Vergewaltigung: wie abwehren?

Keine "selberschulddiskussion"? Immer ist nur der mann schuld?

Ich weiss, die betroffene frau ist selber meist unschuldig!

Darum will ich mal die andere seite anschauen.

Jeder geht davon aus, maenner muessen perfekt sein. Sie sind es aber oft genug nicht, und schon gibt es die krassen faelle. Das ist wie bei den unehelichen kindern, da ist bei vielen frauen ja auch immer der mann schuld, obwohl zum kindermachen immer 2 gehoeren!

Gibt es nicht auch sonst gewisse einschraenkungen, wenn man nicht aktiv ein verbrechen verhindert? Einen PKW darf ich auch nicht unabgesperrt abstellen, und dann einen diebstahl beanspruchen, ohne selber strafbar zu sein. Man darf schlicht niemanden zu einer straftat verleiten.

Und wenn man schon maennern mit allen mitteln zu leibe ruecken will, inkl. lebenslangem freiheitsentzug, dann muss man auch fragen, warum es dazu gekommen ist. Und automatisch fuer eine situation sorgen, die sowas verhindert.

Nun ist aber fast immer eine unschuldige frau das opfer, weil sich vorher irgendwelche goeren aufgefuehrt haben. Nur weil sie zufaellig durch ein dunkle gasse muesste. Ich wuerde allen frauen raten, ein bissl ein auge auf ihre frivolen geschlechtsgenossinnen zu haben, und das nicht (verrueckten) maennern auf ihre art zu ueberlassen.

Wenn sich eine frau sich so auffuehrt, wie es auch dopejoe beschrieben hat, dann muesste schlicht selber sie in gefaengnis oder besser auf die psychiatrische abteilung, schon wegen gefaehrdung aller anderen frauen. Ich kenne genauso solche sachen. Mach das mal als mann, zeig einer frau ungefragt deinen schwanz, da fahren sie mit blaulicht, um dich zu holen.

Wenn du als mann zu der was entsprechendes sagst, dann behauptet sie garantiert noch, du haettest sie sexuell belaestigt. Mit noch mehr pech bezeichnet sie dich noch als schwul oder so aehnlich, sonst muesstest du ja automatisch dankbar sein.

Nein, meine damen, das ist nicht angenehm fuer einen mann! Und schon als schutz fuer andere frauen nicht tragbar!

Und dem strohdummen maedel von vorige woche, sollten schlicht die ohren lang gezogen werden. Wie komme ich als mann dazu, von der belaestigt und dann noch mit "waeh" bedacht zu werden. :lehrer:

Ja, auch ich weiss mich zu beherrschen, weiss aber auch gleichzeitig, dass das nicht jeder kann.
 
Sorry lieber Steirpollux aber für deine Ausführung fehlt mir jegliches Verständnis. Mir hat gestern in einen langen Gespräch eine Bekannte als Betroffene ihr Herz ausgeschüttet und dabei habe ich erfahren, das sie genau mit der Argumentation "du bist ja selber schuld weil ..." seit längerer Zeit bereits physische und psychische Gewalt in ihrer Beziehung gibt. Und auch wenn diese "selber schuld, weil ..." Vorwürfe stimmen, es gibt keine Verhalten das irgend einen körperlichen Übergriff rechtfertigen könnte. Egal ob nun eine Frau aufreizend angezogen ist oder in einer Beziehung verbal austeilt etc.

