Vasektomie

Also ich habs vor 2 monaten in eisenstadt machen lassen....der eingriff an sich dauerte 30 min.....hose runter rauf auf die liege.....wurschtigkeitsspritze - sedierung (keine vollnarkose) in den oberarm....überwachungmonitor angelegt.......örtliche betäubung im skrotum - hodensack.....2 "schnittal" - war eine non scalpel vasektomie....eine kleine naht die sich selbst auflöst...hose rauf...fertig.....30 minuten noch warten in der ordi...dann heim....selber fahren ist nicht....nach 3 tagen dass erste mal 6......in den ersten 48 stunden war der arzt rund umndie uhr erreichbar....hatte 4 tage danach schmerzen....voltaren für 2 tage dann waren die schmerzen weg....vorige woche erste spermakontrolle - unfruchtbarkeit wurde festgestellt.....vor der spermaabgabe 3 tage keinen 6.....ab jetzt nur mehr platzpatronen....in 6 monaten nochmal eine kontrolle.....dass ganze für 690€.....eine gute entscheidungen in meinem leben.....achja kinderwunsch abgeschlossen da ich den süssten jungen der welt (4 monate) habe........hin und wieder merk ich aber an den hoden doch eine leichte druckempfindlichkeit.....
 
Mein Resümee nach 6monaten. Keinerlei Beschwerden,Narbe nicht mehr zu finden und beim Sex nicht mehr nachdenken einfach machen. Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben .
 
Ist bei mir jetzt genau 7 Tage her. Alles problemlos. Guter Tipp: Nicht am 2ten Tag tanzen gehn des tut dann 3-4 Tage weh.....

Und mal eine Frage an alle dies machen ham lassen: Sind eure Orgasmen auch stärker oder ist das jetzt nur wegen der Enthaltsamkeit so?

lg
 
Und mal eine Frage an alle dies machen ham lassen: Sind eure Orgasmen auch stärker oder ist das jetzt nur wegen der Enthaltsamkeit so?

lg

Ganz ehrlich: Sie sind absolut nicht stärker ... und (logischerweise) kommt auch nicht mehr so viel "Saft" wie früher ;)
Meine Freundin meinte schon öfter, dass es bei mir so "klumpig" rauskommt - nix mehr "sahnig" :(

Und was die Potenz angeht: Hier schreiben großteils Männer, welche die Vasektomie noch nicht lange hinter sich haben ...
Ich habe in anderen Foren (auch in welchen aus England und Amerika) schon oft gelesen, dass es mit der Vasektomie im Durchschnitt
einfach doppelt so schnell geht - ist natürlich verschieden, da es ja auch so noch ü60 gibt, welche ficken wie der Teufel :D

Ich persönlich bereue den Schritt nicht ... aber ich merk's leider auch schon, dass ich im Vergleich "schlechter" dastehe
als andere Alterskollegen ... dabei betreibe ich regelmäßig Sport und bin nicht übergewichtig ... :unsicher:
 
Bin aus dem Bezirk Baden und denke nach drei erfolgreichen Kindern auch an eine Vasektomie gibt es Erfahrungen bzw auch Vorschläge welcher Arzt gut ist oder ist es bei allen gleich kann mir wer einen Arzt im Bezirk empfehlen
 
Jetzt koch ich Mama! Satzzeichen können Leben retten.

Nein, es ist nicht bei allen gleich. Der Preis ist unterschiedlich, manchen machen die No Scalpel Methode, andere halten das nur für Marketing. Ich kann dir meinen Arzt in 1010 Wien empfehlen, wenn dir das nicht zu weit ist.
 
Auch unser er hat schon darüber nachgedacht, jedoch aber abgeschreckt worden als er gelesen hat, dass es doch eine gewisse Häufigkeit (Wiki sagt 1-14%) dauerhafte Schmerzen danach hat. Vor allem dass diese auch Jahre danach erst auftreten können. Gibt es hierzu auch Erfahrungen?

Lg Sonnenblume
 
Ich kann nur von mir berichten, es ist alles gut gelaufen, Schmerzen hatte ich schon einige Monate (leicht) abundzu, wurde aber immer weniger.
Habe damals meinen Arzt darauf angesprochen, er hatte keinen Patienten mit dauerhaften Komplikationen, dafür hat er mir andere Geschichten erzählt, u.A. dass einer 10 Tage nach dem Eingriff erfolgreich seine Frau geschwängert hat. Ein anderer hat ihn am Wochenende angerufen weil er Sack zu einem Tennisball angeschwollen ist, konnte aber gelöst werden.
 
Urologiezentrum beim Millennium Tower entschieden. War schon jemand dort?

Ich, vor ca. 3 Jahren dort machen lassen :up:
Keinerlei Probleme, sehr nett und als ich mir ca 5 Wochen danach "ein komisches Gefühlt" eingebildet habe .... In der Früh angerufen und Mittags untersucht worden.
Spermiogramm lasse ich ebenfalls einmal im Jahr dort checken.
 
Ich, vor ca. 3 Jahren dort machen lassen :up:
Keinerlei Probleme, sehr nett und als ich mir ca 5 Wochen danach "ein komisches Gefühlt" eingebildet habe .... In der Früh angerufen und Mittags untersucht worden.
Spermiogramm lasse ich ebenfalls einmal im Jahr dort checken.
Darf ich fragen warum?
Wurde die Enden im Sack nicht fest vernäht? Wenn Du mal sauber bist kann ich mir schwer vorstellen, dass die beiden Enden der Samenleiter jemals wieder zueinanderfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen warum?
Wurde der Ende im Sack nicht fest vernäht? Wenn Du mal sauber bist kann ich mir schwer vorstellen, dass die beiden Enden der Harnleiter jemals wieder zueinanderfinden.
hast recht. mein uro hat si nur äusserst widerwillig und auf beständiges drängen hin mei lackerl nach 8 jahren angschaut.
sowas macht man nicht, hot er gsogt. und zurecht, do hot si überhaupt nix grührt....:schulterzuck:
 
Darf ich fragen warum?
Wurde der Ende im Sack nicht fest vernäht? Wenn Du mal sauber bist kann ich mir schwer vorstellen, dass die beiden Enden der Harnleiter jemals wieder zueinanderfinden.

Die Samenleiter werden durchtrennt und unterbunden.
Die Harnleiter leiten den Harn von der Niere in die Harnblase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben