Verhalten seit / wegen HIV

Mitglied #150244

Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Niedersachsen
Registriert
7.2.2010
Beiträge
442
Reaktionen
274
Punkte
63
Hallo,

ich gehöre zu der Generation, für die der Gedanke an unerwünschte Kinder anfangs die einzige Sorge beim Sex war.
Dann rückte Anfang der 80er HIV immer mehr ins Rampenlicht und hat mein Sexualverhalten beeinflußt.

Anfangs noch durch die Medien und ihre Panikmache beeinflußt hatte man nach jedem sex mit weniger bekannten Frauen ein schlechtes Gewissen.
Die Ansteckungswege waren ja auch noch nicht so klar.

Heute gehe ich sehr sicher mit der Situation um.
Sex bei fremden Partnern nur mit Gummi ist bei mir Pflicht.

Das Problem ergibt sich bei Gangbang, Bukkake usw.
Aus gesundheitlichen Gründen habe ich das noch nie gemacht, obwohl der Reiz durchaus da ist.

Wie ist das bei Euch.

Verzichtet ihr wegen HIV auf einige Spielarten, oder seit ihr da scherzfrei.

Gruß

Luemmel_H
 
Mir gehts schon so, dass ich mich viele Dinge wegen der gesundheitlichen Risiken nicht traue. Mit einem vertrauten Partner mache ich alles.

Mit vertrauensvollen Freunden mache ich vieles.

Mit symphatischen, vertrauenswürdigen Leuten würde ich einiges treiben.

Aber mit völlig Unbekannten mache ich nix! Wobei der Sex mit Unbekannten ja auch mal reizvoll wäre...

Ich vertraue selbst einem Kondom nicht zu 100%, wenn jemand HIV infiziert sein könnte...
 
Aber mit völlig Unbekannten mache ich nix! Wobei der Sex mit Unbekannten ja auch mal reizvoll wäre...

Ich vertraue selbst einem Kondom nicht zu 100%, wenn jemand HIV infiziert sein könnte...

Kondome sind sicher.

Das Infektionsrisiko beschränkt sich auf GV/AV.

Vertrauen ist subjektiv wichtig, hat aber auf eine Ansteckungsrisiko keinen Einfluss.
 
Verzichtet ihr wegen HIV auf einige Spielarten, oder seit ihr da scherzfrei.
Ich verzichte. Mit Unbekannten habe ich keinen Sex.
Und ich blase nie ohne Kondom, wenn kein HIV-Test vorliegt. Egal wie gut ich die Person kenne.
 
Und ich blase nie ohne Kondom, wenn kein HIV-Test vorliegt. Egal wie gut ich die Person kenne.

Der keinerlei Aussagekraft besitzt. Eine Infektionsgefahr beim OV besteht nämlich nur dann, wenn die Infektion noch nicht nachweisbar ist oder wenn du an einer anderen STD erkrankt bist.
 
Der keinerlei Aussagekraft besitzt. Eine Infektionsgefahr beim OV besteht nämlich nur dann, wenn die Infektion noch nicht nachweisbar ist oder wenn du an einer anderen STD erkrankt bist.
Hm, ein HIV-Test kann eine Infektion nicht nachweisen? Oder was genau meinst du jetzt?:hmm:
 
Hm, ein HIV-Test kann eine Infektion nicht nachweisen? Oder was genau meinst du jetzt?:hmm:

Eine frische Infektion nicht.

Die Ansteckungsgefahr ist im diagnostischen Fenster unmittelbar nach der Infektion sehr hoch und sinkt anschliessend, sobald das Immunsystem auf das Virus ausreichend reagiert hat, sehr stark ab.

Daher erfasst der HIV Test die gefährlichste Phase der Erkrankung (in Bezug auf eine Ansteckung) nicht.
 
Eine frische Infektion nicht.

Die Ansteckungsgefahr ist im diagnostischen Fenster unmittelbar nach der Infektion sehr hoch und sinkt anschliessend, sobald das Immunsystem auf das Virus ausreichend reagiert hat, sehr stark ab.

Daher erfasst der HIV Test die gefährlichste Phase der Erkrankung (in Bezug auf eine Ansteckung) nicht.
Ach das war gemeint, danke.
Ich informiere mich wann mein Partner das letzte Mal Sex hatte, nach 12 Wochen wird dann der Test gemacht.
 
Prinzipiell soll jeder selbst entscheiden wie sehr er seinen Körper schützt. Ich finde jedoch, dass sexuell übertragbare Krankheiten immer andere gefährden. Ich will meinen Körper und Menschen mit denen ich Lust teile nicht nachhaltig gefährden. Deshalb ist GV/AV für mich ohne Kondom nicht drinnen. Wenn ein aktueller Test vorhanden ist, am besten ein zweiter nach 3 Monaten, dann gerne ohne Gummi. Ich selbst lasse mich zumindest jährlich auf HIV testen.
 
Ich hatte Sex (d.h. zumindest vaginal/anal) bis jetzt ausschließlich mit Kondom oder beschränke mich eben überhaupt auf Oralsex und andere Spielarten - so lässt sich ein mögliches Ansteckungsrisiko (im Falle eines Falles) zumindest minimieren, ohne dass deshalb der "Geilheitsfaktor" allzusehr "auf der Strecke bleibt" (- "der goldene Mittelweg" sozusagen).
Generell sollte man aber schon ein gewisses Vertrauen dem/der jeweiligen Sexpartner(in) gegenüber an den Tag legen (vor allem, wenn es "intimer" zur Sache gehen soll) bzw. diese:down: schon ausreichend kennen...
(Sich) einfach "so ohne weiteres" (gleich) ohne Gummi ("in alle Löcher") "ficken" (zu lassen) ist meiner Meinung nach jedenfalls purer Leichtsinn! :kopfklatsch::mauer:
 
Auch wenn es richtiger sein sollte bei einem Partner mal 3 Monate Sex mit Kondom zu haben und danach einen Test zu machen, hab ich das bis jetzt noch nie geschafft.
Aber eh egal weil du weisst ja auch nicht was dein Partner sonst so treibt!
 
Ach das war gemeint, danke.
Ich informiere mich wann mein Partner das letzte Mal Sex hatte, nach 12 Wochen wird dann der Test gemacht.

Das heisst, er sollte also 12 Wochen (beinahe 3 Monate) auf Sex verzichten ?
 
Ach das war gemeint, danke.
Ich informiere mich wann mein Partner das letzte Mal Sex hatte, nach 12 Wochen wird dann der Test gemacht.

:fragezeichen: meinst du das ernst? Die Chance bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass ihn/dich in den 12 Wochen ein Auto überfährt, ein Ziegelstein erschlägt, der Schlaganfall/Herzinfarkt hinwegrafft oder der Blitz erschlägt, ist weitaus größer als die Gefahr einer HIV Infektion.
Weißt eh, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!!!!! :haha:
 
:fragezeichen: meinst du das ernst? Die Chance bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass ihn/dich in den 12 Wochen ein Auto überfährt, ein Ziegelstein erschlägt, der Schlaganfall/Herzinfarkt hinwegrafft oder der Blitz erschlägt, ist weitaus größer als die Gefahr einer HIV Infektion.
Weißt eh, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!!!!! :haha:

Vor allem geht die grösste Gefahr von einer frischen Infektion aus und die Wahrscheinlichkeit, dass der Partner fremdfickt, sich das HI Virus aufreisst und sie ansteckt, ist höher als die Infektionsgefahr durch eine bestehende HIV Infektion.
 
Die größte Gefahr von HI-Viren ging von Bluttransfusionen bei Sex sich damit anzustecken liegt die Wahrscheinlichkeit bei weniger als nem Prozent. Dennoch Test ist unverzichtbar
 
Ich mache keinen GV/AV mit Prostituierten ohne Kondom.

HIV Tests mache ich für mich zwei bis dreimal jährlich.

:shock: und mit Nicht-Prostituierten hast GV/AV ohne? Du weißt aber schon, dass registrierte SW durchschnittlich 8-9 mal im Jahr auf HIV UND bis zu 52mal auf sämtliche anderen STD s untersucht werden?
 
Vor allem geht die grösste Gefahr von einer frischen Infektion aus und die Wahrscheinlichkeit, dass der Partner fremdfickt, sich das HI Virus aufreisst und sie ansteckt, ist höher als die Infektionsgefahr durch eine bestehende HIV Infektion.

Ja das ist schon klar......ABER wenn ich mir meinen Freundeskreis nicht grade am Karlsplatz oder ähnlich wo rekrutiere, ist die "Chance" wen grade frisch infizierten zu erwischen, so verschwindend gering, dass man da schon wieder von Bestimmung sprechen könnte.
 
Zurück
Oben