Vergewaltigung: wie abwehren?

punkto vergeltung bin ich weitgehend bei dir bzw auf deiner linie
blutrache finde ich verstänndlich,fallweise auch sinnvoll
klingt jetzt sicher hart für viele, aber ich wär auch dafür, bei gewissen delikten eindeuige täteschaft vorausgesetzt, opfern und deren angehörigen das recht auf blutrache zu geben

Hart hört sichs nicht an eher .......:roll:
Mit Blick auf die Länder in denen das üblich ist, würde ich jetzt sagen die Nachteile sind deutlich größer als die Vorteile.



kopftuch für alle? - nein natürlich kanns das nicht sein - wär auch sinnlos, weil wenns
alle machen geht der versteck-effekt verloren
frau leidet nicht wenn sie freiwillig kopftuch trägt, anders schauts bei druck durch umstände oder geselllschaft aus
ich verhülle mich nicht nur aus selbstschuztgründen, ich verkleide mich gern, es ist kuschlig warm und komfortabel, ich genieße es manchmal mit vorurteilen meines gegenübers zu spielen. ich bin sonst eine eher auffällige erscheinung und nutze das als gute methode um "unsichtbar" zu werden, flirtenund anbandeln funktioniert auch mit kppftuch - ich bin da eh lieber jäger als beute

Ich bin kein Freund von Kopftüchern, naja Cabriofahrerinen ausgenommen. Ich mein auch nicht, dass es in unserer Gesellschaft einen Versteck-effekt braucht oder Selbstschutzgründe gibt die dafür sprechen.
 
Was denkt Ihr darüber?

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Sich so zu vergewaltigen lassen ist für den Täter der größte Spass. Er hat sie ohne viel zutun schweigsam gemacht. Er fühlt sich jetzt mächtig wie Gott.

@dopejoe:meine panikattacken habe ich bereits ganz gut im griff
und wenn ab und zu mal ein, meist betrunkener, grapscher wunde eier oder ein blaues aug abkriegt, ist das für mich voll in ordnung
dann überlegt er sich den nächsten zugriff vielleicht

Ab und zu Mal begrapscht. :shock: Das es mittlerweile so üblich in Wien ist begrapscht zu werden? :roll:

punkto vergeltung bin ich weitgehend bei dir bzw auf deiner linie
blutrache finde ich verstänndlich,fallweise auch sinnvoll
klingt jetzt sicher hart für viele, aber ich wär auch dafür, bei gewissen delikten eindeuige täteschaft vorausgesetzt, opfern und deren angehörigen das recht auf blutrache zu geben

Es ist immer leicht Menschlichkeit und Barmherzigkeit zu fordern, solange man in der Position der Beobachter ist. Sieht man immer wieder, wie sich das Blatt wendet, wenn man vom Beobachter zum Opfer wird. Das ist legitim und natürlich.

kopftuch für alle? - nein natürlich kanns das nicht sein - wär auch sinnlos, weil wenns
alle machen geht der versteck-effekt verloren

Vergewaltigt wird da wie dort, nur dass die Opfer bei uns Karin, Manuela,...etc. heißen und dort Fatima, Jamila, ......
 
Ich mein auch nicht, dass es in unserer Gesellschaft einen Versteck-effekt braucht oder Selbstschutzgründe gibt die dafür sprechen.[/QUOTE]

präzisiere: nicht die gesellschaft, sondern ich glaube diesen effekt manchmal zu brauchen, ich fühl mich dann einfach sicherer
verhüllt mache ich mich für potentielle interessenten eher uninteressant,
werde hoffentlich als nicht fickbar, nicht interessiert,vielleicht als muslima am weg zum frühmorgendlichen (putz)job eingeschätzt, und vermeide damit zB, das mich ein mann im nachtbus 20 min lang beäugt, wie ein verhungernder ein backhendl, und dann vielleicht noch an meiner station aussteigt.

blutrache macht nix wieder gut schließt aber rückfalle zuverlässig aus
und ich habe rache in 2 fällen als sehr befriedigend erlebt
 
blutrache macht nix wieder gut schließt aber rückfalle zuverlässig aus
Du erlaubst, dass ich Dir trotz Deiner direkten Betroffenheit widerspreche.

Es mag beim einzelnen Täter den Rückfall ausschließen.

Für den Rächer, für die Gesellschaft, somit für uns alle, ist es ein Rückfall in die Zeit der stumpfen Selbstjustiz. Das wäre ein Rückschritt von derartigem Ausmaß, und noch dazu in eine Richtung, welche sich gerade von jenen Werten entfernt, welche seit Jahrzehnten unter großen Opfern bestmöglich bewahrt und geschützt werden wollen.
 
präzisiere: nicht die gesellschaft, sondern ich glaube diesen effekt manchmal zu brauchen, ich fühl mich dann einfach sicherer
verhüllt mache ich mich für potentielle interessenten eher uninteressant,
werde hoffentlich als nicht fickbar, nicht interessiert,vielleicht als muslima am weg zum frühmorgendlichen (putz)job eingeschätzt, und vermeide damit zB, das mich ein mann im nachtbus 20 min lang beäugt, wie ein verhungernder ein backhendl, und dann vielleicht noch an meiner station aussteigt.

Aus deiner Sicht sicher verständlich, traurig dass es so ist.


blutrache macht nix wieder gut schließt aber rückfalle zuverlässig aus
und ich habe rache in 2 fällen als sehr befriedigend erlebt

Wer sagt dass es immer die richtigen erwischt, was wenns den Rächer selbst erwischt.
Ausserdem kanns ja sein, dass der Täter wenn er älter ist darüber nachdenkt und zum Schluß kommt, dass er weit übers Ziel hinausgeschossen ist und seine frühere (Rache)Tat zur Belastung wird?
In den Kulturen in denen die Rache so verübt wird, wird in der Regel auch vor Sippenhaft nicht halt gemacht. Man hat ja schon gesehen wie so etwas ausufern kann und nur in Brutalitäten endet. Ich glaube nicht dass das Leben daurch lebenswerter wird, eher das Gegenteil ist der Fall.
 
Für den Rächer, für die Gesellschaft, somit für uns alle, ist es ein Rückfall in die Zeit der stumpfen Selbstjustiz. Das wäre ein Rückschritt von derartigem Ausmaß, und noch dazu in eine Richtung, welche sich gerade von jenen Werten entfernt, welche seit Jahrzehnten unter großen Opfern bestmöglich bewahrt und geschützt werden wollen.

Ja bei Vendetta gebe ich gebe ich dir Recht, allerdings denke ich mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe ohne Bewährung wären unsere Werte auch gewahrt.

Man darf aber auch nicht ins andere Extrem fallen und sich von unseren Werten entfernen, indem wir zu bzw. "falsch" liberal in ein Zeitalter der Dekadenz verfallen. Und 6monatige bis 10 Jahre Strafen für Vergewaltigung, wie sie im Gesetzbuch vorgeschrieben stehen, werden relativ häufig am unteren Limit exekutiert. Meist sind es so Strafen zwischen 2-5Jahre bei tatsächlicher Vergewaltigung, wo man meistens 6-18 Monate früher entlassen wird. Versuchte Vergewaltigung wird etwas milder bestraft.

Ein bisserl unter dem hier zu verstehen :ironie:

Für mich ist es eine falsche Form von Liberalismus (nur meine Meinung): Liberal wäre die Vergewaltiger lebenslang einzusperren und die Homosexuelle endlich wie vollwertige Menschen zu behandeln, indems heiraten können usw. und nicht umgekehrt. Der Vergewaltiger kann ja nach der Entlassung heiraten, der Homosexuelle nicht. Was will uns das Rechtsystem damit sagen? Wennst heiraten willst einmal wennst groß bist, dann sei lieber ein Vergewaltiger als ein Homosexueller, weil da hast dann mehr Rechte. Und zur Sicherheit nochmal :ironie:

Ist natürlich ein Blödsinn solche Dinge zu vergleichen.....

Das Rechtsystem in Österreich ist nicht nur in der Asylfrage mehr als sanierungsbedürftig. Vielleicht bin auch nur extrem in meiner Meinung. Aber die Relationen im Strafausmaß versteh ich nicht wirklich....
 
Ein bisserl unter dem hier zu verstehen :ironie:

Und zur Sicherheit nochmal :ironie:
Naja ..... ein bisserl viel Ironie, meiner Meinung nach.
Weder die Strafbemessung für Vergewaltigungen noch eine Ehe für gleichgeschlechtliche Partner eignen sich wirklich für Ironie. Beides würde sich eine ernsthafte Diskussion verdienen.

Ist natürlich ein Blödsinn solche Dinge zu vergleichen.....
Warum tust Du es dann?

Vielleicht bin auch nur extrem in meiner Meinung. Aber die Relationen im Strafausmaß versteh ich nicht wirklich....
Die unterschiedlichen Bemessungsgrundlagen des Strafausmaßes erscheinen nicht nur Dir hinterfragungswürdig. Der Eindruck, dass Eigentum und Besitz oft als höheres Rechtsgut angesehen wird, als zum Beispiel Leben und Gesundheit eines Menschen, entsteht nicht erst seit heute.

Dass da manches im argen liegt, ist unbestritten, und es wäre wohl wünschenswert, dass sich auch unsere Politiker einmal darüber Gedanken machen.
 
Die unterschiedlichen Bemessungsgrundlagen des Strafausmaßes erscheinen nicht nur Dir hinterfragungswürdig. Der Eindruck, dass Eigentum und Besitz oft als höheres Rechtsgut angesehen wird, als zum Beispiel Leben und Gesundheit eines Menschen, entsteht nicht erst seit heute.

:daumen:du nahmst mir da die worte aus dem mond
und wenn das strafrecht wirklich ein spiegel unserer gesellschaft ist,
seh ich da ein sehr bedenkliches bild
 
@ Steirerpollux

so meinen zweimaligen hinweis keine "selber schuld" diskussion zu führen hast ignoriert - daher wirst jetzt ab sofort diesem thread fernbleiben - solltest dich an diese "empfehlung" ebenfalls nicht halten wirst urlaub bekommen - und diesmal würd,s ein eher längerer werden
 
Die Maske des Bösen ( grad auf Phönix-TV )
Mehrteilige Doku über Sexualverbrecher ( wie mir scheint die ganz herben )

heftigste typen die anscheinend gottseidank nimmer freikommen
 
ich frag mich gerade, wieso man überhaupt als Mann sowas macht, das tut doch nicht nur der Frau weh, sondern auch dem Mann.
 
Ich verstehe es auch nicht. Meiner Ex ist das passiert und mehr oder weniger ist das auch der Grund warum die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Echt total grausam was das mit der Psyche einer Frau anrichtet. Ich konnte sie wegen Panikattacken nicht mal besuchen, weil sie selbst vor mir Panik hatte, die ersten paar Wochen nachdem das passiert ist war sie nur sehr nervös in meiner Gegenwart aber um so mehr Zeit vergangen ist um so schlimmer ist es geworden.

Vergewaltigung kann man nicht wirklich abwehren, wenn du aus dem nichts Überfallen wirst, dann bist du in dem Moment so geschockt, da wirst du dich nicht mehr wirklich zur Wehr setzten. Ich kanns selber nicht verstehen, der Typ der das angestellt hat, ist kleiner als meine Ex und für mich ist der nur sowas wie ein Gartenzwerg.....

Verstehen kann ich sowas selber nicht, einfach jemanden mit Gewalt dazu zu zwingen. Wer dem was abgewinnen kann, mit dem stimmt was nicht. Es ist doch viel schöner wenn eine Frau sich hingibt und auch mit einem spielt.
 
peffersprays und all diese sprays sind absoluter blödsinn. denn das kann bei falscher oder auch bei richtiger handhabung schnell selber ins auge gehn und dann schaut man blöd drein.

ein elektroschocker richtung genitalien, ein ordentlicher faustschlag am kehlkopf das setzt einen gegner schnell ausser gefecht!

und ja der meinung bin ich auch: dieses mädel mit 14 hat um die zeit alleine nichts zusuchen auf der strasse.
 
mal ein zitat

Früher wurde den Frauen geraten, sich im Falle einer Vergewaltigung nicht zu verteidigen, um Schlimmeres zu verhindern. Falsch! Sie sollten sich verteidigen. Das mag die beigefügte Statistik (polizeiinterne Studie zum Gegenwehrverhalten bei Sexualstraftaten für die Jahre 1991-1994) belegen:



Untersucht wurden 522 Fälle im Zeitraum von 1991-1994 (neuere Zahlen stehen mir leider nicht zur Verfügung). Folgende Ergebnisse kamen dabei heraus:

Keine Gegenwehr leisteten 175 Frauen = (33 %). Die Täter erreichten ihr Ziel in 74 % der Fälle, bei 26 % wurde die Tat nicht vollendet, da z.B. unbeteiligte Dritte vorbeikamen.

Leichte Gegenwehr leisteten 207 Frauen (=40 %). In 36 % der Fälle wurde die Tat trotz Gegenwehr vollendet, in 132 Fällen nicht. In 37 Fällen waren andere, äußere Umstände beteiligt.

Massive Gegenwehr leisteten 140 Frauen (=27 %). In 15 % der Fälle wurde die Tat dennoch vollendet, in einem Fall eskalierte die Gewalt (Frau wehrte sich in ihrer Wohnung massiv gegen einen ihr bekannten Täter) und die Tat wurde ausgeführt. In 84 % der Fälle führte die Gegenwehr zum Abbruch der Tat, z.T. waren wieder äußere Umstände beteiligt. Dabei wurde als massive Gegenwehr schon einmaliges Treten oder Schlagen, lautes Schreien, Beißen oder an-den-Haaren-ziehen gewertet. Nur eine einzige Frau war Kampfsportlerin und setzte entsprechende Techniken ein. In zwei Fällen wurde der Täter zunächst gewalttätiger, als sich daraufhin auch die Frauen noch stärker zur Wehr setzten, wurde die Tat in beiden Fällen abgebrochen.

In 89 % der Fälle wurde die Tat durch einen Einzeltäter begangen, bei 7 % waren es zwei Täter. In 10 % der Fälle war der Angreifer bewaffnet.

also es ist sicher ned schlecht, wenn man sich wehrt, und Kampfsporterfahrung ist auch ned schlecht.

Quelle: http://www.stuecke.net/

wobei Beissen auch wirksam sein dürfte, googelt mal nach Kino mutai.

(hm auf jeden Fall wenn der Vergewaltiger auf Oralverkehr besteht ;-) )

http://www.totaldefense4u.com/Kino_Mutai.html
 
Zuletzt bearbeitet:
zim, dem stimmt ich zu was du schreibst.

auch eine frau kann grob zuschlagen und sich wehren. kampfsporterfahrung ist bei sowas nie schlecht. den der täter rechnet nicht damit das sich sein opfer eventuell wehren wird.

wie gesagt ein grober schlag auf den kehlkopf macht den imaginären vergewaltiger schnell den gar aus und so solls auch sein.
 
Zurück
Oben