom Leben gefickt, aber von denen rede ich ja auch nicht, und denen werfe ich auch nicht vor dass sie sich gehen lassen und gesundheitsschädliches Übergewicht als neues Ideal hochstilisieren wollen.
 
Mir hat wirklich geholfen, mich völlig nackt vor dem Spiegel zu betrachten und meinen Körper, so wie er ist, bewusst wahrzunehmen. (Kann vielleicht auch zu zweit ausprobiert werden, einfach mal so ohne Erwartungen).

Ich habe mir dann selbst gesagt, dass das etwas ist, was ich mir selber nicht ausgesucht habe und es besser für mich ist, eine gute Verbindung zu meinem Körper aufzubauen. Es ist ein langer Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist.

Ich finde es sehr liebenswert, wenn sich ein Partner über so etwas überhaupt Gedanken macht.
Ja, aber wenn der Partner (mittlerweile ist sein Profil fAnsichtrn gesperrt ... aber wie die andern berichtet haben, hat er alles gesucht. Männlein, Weiblein, divers etc.) andere Sexpartner :innen sucht steigert das das Selbstbewusstsein auch nicht unbedingt... 😳
 
Ob das Internet hierfür der richtige Ort wagen wir zu bezweifeln.. das Internet ist voll von Hatern, die nur drauf warten das sie Dampf ablassen können.
Das reale Leben sollte genug Anlässe zur Steigerung des Selbstwertgefühl bieten und ist sicher 1000Mal ehrlicher für deine Partnerin
 
Wenns dann auch mit den negativen Kommentaren oder Bewertungen, die mit Sicherheit kommen werden, umgehen kann? Möglicherweise...😉

Ich denk aber wohl eher nicht, wenns jetzt schon mit sich sebst hadert.

Ich krieg fast nur positive Rückmeldungen, aber die nehme ich in gleichem Maße ernst, wie die unguten Kommentare...
Weil wenn ein Mann jeder Frau dieselben Komplimente schreibt, dann sind sie nicht viel wert...

Vor ein paar Wochen hat mir einer geschrieben, dass ich hässlich und fett bin und dem Forum meine Bilder ersparen möge...
War frisch angemeldet und danach gleich wieder gelöscht...nehm ich also auch nicht ernst...
 
Ich krieg fast nur positive Rückmeldungen, aber die nehme ich in gleichem Maße ernst, wie die unguten Kommentare...
Weil wenn ein Mann jeder Frau dieselben Komplimente schreibt, dann sind sie nicht viel wert...

Vor ein paar Wochen hat mir einer geschrieben, dass ich hässlich und fett bin und dem Forum meine Bilder ersparen möge...
War frisch angemeldet und danach gleich wieder gelöscht...nehm ich also auch nicht ernst...
Es macht mMn schon einen großen Unterschied, ob man attraktiv und mit sich im Reinen ist, oder vielleicht nicht so den gängigen Schönheitsidealen entspricht (zB von der Natur nicht so gesegnet, a poar Kilos zuviel auf den Rippen, etc) und deswegen eh schon mit sich selbst ziemlich hadert....UND dann noch von ein paar Vollpfosten, die sich im Schutz der Anonymität als Helden fühlen, niederschmetternde Kommentare an den Kopf zugeworfen bekommt! 😉
 
Hi, meine Partnerin hat ein sehr niedriges Selbstwertgefühl und das macht ihr sehr zu schaffen.
Wir haben schon viel probiert und es hat bisher nichts geholfwn. Glaubt ihr es könnte helfen, wenn sie erotische Fotos von sich im Internet postet? Sodass sie durch positive Rückmeldungen ihr Selbstwertgefühl steigern kann?
Ich will kein selbstwertgefühl aufgrund meines körpers erreichen. Ich will für mein wesen geachtet werden. Sowas gibt mir selbstwertgefühl. Vor kurzem hat mir jemand von hier gesagt "ja du machst alles richtig mit deiner einstellung". Sowas tut gut und bestärkt. ❤️
 
Hi, meine Partnerin hat ein sehr niedriges Selbstwertgefühl und das macht ihr sehr zu schaffen.
Wir haben schon viel probiert und es hat bisher nichts geholfwn. Glaubt ihr es könnte helfen, wenn sie erotische Fotos von sich im Internet postet? Sodass sie durch positive Rückmeldungen ihr Selbstwertgefühl steigern kann?
Was machst beim ersten negativen Post?
 
Hi, meine Partnerin hat ein sehr niedriges Selbstwertgefühl und das macht ihr sehr zu schaffen.
Wir haben schon viel probiert und es hat bisher nichts geholfwn. Glaubt ihr es könnte helfen, wenn sie erotische Fotos von sich im Internet postet? Sodass sie durch positive Rückmeldungen ihr Selbstwertgefühl steigern kann?
Was genau gefällt IHR an sich selber nicht?
 
Zurück
Oben