Vasektomie

Hm ja das mit der vollen Blase hat mich auch überrascht lt der Empfangsdame wegen einer Harnstrahlmessung?!?
Ertasten des Samenleiters klingt logisch, geht immerhin um diesen.
Hab mich mal für das Erstgespräch beim Urologiezentrum beim Millennium Tower entschieden. War schon jemand dort?
 
Eine Frage an die männlichen User die schon ein eine Vasektomie machen haben lassen, habt ihr Kinder?
Ich frage deshalb weil ich auch überlege eine Vasektimie vornehmen zu lassen, ich bin 30 meine Freundin will noch keine Kinder, allerdings wenn wir uns noch lange Zeit lassen bin ich 60 bis meine möglichen Kinder erwachsen wären und ihre Ausbildung beendet haben.
Mir persönlich reichen meine Nichten die kann ich wenns mir reicht abgeben. :)
Über fruchtbare Beiträge wäre ich dankbar.
 
@Mitglied #431551 ja ich habe Kinder, 2 sogar und habe sie auch mit 30 machen lassen... aber ohne Kinder hätte ich dem Schritt nie gewagt... was heute nicht ist kann ja morgen sein und aus dem Grund würde ich erst nach vollendeter Familienplanung eine Vasektomie durchführen lassen... meine Meinung zumindest :)
 
@Mitglied #431551 ich kann auch nur zustimmen das man sich absolut sicher sein soll, dass man das man keinen Kinderbuch mehr hat. Weder man selbst noch die Partnerin.
Wäre es nicht zu 100% sicher abgeklärt und hätte ich nicht schon Kinder würde ich es nicht machen. Der Schritt sollte sehr gut überlegt sein. Da ich Kinder und Neffen habe, kann ich nur zu bedenken geben, dass ein oder mehrere eigene Kinder was ganz anderes ist, dein Leben auch komplett ändert.
 
@Mitglied #431551 Ich gebe auch all meinen Vorposter Recht ohne Kinder würdich das nicht machen.

Wenn du einen seriösen Arzt hast wird er's auch nicht so einfach machen, da du noch zum 1.Jung bist und zum 2. keine Kinder hast.

Wir haben 2 Kinder allso Planung zu 100% abgeschlossen und der Arzt ist echt hartnäckig gewesenen ob ich/wir uns auch sicher sind. (wegen dem Alter)

Für uns die richtige Entscheidung aber in deiner Stelle würde ich das noch nicht tun.

LG
 
Danke für die Antworten, ich lass mir noch Zeit damit. Irgendwie ist die Vorstellung von einem Trohnfolger schon ganz nett, auch wenn das massive Einbußen im Lebenststil zur Folge hat.
 
Ich habe den Eingriff vor ca 2 Jahren machen lassen - wegen abgeschlossenem Kinderwunsch und Unleistbarkeit eines weiteren "Nachfolgers" - und bin nach den üblichen kleinen Problemchen die ersten Wochen extrem zufrieden damit...
 
Hätte eine ergänzende Frage zum ursprünglichen Post vom TE Ersteller.

Irgendwer Erfahrung oder Probleme mit Post-Vasektomie Schmerzsyndrom?
(Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom: Darunter versteht man langanhaltende und chronische Schmerzen im Bereich des OP-Gebietes (lokale Schmerzen). Ursachen dafür sind nicht eindeutig beschrieben, evtl. können eine Nervenreizung, erhöhter Druck im Nebenhoden und/oder eine Entzündung des Nebenhodens dafür verantwortlich sein. Bezüglich der Häufigkeit eines Post-Vasektomie-Schmerzsyndroms gibt es unterschiedliche Aussagen. In deutschen Medien ist die Rede von 1 bis 5 Prozent, in angloamerikanischen Medien spricht man von 2 bis 8 Prozent.)

Überlege auch eine Vasektomie durchführen zu lassen und bin natürlich beim googlen gleich mal auf o.a. Problem gestossen was sich sehr unangenehm anhört.

Das ist auch mein Problemm. Mann breuchte einen ArztIn der von vorn herein sagt, wenn es probleme gibt bin ich da, und wir lösen das.

Eventuell erst einen hoden stillegen, abwarten, und später ne 2. OP und den zweiten ausschalten?
 