Und damit wären wir wieder bei dem Punkt der bereits im Thread angesprochen wurde, welche Vergeltung ist angebracht ...?! Dieser spezielle Fall ist ein Klassiker von bereits länger andauernder Resistenz gegen alle normalen Argumente. Natürlich gäbe es die Möglichkeit des Rechtsweges, aber der erfordert halt leider vorher ein Opfer damit irgend eine Behörde aktiv wird. Und daher gibts für mich beim nächsten Übergriff nur mehr eine logische Konsequenz, ich verspür zwar keine besondere Lust drauf, aber es wird eine "Auge um Auge" daraus werden ...
 
ich hab hier immer nur kurz mitgelesen aber punkt ist, es gibt keinen einzigen grund jemanden zu vergewaltigen, ob es jetzt frauen oder männer sind (ja auch das gibt es immer wieder und ist wohl äusserst selten thema!). und abwehren ist auch sehr schwierig. ein SV kurs hilft sicher mal aber das richtige verhalten ist wichtig und das sollte man als kind mitbekommen. sowohl der mann als auch die frau. solange das nicht funktioniert wird es immer wieder zu einem "fehlverhalten" führen ...... in welche richtung auch immer
 
Also ich möchte jetzt zwar Steirerpollux Ansichten nicht unterstützen aber ich schweife einfach mal kurz ab und nenne ein beispiel aus einem anderen bereich.
Ich als fester gebauter junger Mann, da ich seit Kindheit schon mehr auf die Waage bringe, ging als Jugendlicher am Bahnhof mal an zwei anderen Schülern vorbei, die natürlich eine blöde Meldung schieben mussten, wegen meines gewichts. Gut ich als gutmütiger Mensch, an dem das aber nicht spurlus vorbeigeht oder den sowas kalt lässt, geh einfach weiter und ignoriere die beiden. So was wäre aber jetzt passiert wenn mein Onkel wäre er in meinen Alter gewesen an denen vorbeimaschiert wäre, der war ned so harlmlos als jugendlicher.... die hätten eine gepickt bekommen, dass sie sich beim nächsten mal sowas nicht mehr getraut hätten.

So nun gibt es auch weibliche Exemplare die es auch lustig finden ein Männchen anzumachen ohne wirklich was zu wollen. Gut ich halte das für extrem unklug, da man nie weis auf wen man da trifft. Egal ob das jetzt mein Onkel als Jugendlicher gewesen wäre oder ein fremder Mann den man nicht kennt. Jeder Mensch mit normalen Hausverstand macht sowas nicht, weil man nicht weis, auf wen man trifft. Es ist in meinen Augen noch lange keine rechtfertigung dafür, dass einer dann Vergewaltigt oder Schlägt, denn jeder Mensch sollte sich schon selbst in griff haben:!:. Wenn man aber jemanden provoziert hat man sehr wohl selber auch mitschuld wenn man nicht genug Krips in Kopf hat, dies nicht zu tun. :lehrer: Nich umsonst sagen einen die Eltern seit der Kindheit man soll bei Fremden vorsichtig sein. :lehrer:

Wenn keiner vergewaltigen würde, wäre es am einfachsten. So ist es im Prinzip egal was du macht, die Lösung ist immer mehr oder weniger suboptimal. Wenn ich es mir aber aussuchen kann, zwischen Fehler machen, weil man wenn entlassen hat (weil er rückfällig wird) und Fehler machen weil man einen nicht entlassen (obwohl er nicht mehr vergewaltigen würde) bin ich für die letztere Version. Im Zweifelsfall gegen den Täter. Ansichtssache eben....;)

Da hast du recht, es gibt keine optimale und 100%ig richtige Lösung, aber das ist bei jedem Thema so, dass geht einfach nicht.
Vielleicht bin ich auch nur ein typ der zu Gut ist um Menschen nicht noch eine Chance zu geben, ich würde ihnen zumindest eine geben. Sicherlich, wenn man es so Verhindern kann, dass es Wiederholungstäter gibt, kann man es auch nicht als gänzlich falsch ansehen aber wie schon gesagt ich fände es eben nicht ganz richtig einem Menschen nicht wenigstens noch eine Chance zu geben sich zu bewähren. :schulterzuck:
 
Immer ist nur der mann schuld?

:daumen: jo :daumen:

:lehrer: wenn ein mann eine frau vergewaltigt ist der mann schuld :lehrer:

denn nein ist nein und muss nein bleiben

Man darf schlicht niemanden zu einer straftat verleiten.

du verwechselst äpfel mit birnen

dann muss man auch fragen, warum es dazu gekommen ist.

