Verliebte Affäre

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wäre ja fast ein neuer Thread wert- Warum sind Gefühle so gefährlich? :cool:

Wenn ich das richtig interpretiere, sind hier ja wirklich einige der Meinung, dass Mann/Frau sich nicht mehr im Griff hat, sobald man sich verliebt hat.
Kenne ich anders. Gut, mit 20 oder als Teenager war das anders, aber mit 50+ sollte man doch die Symptome kennen und sich gegebenenfalls nicht so ernst nehmen?

Was tut ihr, wenn euch eure Affäre mitteilt, dass er/sie sich in euch verliebt hat?
Vieles liest sich wie bei einer technischen Riskoanalyse: Beurteilung aufgrund theoretischer Betrachtung. :confused:
Praktisch erlebt haben es eher sehr wenig der Mitdiskutanten.
Ein Affäre nach meinem Verständnis ähnelt sehr einer Beziehung, ja es ist auch eine solche.
Und dort klärt man auch nicht im Vorfeld alle Eventualitäten, bevor die ersten Zärtlichkeiten einsetzen.
Daher kann genau dieser Fall eintreten, und mit einer gar nicht so geringen Wahrscheinlichkeit.

Vieles liest sich wie bei einer technischen Riskoanalyse: Beurteilung aufgrund theoretischer Betrachtung. :confused:
Praktisch erlebt haben es eher sehr wenig der Mitdiskutanten.
Ein Affäre nach meinem Verständnis ähnelt sehr einer Beziehung, ja es ist auch eine solche.
Und dort klärt man auch nicht im Vorfeld alle Eventualitäten, bevor die ersten Zärtlichkeiten einsetzen.
Daher kann genau dieser Fall eintreten, und mit einer gar nicht so geringen Wahrscheinlichkeit.
Ich wollte auch lange Zeit keine fixe Beziehung mehr, hatte nur noch Sexbeziehungen, auch mehrjährige und fast immer auf größere Distanz (ca. 300 km Entfernung). Dann traf ich jemand, die nur 220 km entfernt wohnte, sie kam dann fast jedes Wochenende. Anfangs auch als Freundschaft plus. Inzwischen sind wir seit 15 Jahren zusammen und sie wohnt auch schon seit 7 Jahren bei mir. Mensch denkt, Gott lenkt. :schulterzuck: :mrgreen:

Wäre ja fast ein neuer Thread wert- Warum sind Gefühle so gefährlich? :cool:

Wenn ich das richtig interpretiere, sind hier ja wirklich einige der Meinung, dass Mann/Frau sich nicht mehr im Griff hat, sobald man sich verliebt hat.
Kenne ich anders. Gut, mit 20 oder als Teenager war das anders, aber mit 50+ sollte man doch die Symptome kennen und sich gegebenenfalls nicht so ernst nehmen?
Denkst das des wirklich immer so einfach ist ?

Ich dachte das auch bin jetzt 46 und wurde das 2. mal eines besseren belehrt .

Ich dachte immer reifere Menschen handeln rationaler , können gefühle kontrollieren .....eben leider nicht .

Vielleicht hab ich auch Pech und erwisch immer die "Emotionsschlampen " (nicht falsch verstehen bitte )
Jedoch wie manche nach drei Betthupferl schon meinen sie wäre jetzt ihre Chance ....auf nachfragen welche ?

Sich neu zu verlieben ......🙄

Was tut ihr, wenn euch eure Affäre mitteilt, dass er/sie sich in euch verliebt hat?

Unter anderem ist - auch das - der Grund dafür, dass ich keine Affären habe. Das ist mir zu mühsam. Zu oft sind mir schon Männer drangeklebt, von denen ich um nichts mehr wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben