Wo HIV PCR Test? (Wien)

Mitglied #550988

Neues Mitglied
Männlich Österreich, Wien (1060)
Registriert
10.5.2020
Beiträge
14
Reaktionen
11
Punkte
3
Hallo,

ich habe mich von einer SW zu kondomlosen Sex hinreißen lassen. Nach dem sehr intensiven Vorspiel hat sie mir aus Sympathie gratis AO angeboten und ich Volltrottel habe mich dazu hinreißen lassen. Nach ca. 30 Sekunden ohne Gummi hat mein Hirn wieder funktioniert und ich habe einen übergezogen um eventuell noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Danach heftigst mit Octenisept desinfisziert. Die SW hat sauber gewirkt und war auch nach dem Sex direkt auf der Toilette, Duschen und reinigen - aber sie bietet halt trotzdem AO an und es war ein Hausbesuch.

4 Tage später brennts beim pinkeln und ich habe einen harten Lymphknoten im Beckenbereich. Tripper und Chlamydien sind negativ, habe ich aber gleich nochmal testen lassen. Jetzt habe ich totale Panik, dass ich mich mit HIV angesteckt habe. Daher meine Frage: Wo kann ich in Wien einen zuverlässigen HIV-PCR-Test machen? Habe bei der aidshilfe angerufen aber die sind auf Wochen ausgebucht. Habe auch bei labors.at angerufen, aber da dauern die Ergebnisse erfahrungsgemäß relativ lang und ich habe bei so großen Unternehmen Sorge, dass sie den Standard-HIV-Test machen und nicht den HIV-PCR-Test, egal was ich ihnen sage.

Und an alle die jetzt denken "was für ein Idiot" - ja ihr habt Recht! Das war die letzte SW die ich jemals aufgesucht habe, ich habe mich anscheinend nicht gut genug unter Kontrolle.

Danke schonmal.
 
Hallo,

ich habe mich von einer SW zu kondomlosen Sex hinreißen lassen. Nach dem sehr intensiven Vorspiel hat sie mir aus Sympathie gratis AO angeboten und ich Volltrottel habe mich dazu hinreißen lassen. Nach ca. 30 Sekunden ohne Gummi hat mein Hirn wieder funktioniert und ich habe einen übergezogen um eventuell noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Danach heftigst mit Octenisept desinfisziert. Die SW hat sauber gewirkt und war auch nach dem Sex direkt auf der Toilette, Duschen und reinigen - aber sie bietet halt trotzdem AO an und es war ein Hausbesuch.

4 Tage später brennts beim pinkeln und ich habe einen harten Lymphknoten im Beckenbereich. Tripper und Chlamydien sind negativ, habe ich aber gleich nochmal testen lassen. Jetzt habe ich totale Panik, dass ich mich mit HIV angesteckt habe. Daher meine Frage: Wo kann ich in Wien einen zuverlässigen HIV-PCR-Test machen? Habe bei der aidshilfe angerufen aber die sind auf Wochen ausgebucht. Habe auch bei labors.at angerufen, aber da dauern die Ergebnisse erfahrungsgemäß relativ lang und ich habe bei so großen Unternehmen Sorge, dass sie den Standard-HIV-Test machen und nicht den HIV-PCR-Test, egal was ich ihnen sage.

Und an alle die jetzt denken "was für ein Idiot" - ja ihr habt Recht! Das war die letzte SW die ich jemals aufgesucht habe, ich habe mich anscheinend nicht gut genug unter Kontrolle.

Danke schonmal.
Schau mal auf Google....
Da gibt es einige Institutionen die so einen Test anbieten...
 
Ein kleiner Tipp, im 10. Bezirk gibts das Krankenhaus Favoriten .. Abteilung Infektionslogie, da kannst dich testen lassen und hast innerhalb kurzer Zeit all dein Blutwerte und so
 
Bei manchen Geschlechtskrankheiten sollte man auch hinterfragen wie lange es dauert bis die Infektion nachgewiesen werden kann und wie hoch die Fehlerquote der verwendeten Tests ist und ob diese überhaupt auf alle Varianten reagieren können.

Es kann sich daher schon lohnen verschiedene Tests einige male zu wiederholen, auch wenn es der Sparsamkeit mancher Ärzte widerspricht.

Die große Arschkarte als Mann hat man bezüglich HPV. Zumindest nach meiner Recherche vor einigen Jahren gab es keinen funktionierenden Test für Männer.

Dazu kommt noch der enorme Risikofaktor bezüglich neuer Krankheiten oder Varianten die wenig bis gar nicht bekannt sind, welche aufgrund der aktuell ungewohnt hohen Frequentierung aus Ländern die weniger im Fokus der Forschung stehen natürlich auch relevant sind.

Natürlich sollte man aber auch bedenken das man viele Krankheiten im Frühstadium wesentlich besser bekämpfen kann.

Ich würde mich damit einem erfahrenen Urologen zuwenden und die Karten auf den Tisch legen, ich gehe davon aus das jene sicher kompetent weiter helfen können.
 
HIV brennt nicht beim pinkeln
Und hättest du das...