:daumen: richtig diese männer müssen lernen ein

nein

zu akzeptieren

:lehrer: das wär nämlich so wie wenn ich dir die schuld dran geben würd wenn dich ein mann (nehmen wir mal an er ist bi) vergewaltigt heftig in den arsch fickt und das so begründet weil du ja eine aufreizend enge geile hose angehabt hast in quasi aufgegeilt hast wärest du eigentlich selber schuld und in wirklichkeit hast es ja gewollt :lehrer:

einmal sag ich,s noch

ein nein ist ein nein ist ein nein

:daumen:


:lehrer: und ja - letztes mal - ende der selber schuld diskussion :lehrer:

 
ich hab vor jahren einen angriff halbwegs erfolgreich abgewehrt,
aber es war knapp, und ich hatte wohl großes glück oder einen aufmerksamen schutzengel

ich hab mich, verzweifelt aber kräftemäßig unterlegen, mit zähnen und klauen,gewehrt, ihn auch in die eier getreten, allerdings nicht voll erwischt (ist auch gar nicht so einfach)
schreien konnt ich nicht, keine zeit, dann keine luft und auch ich im ersten moment nicht dran gedacht, glaub ich
als ich dann schon relativ hilflos am boden war hatte ich vor lauter ekel angst und panik urplötzlich heftigen brechreiz und hab ihn voll angekotzt
das war meine rettung

meine gegenwehr hat ihm glaube ich eher spaß gemacht als gestört

er wurde nicht erwischt, hat das höchst wahrscheinlich nicht zum ersten und nicht zum letzten mal gemacht

bleibende physische schäden: nein
psychische schäden: ja

ich hab mttlerweile vieles davon verdaut aber nach wie vor

machen mir hände an meinem hals kaum kontrollierbare panik, auch die sehr vertrauter personen
(vorigen herbst hab ich meinem armen anästhesisten ein blaues auge geschlagen,
als er mir in der aufwachphase den intubationsschlauch rausgezogen hat)

reagiere ich äußerst aggressiv und oft unkontolliert-reflexartig auf handgreifliche belästigungen

die wahrscheinlichkeit, dass einem sowas zweimal passiert ist gering, und ich habe mittlerweile (hoffentlich) gelernt mich im notfall effektiv zu verteidigen

ich war jahrelang nicht ohne griffbereitem mini-pfefferspray und/oder skalpell (diabetikerfußpflegerin) außer haus, mittlerweile steck ich es nicht mehr so oft ein

pfeffersprays wirken nicht immer zuverlässig, und nicht bei jedem gleich
man muss den augenbereich treffen
bei brillenträgern klappts nicht
in engen räumen ist man selbst mit dran
sind schmerzhaft aber machen den angreifer oft nicht ausreichend aktionsunfähig und könnten seine wut noch steigern
die sprays die ich probiert hab waren von druck und reichweite her ok, aber der sprühstrahl ist anfangs sehr schmal und nebelt erst ab etwa einem meter breit auf

welche verteidigungstechniken, strategien oder waffen auch immer, wichtig ist sie

im moment des angriffs
möglichst unverzögert
gekonnt und max effizient
völlig skrupellos einzusetzen
für die verwendung einer waffe bleibt meist nur eine kurze chance, wenns nicht klappt:
waffe wenn möglich weit wegwerfen - sonst nimmt er sie weg und setzt sie eventuelll selbst ein

wenn möglich ihn durch, für ihn möglichst grausliche, ausscheidungen abschrecken
und sein ekelmoment zur flucht nutzen

strategien: "toter hase", mitmachen, "mach dich bekannt", betteln

werden zwar, teilweise auch von fachleuten, angeraten
machen zum teil sinn
ich könnts sicher nicht

präventiv wirksam: (zufällig erlebt, seither oft praktiziert)

muslimisch gebundenes kopftuch oder schal plus langer weiter mantel
und kein mann schaut oder spricht mich mehr an
funktioniert zB auch in üblen gegenden, und auf nachtbusfahrten quer durch wien
 
muslimisch gebundenes kopftuch oder schal plus langer weiter mantel
und kein mann schaut oder spricht mich mehr an
funktioniert zB auch in üblen gegenden, und auf nachtbusfahrten quer durch wien

Naja, dass kannst aber auch nicht sein, dass jede Frau wegen solcher Art Männer wie die Mumien durch die Stadt gehen. Wieso soll die Frau da leiden?

Was mich noch interessieren würde? Was würdest du dir erwarten, hätte man ihn erwischt. Mild oder wärst du eher auf meiner Linie?

Lg! Hoffentlich bekommst die Panikattacken besser in den Griff. ;)
 
Schmerz setzt Kräfte frei und ich möcht nicht wissen wie ein Mann reagiert wenn ihm ne Frau die Kronjuwelen zerlegt.

:hmm: Ich würd sagen der krümmt sich dann zuerst einige Zeit am Boden.
Das Problem würde ich eher darin sehen wenns nicht klappt, sie nicht richtig trifft und die Schmerzen dann nicht groß genug sind.
Selbst Boxer jammern trotz Tiefschutz und Kampf minutenlang herum und machen einen recht kampfunfähigen Eindruck ohne Tiefschutz wärs dann eh beendet.
 
Da schlagen aber Boxer drauf, nicht Mädchen. :confused:


Ich geh mal davon aus, dass die Boxer das nicht absichlich machen und eher Randbereiche treffen, ein richtiger Volltreffer dürfte selten sein, ausserdem wird der Tiefschutz schon einiges abfangen.

Mädchen hört sich nur so harmlos an, ausserdem könnte man dabei ja auch an einen Tritt denken. Meine Tochter hat im zarten Alter von 12 einem der sie belästigt hat 2 Rippen angebrochen und ich geh mal davon aus, dass sie nicht ungehemmt zugetreten hat. Und das was Rippen anbricht möchte ich jetzt nicht .........ganz zu schweigen davon wenns eine entsprechende Frau macht:hmm:
 
..... Meine Tochter hat im zarten Alter von 12 ......
Ich verkneif's mir jetzt, etwas wertendes über Deine Beispiele zu sagen.

Deine Tochter kannst Du nicht als Vergleich hernehmen. Sie gerät wahrscheinlich nach ihrem Vater. Das heißt, wird sie in eine entsprechende Situation kommen, dann wird sie die Lage gelassen analysieren, aus den zur Auswahl stehenden Möglichkeiten die für sie beste auswählen, und diese konzentriert und unbeeinflusst vom übrigen Geschehen optimal in die Tat umsetzen.

Und wenn der so geschlagene winselnd zu ihren Füßen liegt, wird sie ihm noch eine kleine Geschichte erzählen. :mrgreen:
 
Ich verkneif's mir jetzt, etwas wertendes über Deine Beispiele zu sagen.

Deine Tochter kannst Du nicht als Vergleich hernehmen. Sie gerät wahrscheinlich nach ihrem Vater. Das heißt, wird sie in eine entsprechende Situation kommen, dann wird sie die Lage gelassen analysieren, aus den zur Auswahl stehenden Möglichkeiten die für sie beste auswählen, und diese konzentriert und unbeeinflusst vom übrigen Geschehen optimal in die Tat umsetzen.

Und wenn der so geschlagene winselnd zu ihren Füßen liegt, wird sie ihm noch eine kleine Geschichte erzählen. :mrgreen:


Wie wärs damit, sie war in Panik und hat zugelangt? Aber du kannst sie ja selbst fragen.

Ich seh den Unterschied kräftemäßig nicht so krass, nicht jeder Vergewaltiger ist der Bodybuilder und nicht jede bedrängte Frau ist das wehrlose Hascherl.

