Verliebt in den Chef...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich will nicht. Ich will mich nicht wieder öffnen, verletzbar sein, Hoffnungen haben, fliegen wollen. Ich hab mich abgefunden, dass es für mich keine Liebe gibt.
Also das, meine Liebe, ist absoluter Blödsinn. Das geht nicht auf. Und du bestrafst dich selber unnötig damit

Du bist eine romantische, feinfühlige Frau und der Versuch, wider deiner Natur zu leben wird dich erst Recht in Teufels Küche bringen.

Rede mit ihm offen darüber. Das du für ihn Gefühle hegst, die dir im beruflichen Kontext unpassend erscheinen und du aufgrund deiner privaten Erfahrungen noch zu ängstlich und verletzlich bist um das locker zu nehmen.

Es ist ja keine Schande Gefühle für jemanden zu hegen, der klare und bewusste Umgang damit macht's aus.

Und entweder hilft er dir, in dem er mehr Abstand wahrt ...oder er sucht auch mehr, dann ist es aber nicht mehr nur dein Problem und ihr überlegt gemeinsam, wie es weitergehen kann

Heimlich würde ich da aber nichts machen, das macht dich nur fertig

So toll, so fesch und so super kann mein Arbeitgeber (Chef) gar nicht sein, dass ich mich in den verliebe.

Don't fuck the business ... ist die oberste Regel. Und nein, es gibt keine Ausnahmen.

Was ist, wenn im Privaten was nicht hinhaut, kann man davon ausgehen, dass das auch Auswirkungen auf den Job hat und umgekehrt.

Was ist dir wichtiger, dein Liebesleben oder dass du einen Job hast.

Mir wäre der Job wichtiger - Männer kommen und gehen! Aber gute Jobs zu bekommen, das ist nicht so häufig.
Ich habe ja das Glück das ich und mein Partner und Jobmäßig nicht in die Quere kommen können. Aber so wie meine Situation im Moment ist wäre mir mein Partner wichtiger....ich kenne ihn aber nun auch schon 2 Jahre und er musste gegen viele Ängsteund Abwehrmechanismen bestehen....
Mich hat ein lieber Freund in jungen Jahren Mal als "Festung ohne Zugbrücke" beschrieben ....

Auch wenn ich meine Arbeit gerne und ich denke auch gut mache, kann ich das bei anderen Arbeitgebern auch (für mich ist mittlerweile ein Wechsel des Arbeitgebers und sogar der Branche denkbar)

Vor ein paar Jahren hätte ich aber ähnlich wie du geschrieben

Vor ein paar Jahren hätte ich aber ähnlich wie du geschrieben
´
Ich habs bei meiner Schwester gesehen, sie hat sich immer in Männer verliebt, die selbständig waren, dann hat sie in deren Firmen gearbeitet und als die Beziehung vorbei war (nach ein oder zwei Jahren) wars auch mit dem Job Schluss. Mir sind da zu viele Abhängigkeiten, die nicht sein müssten.

Vermutlich bin ich da viel zu klar in meinen Grenzen. Für mich waren auch Arbeits- oder Klassenkollegen absolut Tabu. Mein Job ist mir wirklich wichtiger, als irgend ein Kerl.

Ich denke nicht an Sex. Ich möchte einfach mal von ihm umarmt und gedrückt werden. Natürlich finde ich ihn attraktiv. Aber es sind halt schon Gefühle im Spiel. Würdest du heute nochmal mit einer Kollegin etwas anfangen?
Ihr seid beide zwar gebrannte Kinder, aber sicher längst erwachsene Menschen. Deshalb ist der beste Weg, Euch gesprächsweise und sachte aneinander heranzutasten, damit zwischen Euch ein Vertrauensverhältnis entsteht.

´
Ich habs bei meiner Schwester gesehen, sie hat sich immer in Männer verliebt, die selbständig waren, dann hat sie in deren Firmen gearbeitet und als die Beziehung vorbei war (nach ein oder zwei Jahren) wars auch mit dem Job Schluss. Mir sind da zu viele Abhängigkeiten, die nicht sein müssten.

Vermutlich bin ich da viel zu klar in meinen Grenzen. Für mich waren auch Arbeits- oder Klassenkollegen absolut Tabu. Mein Job ist mir wirklich wichtiger, als irgend ein Kerl.
Ah, ich würde never ever mit meinem Liebsten unmittelbar zusammen arbeiten.

Für mich sind Kollegen, Vorgesetzte und Kunden asexuelle Wesen. Nur würde ich bei jemanden etwas spüren was tiefer geht und er auch, dann würde ich mir eine andere Arbeitsstelle suchen um der Liebe eine Chance zu geben. Wie gesagt, in meiner aktuellen Situation und das, obwohl ich wegen einer Ausbildung eine Verpflichtung eingegangen bin....

Es ist halt eine Arbeitnehmer und Arbeitgeber-Situation - also eine Form der Abhängigkeit. Wenn da auch noch amouröse Gefühle ins Spiel kommen, wirds echt kompliziert.

Ist ganz einfach -->

Du stehst auf Probleme, dann fang etwas an mit ihm.

Du stehst auf deinen Job, dann Finger weg.

Ja, sind wir. Er ist seit bald zwei Jahren kinderlos geschieden, ich bin seit bald zwei Jahren Single. Und wir sind beide verbittert, was das andere Geschlecht betrifft, beide tief verletzt worden. Ob fas eine gute Kombination ist?
Eine Beziehung ist keine Psychotherapie. ;)

Interessant zu beobachten, wie man älter werden kann ohne dabei zu reifen ....

Zurück
Oben