Selbstwertgefühl durch posten von Nacktfotos steigern

Ich hab durch hier auch mehr Selbstwertgefühl bekommen, teilweise echt viel positives Feedback aber es muss von ihr aus kommen. Liebe Grüße
 
Hi, meine Partnerin hat ein sehr niedriges Selbstwertgefühl und das macht ihr sehr zu schaffen.
Wir haben schon viel probiert und es hat bisher nichts geholfwn. Glaubt ihr es könnte helfen, wenn sie erotische Fotos von sich im Internet postet? Sodass sie durch positive Rückmeldungen ihr Selbstwertgefühl steigern kann?
Ich finde ja. Hatte früher selbst Fotos herinnen und gebe ehrlich zu, dass es mir was gebracht hat..
Ich hab mir selbst schon überlegt, ob man das nicht als Therapie gegen ein schlechtes Körperbewusstsein anwenden sollte.😅

Nur moralisch darf man keine Hemmungen haben.
 
ich würde da eher mit einer Therapie herangehen, Nacktfotos im Internet können auch nach hinten losgehen. was, wenn sie nicht genügend Leute liken?
Ich kenne beides...und irgendwie hängt es auch zusammen.

Früher gab es solche Möglichkeiten nicht, dass man sich als Normalo mal von einer anderen Seite zeigt, eine ganz andere Rolle vielleicht einnimmt.
Das kann man hier einfach machen. Anonym natürlich.😉
 
Ich halte mich selbst absolut nicht für attraktiv..... und ... Ja.... es gab auch Menschen, die das ebenso gesehen haben.

Aber es gab dann auch immer mehr Menschen, die mich trotzdem mögen.

Früher wäre es mir nichtmal im Traum eingefallen, Bilder von mir öffentlich zu zeigen.
Irgendwann habe ich es dann doch getan.
Natürlich freut mich jedes positive Feedback.

ABER ... ich habe für MICH erkannt, daß es nicht nur das Feedback ist.

Es geht für mich darum, zu mir zu stehen.
Dazu zu stehen wie ich eben bin.

Wenn Menschen die Fotos in meiner Galerie "liken" ist das nur ein Teil meines "Lernprozesses".
 
was nicht geschehen wird! so schlimm kann was gar nicht sein dass nicht trotzdem geliked wird.
wie viele sind denn genügend? für jemanden mit Selbstwertproblemen werden auch 10, 50 oder 150 Likes zu wenig sein, genauso wie ein magersüchtiger Mensch nicht dünn genug sein kann.


Nun ja...das ist eben Ansichtssache.
So seh ich das hier gar nicht.....
ich schon, weil man, wenn man den Selbstwert von Likes abhängig macht, für die alles mögliche macht. genauso wie viele Leute auf Instagram, die immer mehr, immer privateres, immer aufregenderes, immer sexuelleres ... Posten "müssen", weil's eben nie genug Likes sind.
 
ich schon, weil man, wenn man den Selbstwert von Likes abhängig macht, für die alles mögliche macht. genauso wie viele Leute auf Instagram, die immer mehr, immer privateres, immer aufregenderes, immer sexuelleres ... Posten "müssen", weil's eben nie genug Likes sind.
Da geht's aber total in die Psychologie und dass sowas prinzipiell ein Problem ist....da sind wir uns wahrscheinlich alle einig.

Hier geht's darum sich auszuprobieren, ja ich kenne auch das like Beobachten und ob meine mehr sind als ein anderes Foto.
Es ist ein Spaß. Ein kurzer zugegebenermaßen....
Und dann hat man sowas auch mal erlebt.
 
Hier geht's darum sich auszuprobieren, ja ich kenne auch das like Beobachten und ob meine mehr sind als ein anderes Foto.
Es ist ein Spaß. Ein kurzer zugegebenermaßen....
Und dann hat man sowas auch mal erlebt.
genau, hier geht's um sich ausprobieren, aber nicht einen ganz offensichtlich schwer beschädigten Selbstwert herzustellen. ich hab nix gegen Nacktfotos hier, im Gegenteil. aber sowas kann halt auch schaden, wenn die Ausgangslage eine eh schon schlechte ist.
 
Ich kann mich an ein Blinddate erinnern, da hat die Dame dann kurz vor unserem Treffen begonnen, Photos zu posten. Natürlich ohne Gesicht aber doch wesentliches erkennbar. Sie erklärte mir später, dass sie mir die Gelegenheit geben wollte, vom Treffen Abstand zu nehmen, falls sie nicht mein Typ wäre. Das war absolut nicht der Fall und die unzähligen positiven Kommentare von anderen Usern waren ein richtiger Turbo für ihr Selbstvertrauen. Getoppt dann schließlich nur von meiner Reaktion und Verhalten Angesicht zu Angesicht.