Ich war auch beim Verladen meines Katamarans dabei und da machte meine Frau (arbeitet halt ab und an körperlich 60Kg ) deutlich besser als der damals angehende Schwiegersohn (Sesselfurzer 95 Kg)

Bei einer Vergewaltigung liegen nun mal die empfindlichen Teile frei und die Chancen für eine Frau, die nicht in Panik gerät und weiß was sie tut gibt es sicher. Ob sie groß genug sind dies zu riskieren wird eh jede selbst entscheiden müssen.


Wenn jemand meint er hätte Eier aus Stahl die dies aushalten könnten wir ja mal einen Testlauf starten, mal sehen wie lang derjenige dann nicht mehr in der Lage ist jemanden zu verfolgen.:cool:
 
Offen gestanden bin ich jetzt nicht alle Beiträge durchgegangen. Es kann also sein, daß ich bereits offene Türen einrenne!

Tatsache ist, daß ich einstens der Auffassung war, daß die Person, die zu einer Vergewaltigung fähig ist, dies gleichsam "triebgesteuert" tun würde. Es schien mir also einleuchtend, daß es die Forderung nach der chemischen Kastration gab.

Nun habe ich vor einigen Jahren mit einer Psychologien darüber gesprochen. Die hat mir ein neues Licht angezündet. Nämlich dahingehend, daß "der Vergewaltiger" in der Regel trachtet, Macht auszuüben. Also ein Verhalten seines Opfers provoziert, über das er "siegen" und dann auch die entsprechende Erniedrigung üben kann.

Ich stell's nur zur Diskussion!

Wenn das nämlich wahr wäre, also der tatsächliche Anlaß für eine Vergewaltigung wäre (Machtausübung, Erniedrigung), dann müßte ja das Gegenmittel nicht Aggression sein (sie fördert ja gewissermaßen den Lustgewinn des Vergewaltigers, erst recht, wenn er selbst mit Schmerzen konfrontiert wird), sondern

a) herablassende Langeweile - im SInne "Ned scho wieder! Der nächste Koffer! Naja, is aa wurscht!" oder
b) verlangendes Interesse - im Sinne "ja, besorg's mir! Na geh scho..."

Ich weiß, es ist natürlich experimentell nicht nachweisbar, ob's helfen würde, aber wenn die Theorie der Macht stimmt, dann müßte die Theorie der Gleichgültigkeit oder des Verlangens das Gegenmittel sein: die Umkehr vom Machtverlangen zur Defensive.

Als Mann wird man ja nie in die Situation kommen, daher ist natürlich ein gedachtes Verhalten "für den Fall, daß" reine Theorie. Wenn ich auch noch so versuche, mich in eine Frau reindenke, könnte ich auch nicht sagen, wie ich dann reagieren würde.

Was denkt Ihr darüber?
 
nochmal freunde
die hoden braucht niemand um vorwärts zu gehen und/oder um jemand anderen böses anzutun.
wenn in dem herrn hass aufflammt übergeht er den schmerz.
boxer die foul-schläge kassieren nutzen wenn sie intelligent sind die ihnen zur verfügung gestellte zeit natürlich bis aufs letzte aus insbesondere wenn der kampf bisher nicht so gut für sie gelaufen ist: sprich er wurde vom anderen gerade "ge-softened" und ziehn neben den schmerzen noch a bissl a show ab um sich alle vorteile die möglich sind zu erwirtschaften zB punktereduktion, usw.

was ich neben den sonstigen etwas ungeordneten meldungen des pollux rauszulesen wär, ist die vermutung das ein großteil der frauen die gewaltverbrechen zum opfer fallen davor aktionen gesetzt haben die sie zum ziel von eben diesen verbrechen machen.
das mag jetzt in vielen fällen von körperverletzungen bis hin zum tod stimmen und wenn man das leichtfertige oft sehr negative verhalten von jungen damen zu gesicht bekommt kann man sich scho vorstellen das unter gewissen umständen ( no army behind her to back it up ) die dame für ihr verhalten büßen wird, ich würd das jetzt aber nicht auf vergewaltigungen in ihrer allgemeinheit ausdehnen.
ob dus glaubst oder nicht man wird hin und wieder opfer eines versuchten oder erfolgreichen verbrechens für dessen enstehung man garnix kann.
ich glaub es gibt in diesem forum hier wenig schlimmeres für opfer eines sexualdelikts als deine postings zu lesen.
 
Was denkt Ihr darüber?

Man sollte nie nie sagen.

Mit diesen Methoden könntest einem evtl. den Spaß daran verderben, aber ob sich damit etwas verhindern lässt?:confused:


nochmal freunde
die hoden braucht niemand um vorwärts zu gehen und/oder um jemand anderen böses anzutun.
wenn in dem herrn hass aufflammt übergeht er den schmerz.

Mag sein, aber nicht jeder ist Rocky. Ist dir bewusst, dass du alleine durch einen durch Schmerz verursachten Schock sterben kannst? Wenn nicht unterhalt dich mal mit einem Notarzt.

Wir werden um einen Versuch nicht herumkommen, wer meldet sich freiwillig, dann schaun wir mal.:hmm:
 
Zum Ausgangsthema "Wie schütze ich meine Kinder vor Sexualtätern"

Wie schon andere zu dem Thema geschrieben haben, man darf Kinder nicht die halbe Nacht alleine herumstreunen lassen, wenn sie in die Dico gehen, dann holt man sie ohne Groll um jede Uhrzeit ab, auch wenn das für die Kids nicht so ganz cool rüber kommt, wenn da der Vater vorfährt, mitgefahren sinds dann doch immer und in ihrem Innersten waren sie ganz froh ob meiner Fürsorge.

Wirklich blöd ist, dass sexuelle Übergriffen und Vergewaltätigungen sich großteils in den eigenen Familien - vier Wänden - abspielen, wobei nicht selten die Mütter zusehen und ihre Töchter als Schlampen sehen, die ihnen die Ehemänner wegnehmen. Dort wird auch kaum ein Rechtsspruch aus Mangel an Zeugen stattfinden. Zudem sind diese Kinder doppelt traumatisiert, da sie sich dann an niemanden wenden können, wenn selbst die Mutter bei dem Wahnsinn mitmacht. Da steht man als aussenstehender total Ohnmächtig daneben, auch wenn's einem zum weinen ist, da kannst gar nicht machen.

Zum Thema Rache, Aug um Aug. Würde mich jemand fragen, was machst wenn es deiner Tochter passiert. Natürlich drängt sich Rache auf. Nur wird man sie nicht ausführen, denn es wird das Geschehene nicht rückgängig machen und man wird auch danach nicht den erhofften Frieden finden.

Sexualtäter gehören mE insofern gebranntmarkt, dass die Taten in ihrem Leumundszeugniss und Meldeformular unwiederruflichaufscheinen, da eine Wierholungsgefahr im Vergleich mit anderen Straftaten ungleich höher ist.

Auch denke ich, wenn Eltern ihre Kinder prügeln und das ist häufiger als man annimmt, würde ich das als Ausübung sexueler Gewalt an schwächeren beurteilen. Die "gsunde Watschn" gibt es nicht! Und ich habe noch nie gehört, dass damit irgendwas ausser Angst und Unterdrückung erreicht wurde.
 
Mag sein, aber nicht jeder ist Rocky. Ist dir bewusst, dass du alleine durch einen durch Schmerz verursachten Schock sterben kannst? Wenn nicht unterhalt dich mal mit einem Notarzt.

alles is irgendwie immer möglich, nur sind diese im wahrschienlichkeitsbereich eines euromillionengewinns genauso wie das sterben durch finger-ins-aug ohne angespitzem eisenstangel mit an druck von 10 kilonewton/cm² demzufolge bitte mal kurz auf deine eigene signatur schielen :)
auch gehe ich bei einem gegner nicht davon aus das er einen gesundheitszustand eines risikopatienten von der intensivstation mitbringt der sich kurz vorher auch mit h1n1 infiziert hat.

ich sprech hier ausserdem als jemand dem scho öfter versucht wurde in die nüsse zu treten und den das egal wie gut getroffen wurde ( 0-100%, war scho alles dabei ) nie vom vorhaben abgebracht hat den kampf aufzunehmen ( ja wurde mal mit nem suckerkick überrascht ) oder fortzuführen. sicher hats mich mal mehr mal weniger beeinträchtigt aber ich würd nie sagen das dies eine technik ist auf die man sich verlassen kann. situtionsbedingt kann man die wenn sich die möglichkeit ergibt sicher anbringen aber als ultimative rettungskarte für die hinterhand taugt es auf keinen fall.
weiters muss zu tritttechniken gesagt werden das diese sehr starke nachteile haben und auf jeden fall trainiert gehören.
aber gut ich glaub ich werd mich aus den diskussionen in diesem unterforum zurückziehen.

wünsch noch viel spaß :winke:
 
alles is irgendwie immer möglich, nur sind diese im wahrschienlichkeitsbereich eines euromillionengewinns genauso wie das sterben durch finger-ins-aug ohne angespitzem eisenstangel mit an druck von 10 kilonewton/cm² demzufolge bitte mal kurz auf deine eigene signatur schielen :)
auch gehe ich bei einem gegner nicht davon aus das er einen gesundheitszustand eines risikopatienten von der intensivstation mitbringt der sich kurz vorher auch mit h1n1 infiziert hat.


Das geschieht auch bei völlig gesunden Menschen die bei einem Unfall heftigen Schmerzen ausgesetzt sind. Es ist eine Sache der Nerven nicht von H1N1.



sicher hats mich mal mehr mal weniger beeinträchtigt aber ich würd nie sagen das dies eine technik ist auf die man sich verlassen kann. situtionsbedingt kann man die wenn sich die möglichkeit ergibt sicher anbringen aber als ultimative rettungskarte für die hinterhand taugt es auf keinen fall.

Hab ich etwas von einer ultimativen Rettungskarte geschrieben?:confused:
Ich habe nur von Chance geschrieben, mehr nicht, bzw auch nichts anderes wie das was du selbst einräumst, du schreibst von sicher anbringen ich von Risiko abwägen, selbst entscheiden und räum auch noch ein, dass es bös enden kann wenns denn schief geht.
Oder diskutiert sichs halt besser wenn mans zur ultimativen Rettungskarte ausbaut?:roll:
 
@dopejoe:meine panikattacken habe ich bereits ganz gut im griff
und wenn ab und zu mal ein, meist betrunkener, grapscher wunde eier oder ein blaues aug abkriegt, ist das für mich voll in ordnung
dann überlegt er sich den nächsten zugriff vielleicht

punkto vergeltung bin ich weitgehend bei dir bzw auf deiner linie
blutrache finde ich verstänndlich,fallweise auch sinnvoll
klingt jetzt sicher hart für viele, aber ich wär auch dafür, bei gewissen delikten eindeuige täteschaft vorausgesetzt, opfern und deren angehörigen das recht auf blutrache zu geben

kopftuch für alle? - nein natürlich kanns das nicht sein - wär auch sinnlos, weil wenns
alle machen geht der versteck-effekt verloren
frau leidet nicht wenn sie freiwillig kopftuch trägt, anders schauts bei druck durch umstände oder geselllschaft aus
ich verhülle mich nicht nur aus selbstschuztgründen, ich verkleide mich gern, es ist kuschlig warm und komfortabel, ich genieße es manchmal mit vorurteilen meines gegenübers zu spielen. ich bin sonst eine eher auffällige erscheinung und nutze das als gute methode um "unsichtbar" zu werden, flirtenund anbandeln funktioniert auch mit kppftuch - ich bin da eh lieber jäger als beute
 
Zurück
Oben