Eventuell erst einen hoden stillegen, abwarten, und später ne 2. OP und den zweiten ausschalten?
Wozu?
Du lässt dir ja auch nicht ein halbes Tatoo stechen, und überlegst dir dann den Rest.
Bringt auch nix.
Macht dir aber so auch kein Arzt der Welt.

Ich hab z.b. von meinem Arzt eine 24h Rufnummer bekommen, sollte was sein.
Sorgen sollte man sich machen wenn man es nicht beim erfahrenen Urologen, sondern beim Hausarzt ums Eck machen lässt.
Lieber ein paar Scheine mehr beim erfahrenen Urologen als hier ein Risiko einzugehen.

1,5 Jahre ist es bei mir her und hab keine Probleme damit.
 
Wozu?
Du lässt dir ja auch nicht ein halbes Tatoo stechen, und überlegst dir dann den Rest.
Bringt auch nix.
Angenommen ich lasse mit den rechten Samenleiter kappen.
Bekomme ich ein Post-Vasektomie Schmerzsyndrom:
weis ich dass es bei mir wohl nichts wird, den rechten Nebenhoden, oder sogar ganzen Hoden kann man schlimmstenfalls entfernen lassen. So wird man die schmerzen los und kann ganz normal weiter leben.

Bekomme ich keine chronischen Schmerzen:
Lass ich mir links auch die Vasektomie machen. Ohne Gefahr lebenslanger Schmerzen. Oder beide Hoden zu verlieren.

Macht dir aber so auch kein Arzt der Welt.
Wenn man das doppelte Zahl kann doch auch zwei mal operiert werden.

Sorgen sollte man sich machen wenn man es nicht beim erfahrenen Urologen, sondern beim Hausarzt ums Eck machen lässt.
Gebe dir natürlich grundsätzlich recht, aber:
Mann weiß doch nicht mal woher die Schmerzen kommen. Wie kann es ein erfahrener Urologe verhindern wenn er nicht weiß wie das Post-Vasektomie Schmerzsyndrom zustande kommt?
 
Naja klingt jetzt blöd aber aus diesem grund habe ich bei meiner auch 2 spritzen bekommen. Zwar ziehen beide — eigentlich sogar das schmerzhafteste von der ganzen op — aber es hat einfach den Grund dass die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation auf beiden hoden verringert wird.

Ja es würde mit einer Spritze auch funktionieren aber so sind es wie 2 Eingriffe...
 
hat jemand Statistiken gefunden? Studien? Ich glaub eher das oft einzelne Fälle extrem ausgebauscht werden. vl kommt hier und da noch beim ein oder anderen die Psyche ins Spiel "von wegen Ochse und so".
meine Vasektomie ist über 3 Jahre her (heute 33 Jahre alt)
eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist meines Erachtens was Eingriff und Schmerzen betrifft die 100 mal schlimmere Behandlung.
und nein ich leide auch nicht unter Zahnarztangst.

Ich würde es sofort wieder machen lassen, es fühlt sich alles Streßbefreiter an,(hatte schon mal mit einer Dame zu tun die mir ein Kind unterschieben wollte).

sucht euch einen Arzt bei dem ihr euch wohl fühlt, es helfen 1000 Empfehlungen nix wenn ihr dann dort sitzt und denkt :du und meine Juwelen? no way...

auch rein technisch gesehen ist der Eingriff eher easy umzusetzen (in Indien macht das warscheinlich der Straßenzahnarzt als zweites Standbein.)...
 
Jedoch von Jahr zu Jahr mit immer geringeren Erfolgschancen was die Zeugungsfähigkeit angeht.
 
Jedoch von Jahr zu Jahr mit immer geringeren Erfolgschancen was die Zeugungsfähigkeit angeht.
ja das mag schon stimmen, fällt für mich aber in die Kategorie shit happens.
natürlich sollte man sich vorher überlegen ob eine Vasektomie das richtige ist.

aber komm ich mit 40 oder 45(15 Jahre nach der Vasektomie) plötzlich drauf doch eine Familie gründen zu wollen, bleibt zumindest eine realistische Chance? Wie viele Paare wollen Kinder und schaffen es nicht?
wenn man keine Kinder will oder die Planung abgeschlossen ist, empfinde ich die Vasektomie als das zuverlässigste, risikoarmes Verfahren das nebenbei noch günstig auch noch ist.
 
Zurück
Oben