...nicht geschrieben, wäre ich gern näher auf dich und dein Problem eingegangen...
Aber in diesem Fall, geht's noch?
Habe das nicht böse gemeint, es tut mir sehr leid. Ich weiß, dass Menschen mit HIV nicht "dreckig" sind, ich wollte keine Gefühle verletzen. Es kann jede sexuell aktive Person treffen. Ich meinte damit nur, dass die SW nicht den Eindruck gemacht hat als würde sie aus der Drogenszene kommen, in der das Risiko leider doch höher ist. Danke, dass du anderen bei dem Thema hilfst.
 
In einen Krankenhaus. Kostet ca 70 bis 100 Euro.
Blutabnehmen, warten, Ergebnis bekommen. sollte innerhalb einer Stunde vorliegen.

Scheint aber dann natürlich auf, dass man einen gemacht hat im System, wenn man zb die Karte wo anders steckt.
 
Geh am besten zum Hausarzt und erkläre ihm/ihr was sache ist. Es werden bestimmt alle notwendigen Tests durchgeführt!

Wenn du mehr anonym bleiben willst, dann geh zur Aids-Hilfe bei der Gumprndorferstraße. Die sind extrem lieb, kompetent, verständnisvoll, diskret u d absolut nicht verurteilend
 
Also bei synlab.at bekommst du deinen HIV PCR Test innerhalb von 5 Tagen, kostet allerdings etwas mehr als 100€. Zur Aidshilfe kannst du immer gehen, auch ohne Termin zumindest in Österreich. Du musst beim Empfang nur auf deine Situation und Dringlichkeit hinweisen.

Darüber hinaus kannst du in Österreich jederzeit bei einem Spa regulär einen Termin ausmachen und dir auch dort Blut abnehmen lassen und Virologie und Bakteriologie checken lassen. Dauer ca 2 Tage bis eine Woche.

Vor dem nächsten Besuch einfach mal die Prep nehmen und verschreiben lassen, dann kann auch bei einem Hirnaussetzer oder Kondomplatzer nichts passieren. Aber bitte nach Empfehlung einnehmen.

Alles Gute für dein Testergebnis.
 
tut mir sehr leid
Akzeptiert :up:
Und ich entschuldige mich auch. War gestern nicht so gut drauf und als ich deine Zeilen gelesen habe 😱
Schwamm drüber...

So, zu deinem Problem und vielleicht auch zu deiner Beruhigung:
Deiner Beschreibung nach ist es äußerst unwahrscheinlich, dass du dich dabei mit HIV infiziert hast.
Der Kontakt war recht kurz, HIV überträgt sich schwer. Von "Haus aus" hat der Insertive Teil (das bist in diesem Fall du) das bei weitem geringere Risiko. Dazu kommt noch, dass eine Prostituierte, sofern es keine Inoffizielle ist, recht regelmäßig zu diversen Kontrollen und Tests geht. Und sollte sie tatsächlich positiv sein, ist sie längst in Therapie und kann dich mit HIV nicht mehr infizieren...

So einen PCR-Test zu machen steht die natürlich frei, ich persönlich halte es für überzogen, nicht wirklich notwendig. Rausgeschmissenes Geld. Sei dir wenn du trotzdem einen machst auch bewusst, dass ein negatives Ergebnis eines solchen Tests nicht automatisch heißt, dass du es auch bist. Lebendes Beispiel gefällig? Ich selbst! Meine Tests sind seit nun fast 9 Jahren allesamt negativ :winner:

Ein "normaler" Antikörper/Gentest in 6 Wochen reicht da wirklich völlig aus
☺️
Dafür empfehlen kann ich dir die Aidshilfe. Ist leicht zu finden (Google) und du kommst sehr niederschwellig zu deinem Test. Und nur keine falsche Scham. Die sind alle recht nett dort und niemand wird dich fressen :X3:
 
Hallo,

ich habe mich von einer SW zu kondomlosen Sex hinreißen lassen. Nach dem sehr intensiven Vorspiel hat sie mir aus Sympathie gratis AO angeboten und ich Volltrottel habe mich dazu hinreißen lassen. Nach ca. 30 Sekunden ohne Gummi hat mein Hirn wieder funktioniert und ich habe einen übergezogen um eventuell noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Danach heftigst mit Octenisept desinfisziert. Die SW hat sauber gewirkt und war auch nach dem Sex direkt auf der Toilette, Duschen und reinigen - aber sie bietet halt trotzdem AO an und es war ein Hausbesuch.

4 Tage später brennts beim pinkeln und ich habe einen harten Lymphknoten im Beckenbereich. Tripper und Chlamydien sind negativ, habe ich aber gleich nochmal testen lassen. Jetzt habe ich totale Panik, dass ich mich mit HIV angesteckt habe. Daher meine Frage: Wo kann ich in Wien einen zuverlässigen HIV-PCR-Test machen? Habe bei der aidshilfe angerufen aber die sind auf Wochen ausgebucht. Habe auch bei labors.at angerufen, aber da dauern die Ergebnisse erfahrungsgemäß relativ lang und ich habe bei so großen Unternehmen Sorge, dass sie den Standard-HIV-Test machen und nicht den HIV-PCR-Test, egal was ich ihnen sage.

Und an alle die jetzt denken "was für ein Idiot" - ja ihr habt Recht! Das war die letzte SW die ich jemals aufgesucht habe, ich habe mich anscheinend nicht gut genug unter Kontrolle.

Danke schonmal.
Pcr Tests sind ungenau
 
Zurück
Oben