Verliebte Affäre

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

die Gefahr ist doch eher, dass der, der sich verliebt, dem anderen nix sagt, weil er befürchtet, dass sich der andere dann rar macht.

LG Tom
Ich hoffe doch, das war ironisch :shock:

In was für einer komplizierten Welt lebt ihr eigentlich?

Abgesehen mal davon, merkt das Gegenüber es doch ohnehin.

Kommt dann das Gespräch:

Du, wir müssen reden. Ich merke in letzter Zeit, dass deine Gefühle das tolerierbare Level übersteigen. Damit impliziere ich, dass du gewisse Besitzansprüche generieren wirst. Um dieses zu vermeiden, schlage ich vor, unsere Zusammenkünfte in Zukunft zu vermeiden.

? Ernsthaft? :vorsichtig:

Hi,

Ich hoffe doch, das war ironisch :shock:

nein.

In was für einer komplizierten Welt lebt ihr eigentlich?

In der Realität.

Abgesehen mal davon, merkt das Gegenüber es doch ohnehin.

Nein. Affaire, wie ich sie kenne, ist eine Frau, die unbedingt in ihrer Partnerschaft bleiben will, aber sexuell frustriert ist.

Die sucht wen nur für Sex, um das einzige Defizit in der Partnerschaft zu kompensieren.

Jedesmal, wenn sie bei Dir ist, ist sie unglaublich glücklich, ist ja wie ein Urlaub. Woher willst Du wissen, dass da mehr ist?

Kommt dann das Gespräch:

Du, wir müssen reden. Ich merke in letzter Zeit, dass deine Gefühle das tolerierbare Level übersteigen. Damit impliziere ich, dass du gewisse Besitzansprüche generieren wirst. Um dieses zu vermeiden, schlage ich vor, unsere Zusammenkünfte in Zukunft zu vermeiden.

? Ernsthaft? :vorsichtig:

Ja. Nicht so gestochen und voreingenommen, aber ja.

Man trägt Verantwortung fur den anderen und möchte, das es dem gut geht.

Man wird also miteinander besprechen, wie es dem anderen geht, und wie man eine optimale Lösung findet.

Und wenn jemand in seiner Verliebtheit fürchtet, dass der andere sixh nicht mehr mit einem trifft, kann es sein, dass er seine Gefühle verheimlicht.

LG Tom

Hi,

Es geht bei einer Affäre nicht nur um Sex - in die Tasche darf sich doch lügen wer will.

dazu gibt es hier einen - ich glaube Kleeblatt-Thread - Sex ohne Gefühle.

Sex ohne Gefühle gibt es nicht, und wenn es nur Mitleid ist. Zumindest Sympathie wird benötigt, oder die Freude was zu verdienen, beim horizontalen Gewerbe.

Dass es hier also um andere Gefühle geht, sollte klar sein.

Sex ist der Zweck eine Affaire, so wie der Zweck einer Erwerbstätigkeit das Bezahlen der Miete ist (für Dienstnehmer wie -geber). Es würde aber auch kaum jemand behaupten, dass es beim Job nur ums Geldverdienen geht.

Zufriedenheit, Lob, Bestätigung, Arbeitsklima, .... all das ist im Job wichtig. Aber wer sich zu sehr mit dem Dienstplatz identifiziert, zu viel Freizeit und Privates in den Job investiert, wird wahrscheinlich zumindest enttäuscht oder endet im Burnout.

Bei der Affäre ist es genauso, Zweck ist Sex, vieles gehört dazu und ist wichtig, vor allem Gefühle. Zu viele davon fuhren aber ebenso zu Problemen.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben