Verliebt in die Affäre ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
Um es mal kurz und bündig zu machen (Einen Versuch ist es ja wert)
Ich lebe seit sieben Jahren in einer Beziehung...Anfangs glücklich, dann, wie bei vielen anderen auch, mal mit Tiefen und Höhen...Vor etwa einem Jahr hab ich einen Mann kennengelernt, die Anziehungskraft war sofort da...
Vor ein paar Tagen hatten wir das erste Mal Sex...Es war einfach nur geil, ohne wenn und aber...
Die Beziehung zu meinem Freund ist seit etwa Februar, ziemlich abgekühlt...Ich empfinde einfach nicht mehr das selbe wie früher...
Deshalb hab ich mich auch auf das Spiel mit dem anderen eingelassen...Wir wollen uns auch wieder treffen, nur im Moment bin ich mir eigentlich über gar nichts klar, ein wirwar an Gefühlen...Ich empfinde für meine Affäre etwas mehr als nur Sex (das denke ich mir zumindest im Moment), er ist aber ein "Weiberheld" ohne Ende, was mir auch klar ist...Ich habe mit meinem Freund schon über eine Trennung gesprochen, ohne ihm zu sagen, dass ich mit dem anderen was hatte...Da ist wieder das Problem, dass wir zusammen wohnen, und eine Trennung von heut auf morgen ist sowieso nicht möglich, da er keine finanziellen Möglichkeiten hat, um sich eine Wohnung zu nehmen...Ich bin etwas verzweifelt... Mein Freund ist seit etwa zwei Wochen nicht hier (wir haben nur von Zeit zur Zeit Kontakt, da er im Krankenhaus ist) und ich stelle einfach fest, dass das allein sein mir extrem gefehlt hat...Keine Erklärungen, keine Streits, kein Stress, einfach die Freiheit haben zu tun was man will...Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll, wenn er Ende nächster Woche zurückkommt...
Und die Affäre, tja, dass ich da nichts erwarten kann, ist mir klar...Ich will ja auch keine neue Beziehung, bloss nicht...Trotzdem, werd ich ganz wahnsinnig, wenn ich ihn sehe, oder ihn berühre, oder einfach nur mit ihm rede...
Nur, was tun ? Ich weiss, dass das alles ziemlich verwirrend ist, für mich nicht minder, wenn jemand Fragen hat.... :fragezeichen:
Bitte um viele Meinungen, da ich kurz vorm Durchdrehen bin, und mir vielleicht andere Ansätze auf irgendeine Weise helfen...Danke!

Wenn du das alleinsein so genießt, dann trenne dich wirklich von deinem Freund! Vielleicht kann er ja vorübergehend bei einem Freund/Familienmitglied unterkommen.

Etwas aufrechterhalten, wo nichts mehr da ist, hat keinen Sinn - wäre euch beiden nicht fair!

Das mit dem anderen würde ich mir gut überlegen, wenn er nur an schnellem Sex interessiert ist und du aber mehr willst, würde ich auf Abstand gehen! Wenn du denkst, daß du stark genug bist, dich rein sexuell auf ihn einlassen zu können - dann tu es!

Also ich seh das Problem nicht ganz.

Da is ne Beziehung die abgekühlt ist, Gefühle die nicht mehr die selben sind, du hast für nen anderen Gefühle mehr als nur Sex, also was willst dich mit der alten Beziehung weiterquälen -> trennen

Da is ein neuer Typ mit dem du gern vögelst und von dem du weißt das du dir nichts erwarten kannst, neue Beziehung willst du nicht, bloss nicht. -> mit ihm weitervögeln und sehen was passiert.

PS: ich hab schon gelesen dass die Trennung ein Problem ist.
Nur willst mit einer unglücklichen Beziehung weiterwurschteln und hier nur Tipps haben wir wie du dir einreden kannts das es das Richtig ist?
wohl nicht oder.

LG Mike

ich kann mich angelina und Mike nicht anschliessen!Ich würd keine so lange Beziehung beenden nur weil es sich etwas abgekühlt .. hat!
Ich würd eher sagen das kindskopf ihn betrogen hat und den Mann nicht verdient!:(
Aber bestimmt eh ein Fake :mauer:
naja mach was Du für richtig hällst aber meine Meinugn hab ich gesagt!