@Mitglied #636236 du hättest anstatt herzhaft zu lachen mir auch einfach die Photos noch einmal zuschicken können ;)
 
Ich kann mich an ein Blinddate erinnern, da hat die Dame dann kurz vor unserem Treffen begonnen, Photos zu posten. Natürlich ohne Gesicht aber doch wesentliches erkennbar. Sie erklärte mir später, dass sie mir die Gelegenheit geben wollte, vom Treffen Abstand zu nehmen, falls sie nicht mein Typ wäre. Das war absolut nicht der Fall und die unzähligen positiven Kommentare von anderen Usern waren ein richtiger Turbo für ihr Selbstvertrauen. Getoppt dann schließlich nur von meiner Reaktion und Verhalten Angesicht zu Angesicht.

@Mitglied #636236 du hättest anstatt herzhaft zu lachen mir auch einfach die Photos noch einmal zuschicken können ;)
Ich kann den Gedankengang der Dame total nachvollziehen.

Männer denken, frau postet Fotos, weil sie grade geil ist.😅
Dem ist nicht unbedingt so.
 
Meine Partnerin ist sehr attraktiv, nur glaubt sie mir das nicht wenn ich ihr das durch Komplimente, Zuneigung, sexuelles Interesse zeige. Deswegen ist das vielleicht auch ein etwas verrückter Versuch, aber ich bin deswegen schon sehr verzweifelt.
Und du meinst, dass die Kommentare einer Masse von geifernden Notgeilen, die sich in diesem Internetz rumtreiben, deiner Partnerin einen positiven Kick für ihr Selbstbewusstsein geben?
Klingt ziemlich naiv aus meiner Sicht...
 
was nicht geschehen wird! so schlimm kann was gar nicht sein dass nicht trotzdem geliked wird.

Herablassung verkleidet als Kompliment...
Interessant.

Ich bin der Meinung es ist eine ambivalente Angelegenheit.

Likes sind eine Sache, dem gegenüber stehen Leute, die nichts dabei finden, Frauenkörper z.B. als "grausig" zu bezeichnen.

Nur positive Reaktionen wird es kaum geben, dem sollte man sich bewusst sein, wenn man seinen Körper der Öffentlichkeit präsentiert.

Es ist wunderbar, Zuspruch und Komplimente zu bekommen, aber damit gehen meist auch immer wieder Sticheleien und negative Kommentare einher und die sind auch nach langer Zeit schwer zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herablassung verkleidet als Kompliment...

verstehe deine intention nicht! es ist eine feststellung, mehr nicht. warum soll die feststellung das es auch nicht attraktive menschen gibt herablassend sein? der rest ist freie interpretation von dir. oder möchtest du abstreiten dass es ...

a) auch weniger ansehnliche menschen gibt?
b) mann wenn er geil ist, auch solche genau wegen seiner geilheit attraktiv findet?
 
verstehe deine intention nicht! es ist eine feststellung, mehr nicht. warum soll die feststellung das es auch nicht attraktive menschen gibt herablassend sein? der rest ist freie interpretation von dir. oder möchtest du abstreiten dass es ...

a) auch weniger ansehnliche menschen gibt?
b) mann wenn er geil ist, auch solche genau wegen seiner geilheit attraktiv findet?

Warum gehst Du davon aus, dass weibliche Körper von Männern quasi automatisch geliked werden, weil sie eben Frauen sind bzw. "geil" machen - auch wenn sie "weniger ansehnlich" sind?

Vielleicht sind die Fotos in den Augen der Like-Geber einfach tatsächlich schön?
 
Hi, meine Partnerin hat ein sehr niedriges Selbstwertgefühl und das macht ihr sehr zu schaffen.
Wir haben schon viel probiert und es hat bisher nichts geholfwn. Glaubt ihr es könnte helfen, wenn sie erotische Fotos von sich im Internet postet? Sodass sie durch positive Rückmeldungen ihr Selbstwertgefühl steigern kann?

Nein, tut es nicht. Zumindest bei mir war das Gegenteil der Fall.

Der Grund waren die teilweise erniedrigenden Kommentare wie „Tolle Euter“ oder Geile Maulfotze“ als mal mein Mund drauf war. Dabei waren das Erotik-Fotos aus einem Studio, keine Muschi in Nahaufnahme 🤷🏻‍♀️
 
Zurück
Oben