Ja, das alleinsein, ist herrlich, ich wusste bis dato nicht, wie sehr es mir gefehlt hat...
Den Sex mit dem andren möchte ich keinesfalls missen, das kann ich nach dem einem Mal schon sagen, es ist befreiend, einfach die pure Lust und Leidenschaft...Wie gesagt, auf eine Beziehung bin ich nicht aus, vielleicht ist es einfach im Moment die Verwirrung, die in mir irgendwelche nicht vorhandenen Gefühle ans Tageslicht bringt...
Mein Freund hat leider wirklich keine Möglichkeit, irgendwo unterzukommen, und auf die Strasse will ich ihn auch nicht setzen...

Ich bin kein Fake!
Ich wüsste nicht, was es mir bringen sollte, hier irgendein scheiss reinzuschreiben, und dann noch auf Antworten zu hoffen...Und ja, ich habe meinen Freund betrogen...Und soll ich dafür jetzt brennen ??
Abgesehen davon, so einfach ist es auch wieder nicht...So wie du schreibst, sieben Jahre sind eine lange Zeit, und deshalb bin ich etwas am zweifeln, wie ich weiter machen soll...Und ob er mich verdient hat oder nicht, auch das kannst du nicht sagen, denn die Fehler die er im Laufe der Beziehung gemacht hat, hab ich hier nicht erwähnt...

@SMcouple
Danke für die ernüchternden und ehrlichen Worte! Ich denke, manchmal verläuft man sich in Dinge, in der Hoffnung, dass sie sich vielleicht von einem auf den anderen Tag ändern, und übesieht dabei, dass sowas selten bis nie funktioniert

ich kann mich angelina und Mike nicht anschliessen!Ich würd keine so lange Beziehung beenden nur weil es sich etwas abgekühlt .. hat!
Ich würd eher sagen das kindskopf ihn betrogen hat und den Mann nicht verdient!:(
Aber bestimmt eh ein Fake :mauer:
naja mach was Du für richtig hällst aber meine Meinugn hab ich gesagt!
Wie du aus den erhaltenen Informationen herauslesen willst, dass sie den Mann (mit dem die Beziehung ohnehin am Ende ist) nicht verdient hat is mir ein absoultes Rätsel?
Und ob jemand ein Fake is oder nicht kann man im Net nie wirklich sagen ausser man lernt ihn persönlich kennen, aber hier seh ich eigentlich keinen Ansatzpunkt um auf einen Fake zu schliessen.

Mike

Wie du aus den erhaltenen Informationen herauslesen willst, dass sie den Mann (mit dem die Beziehung ohnehin am Ende ist) nicht verdient hat is mir ein absoultes Rätsel?
Und ob jemand ein Fake is oder nicht kann man im Net nie wirklich sagen ausser man lernt ihn persönlich kennen, aber hier seh ich eigentlich keinen Ansatzpunkt um auf einen Fake zu schliessen.

Mike
o.k muss kein fake sein nur ich finde es immer komisch wenn jemand bisher keine Beiträge verfasst hat und gleich ein neues Thema eröffnet!:roll:
Trotzdem ich bleib dabei wenn man mit jemand zusammen ist dann betrügt man ihn nicht !Ganz einfach!Wenn sie jemand anderen will bzw die Beziehung am Ende ist soll sie Schluss machen!:evil: ;) aber nicht einfach mit einem anderen rum poppen!Aber ich seh schon ich sollte meine Meinung wohl für mich behalten !:mauer:

Ich kann dazu nur Folgendes sagen: am Anfang sind immer Schmetterlinge da, was du beschreibst hört sich an wie Verliebtheit, unbeschwert in einen Mann verschossen. Das kennt doch jeder von uns. Ich kann dir nur eines raten, aufgrund einer Entscheidung von vor fast 3 Jahren, habe ich meinen damaligen Freund verlassen. Wir waren 1,5 Jahre zusammen, glücklich mit Hochs und Tiefs, es kam eine Phase wo ich mich anfing zu langweilen, der Frühling stand vor der Tür.... Dann habe ich für einen guten Kumpel, mit dem sonst ab und zu was unternommen habe, Gefühle zu entwickeln. Er war so super lieb und nett, wir konnten über alles reden. Und am besagten Nachmittag kam es zu einer heftigen Umarmung und er hat mir gestanden, dass er in mich verliebt sei. Ich: Schmetterlinge im Bauch, im siebten Himmel. Ende vom Lied: Abends habe ich meinem Freund gesagt, dass Schluss ist, weil ich einen anderen liebe. Er war enttäuscht und sauer, besonders weil er ihn kannte. Er hat aber nüchtern noch gesagt, dass ich es mir besser ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen soll ob ich das wirklich will. Nun ich war überzeugt das Richtige zu tun. Wir waren dann etwa 8 Wochen glücklich und nach knapp 7 Monaten ist er ausgezogen (ich wollte unbedingt, dass er zu mir zieht). Natürlich ging er mit viel Streit, Vorwürfen und einer zerschlagenen Tür. Der Ex, mit ihm hatte ich so was wie Familie, mein Sohn hat ihn im Kindergarten den Kindern als Stiefpapa vorgestellt, er war immer für den Kleinen und mich da. Wir stehen noch heute in gutem Kontakt. So kann frau sich irren, in manchen Dingen ist es nicht immer gut mit dem Bauch zu entscheiden. Das habe ich daraus gelernt. Vielleicht werde ich nie wieder so einen Mann wie ihn haben?! Wer weiß...

Also liebe Anja, denke genau nach ob du das Richtige tust! Ist wirklich keine Liebe mehr da? Denke dran das Verliebtsein verändert sich nach einer Zeit.

genau das meine ich was Blue hier mir bestätigt !Sie ist eine ganz liebe!Sie spielt eben mit offenen Karten und macht schluss!Kindskopf ja nicht :evil: !
Schade das nix aus dem neuen wurde!Aber hast ja jetzt wieder einen neuen oder ? ;)

genau das meine ich was Blue hier mir bestätigt !Sie ist eine ganz liebe!Sie spielt eben mit offenen Karten und macht schluss!Kindskopf ja nicht :evil: !
Schade das nix aus dem neuen wurde!Aber hast ja jetzt wieder einen neuen oder ? ;)

Nein nicht richtig. Er ist der Aktuelle, seit März diesen Jahres. Mein Ex von damals, das ist fast 3 Jahre her. Ja und wegen dem Schlussmachen mit diesem Sommerflirt von damals: Ich könnte nicht einen anderen Menschen betrügen, weil ich selbst schon mal betrogen worden bin und weiß wie es ist. Dann lieber Schluss machen!

Nein nicht richtig. Er ist der Aktuelle, seit März diesen Jahres. Mein Ex von damals, das ist fast 3 Jahre her. Ja und wegen dem Schlussmachen mit diesem Sommerflirt von damals: Ich könnte nicht einen anderen Menschen betrügen, weil ich selbst schon mal betrogen worden bin und weiß wie es ist. Dann lieber Schluss machen!
genau das kann ich ja voll verstehen wenns nicht mehr läuft und man keine gemeinsame Basis mehr findet sollte man sich trennen!Aber nicht den Partner betrügen !

@blue dreamer
Ja eine Geschichte aus dem Leben, Danke für dein Feedback!
Bevor ich mit dem Typen im Bett landete, dachte ich schon über eine Trennung nach...Es geht seit längerer Zeit hin und her, mit den Fragen die ich mir über unsere Beziehung stelle, es ist keine Bauchgeschichte, zu einem gewissen Teil vielleicht schon, das ist es aber immer...Möglicherweise ist es die Unfähigkeit sich zu entscheiden, für oder gegen eine Sache...Nur irgendwas muss passieren...

@Freund der Sonne
Sorry, wusste nicht, dass ein neues Thema so sehr zu Unzufriedenheit der User führen kann...
Ansonsten kann ich dir schon auch recht geben, dass ich es falsch mache, das ist mir klar, deshalb versuche ich mir eine Lösung einfallen zu lassen, und deshalb bin ich auch hier, um mir Meinungen und Ansichtsweisen von anderen Menschen zu holen, die vielleicht etwas mehr sehen, weil ich etwas übersehe...weil ich ein mensch bin, und fehler mache...Ich kann dich verstehen, denn wenn du mir sowas vor ein paar jahren erzählt hättest, würde ich wahrscheinlich genauso reagieren...Doch dann kommt man selbst in so eine fragwürdige Lage, und fragt sich nur: In welchem Film bin ich denn ? Glaube mir, für jeden mit ein bisschen Sensibilität, ist so eine Situation alles andere als scheissegal und einfach

tja ich bin ebend noch unverdorben!;) @kindskopf!
Mir hat man erst einmal das Herz gebrochen bzw es hat etwas geblutet :( :? ;) Ich bin hier im Forum sicher nich der Guru!:mrgreen: ;)

Das verflixte siebente Jahr! :? :roll: Da der Mensch wohl dem Siebener-Rhythmus zumindest nach früheren Studien unterworfen war und vielleicht heute noch ist, ist der Zeitpunkt gekommen, sich zu entscheiden.

Und da sehe ich auch lieber das Ende mit Schrecken, als den Schrecken ohne Ende.

Andererseits sollte man sieben Jahre Zusammensein nicht so einfach ausser Acht lassen, aber da Dir Dein Freund nach fast zwei Wochen noch nicht abgeht, glaube ich kaum, dass er Dir noch viel bedeutet oder Euer Zusammenleben wieder besser wird und ich würde daher zur Variante mit dem Ende raten.

Und nach meiner Meinung kann man durchaus mit einer anderen Person als dem eigenen Partner Sex haben, ohne gleich in extatische Liebe verfallen zu müssen. Das tut in meinen Augen der Liebe zum Partner keinen Abbruch!

Hallo!

also mir ist es auch einmal so gegangen. das ist wirklich ein sch.... gefühl und eine unangenehme situation. mir hat es geholfen in dem ich die positiven und negativen punkte meiner beziehung und der der Affaire aufgewogen habe. was ist wichtig für mich? welche probleme bringt die zukunft mit beziehung oder Affaire? mit wem kann ich über alles sprechen und geheimnisse austauschen? . . . usw. solche fragen solltest du dir stellen und danach entscheiden welcher der richtige für dich ist. wenn es mit der Affaire dann aber nichts wird solltest du berücksichtigen, dass du dann vielleicht single bist.

hoffe das hilft ein wenig. viel glück!

lg tommy

ps: ich hab mich damals für die beziehung entschieden.

Brennen?? Ohja-endlich wieder Hexenverbrennungen!!:mrgreen:
Spaß beiseite, aber ich will Dir da ehrlich auch keinen Tipp geben wollen wie Du zu entscheiden hast. Was ich aber generell total mies finde ist ohne Ehrlichkeit gegenüber seinem Freund bzw. Partner zu lügen. Wenn eine Beziehung beschissen läuft sollte zumindest ehrlich und offen geredet werden. Dann schon lieber eine offene Beziehung. Wie schon in anderen Threads geschrieben wurde, Sex und Liebe zu trennen, dann zumindest mit offenen Karten spielen. Hintenrum im ungewissen gelassen zu werden wäre für mich schlimmer als meiner frau mal ein Sexabenteuer zu gewähren.

Und nach meiner Meinung kann man durchaus mit einer anderen Person als dem eigenen Partner Sex haben, ohne gleich in extatische Liebe verfallen zu müssen. Das tut in meinen Augen der Liebe zum Partner keinen Abbruch!

So wie es benno richtig bzw. besser ausgedrückt hat! Nur hier sehe ich es als absolute Vorrausetzung, das es nicht in einer Beziehung krieseln darf. Dreier, Partnertausch oder auch ein 'erlaubtes' Abenteuer geht nur gut mit tiefer inniger Verbundenheit. Wie gesagt hinterrücks und verlogen würde mich auf die höchste Palme bringen.

Was ich aber generell total mies finde ist ohne Ehrlichkeit gegenüber seinem Freund bzw. Partner zu lügen.
......

Hintenrum im ungewissen gelassen zu werden wäre für mich schlimmer als meiner frau mal ein Sexabenteuer zu gewähren.

Ich persönlich würde es lieber haben, falls mich meine Partnerin jemals betrügen sollte, wenn sie es im Geheimen macht. Denn wenn ich es nicht weiß, ist es für mich das Gleiche, als wenn sie treu ist und ich bin happy.
Nur ist die Vorraussetzung, dass sie es so macht, dass ich keinen Verdacht hege. Zuviel Ehrlichkeit kann meiner Meinung nach oft mehr zerstören als gut machen...

Für mich ist so etwas untragbar. Sollte ich jemals herausfinden - ich spüre sowas -, dass der Partner mich betrügt: egal wie sehr ich ihn liebe, das ist der Schlussstrich. Vor Jahren habe ich das selber am eigenen Leib erlebt, betrogen zu werden und deshalb: Never again! Egal aus welchen Beweggründen, das ist für mich unverzeihlich!

Zurück
Oben