Vasektomie

Gibt es hier auch "ältere" (60+) User mit Vasektomie und Erfahrungen betreffend Testosteronspiegel?
Immer wieder wird ja behauptet, dass die Vasektomie darauf Einfluss haben könnte.
In diesem Alter ist es schwierig festzustellen, welche Rolle das Alter und welche eine Vasektomie spielt. Ich hab`s schon vor fast 10 jahren machen lassen und hab keinesfalls ein Nachlassen meiner Libido bemerkt, wenn die Partnerin passt. Was sich bei mir ändert ist der gesamte Zugang zu Erotik und Sex. Das spielt sich aber im Kopf ab und hat mit meinen Lebenserfahrungen zu tun. Was ich aber immer noch sehr schätze ist die Sicherheit, beim Verkehr nicht aufpassen zu müssen. Das ist sogar ein Vorteil in dem Alter, weil mann ja doch kein junger Bock mehr ist und sich viel besser auf ein ungehemmtes Zusammensein fokussieren kann. Und das Risiko, ungewollt noch einmal Vater zu werden, muss jeder für sich selber einschätzen.
Ich hab meine Vasektomie keine Sekunde bereut. Dass es Komplikationen geben kann, ist so klar wie bei jeder anderen OP auch. Ein guter Arzt kann wenigsten die Risikofaktoren erkennen und ansprechen.
 
Hallo! Ich hab meine Vasektomie im hanusch machen lassen hat mich dort mit Vollnarkose 524,- gekostet!! Kann es nur empfehlen!! Bin jetzt 34 und hab es vor 5 Jahren machen lassen!!
und eine ernsthafte frage jetzt: jetzt ne kollegin von mir hat gesagt ihren freund sei dann die lust vergangen, stimmt das
oder war es ein einzelfall?
 
Ich hatte überhaupt keine. Hab nicht mal eine Schmerztablette gebraucht. Hab es ambulant machen lassen! Bei Venusmed.
Also eine Vollnarkose finde ich persönlich echt übertrieben.
 
und eine ernsthafte frage jetzt: jetzt ne kollegin von mir hat gesagt ihren freund sei dann die lust vergangen, stimmt das
oder war es ein einzelfall?
Das kann nicht sein, denn bei der Vasektomie werden lediglich die beiden Samenleiter durchtrennt.
Die Hoden (Hormone etc.) bleiben.
Selbst eine Ejakulation erfolgt danach beim Orgasmus, das Ejakulat enthält im Untetschied zu vorher halt keine Spermien....

Lg Gitti
 
Das kann nicht sein, denn bei der Vasektomie werden lediglich die beiden Samenleiter durchtrennt.
Die Hoden (Hormone etc.) bleiben.
Selbst eine Ejakulation erfolgt danach beim Orgasmus, das Ejakulat enthält im Untetschied zu vorher halt keine Spermien....

Lg Gitti

Ja genau so ist es! Es kann zwar sein dass eine psychische Komponente dazu kommt! Aber ich glaube wenn man sich mit der Entscheidung genügend Zeit nimmt, wenn man es für sich selbst macht und nicht für die Partnerin und wenn man sich zu nichts drängen lässt dann kann man es nacher in vollen Zügen genießen!
 
Ja genau so ist es! Es kann zwar sein dass eine psychische Komponente dazu kommt! Aber ich glaube wenn man sich mit der Entscheidung genügend Zeit nimmt, wenn man es für sich selbst macht und nicht für die Partnerin und wenn man sich zu nichts drängen lässt dann kann man es nacher in vollen Zügen genießen!
Da stimme ich dir zu. Die psychische Komponente könnte sein, dass der vasektomierte Mann danach ein Problem damit hat, dass er NICHT mehr zeugungsfähig ist, was aber keinen Einfluss auf die Potenz hat und auch damit grundsätzlich nichts zu tun hat.

Lg Gitti
 
Da stimme ich dir zu. Die psychische Komponente könnte sein, dass der vasektomierte Mann danach ein Problem damit hat, dass er NICHT mehr zeugungsfähig ist, was aber keinen Einfluss auf die Potenz hat und auch damit grundsätzlich nichts zu tun hat.

Lg Gitti
Stimmt absolut!
Daher ist es extrem wichtig, sich diesen Entschluss im Vofeld sehr gut zu überlegen und alle Aspekte abzuwägen.
Ich selbst habe diese Entscheidung noch nie bereut und keinerlei Probleme bezüglich Lust, Potenz etc
 
Stimmt absolut!
Daher ist es extrem wichtig, sich diesen Entschluss im Vofeld sehr gut zu überlegen und alle Aspekte abzuwägen.
Ich selbst habe diese Entscheidung noch nie bereut und keinerlei Probleme bezüglich Lust, Potenz etc
So sehe ich das auch;)
Ich hatte nach meiner 1. Ehe einen Freund, der sich einer Vasektomie unterzog. Wohl überlegt seinerseits. Wir haben danach seinen "letzten scharfen Schuss" (es befinden sich ja nach dem Eingriff ev. noch Samenzellen in den Samenleitern) gemeinsam zelebriert;), was ihm zusätzlich psychisch geholfen hat, damit fertig zu werden...
Danach lief es wie vorher - potent & geil ;)

Lg Gitti
 
So sehe ich das auch;)
Ich hatte nach meiner 1. Ehe einen Freund, der sich einer Vasektomie unterzog. Wohl überlegt seinerseits. Wir haben danach seinen "letzten scharfen Schuss" (es befinden sich ja nach dem Eingriff ev. noch Samenzellen in den Samenleitern) gemeinsam zelebriert;), was ihm zusätzlich psychisch geholfen hat, damit fertig zu werden...
Danach lief es wie vorher - potent & geil ;)

Lg Gitti
Genauso war es bei mir auch - es war ein Fest ;)
Und geil, lustvoll und so oft wie möglich wird die Potenz und Geilheit getestet :D:rofl::rofl:
 
Hat jemand Erfahrung mit Vasektomie von euch.
Ich hab irgendwie bedenken das ich nachher nicht mehr richtig Mann bin.
Oder ist das unbegründet?
Freu mich auf eure Meinungen oder besser Erfahrungen.
Also da bei uns die Familienplanung 2008 vorbei war und wir schon 3 Kinder haben ließ ich gleich damals machen.
Bei mir waren 800 Eur aus reiner Paranoia 3 proben nach 3, 6 und 9 monaten (Sicherheit geht vor) sehr wenig schmerzen , erster bj nach 4 Stunden, erster Sex schon am Abend (Schmerz medis sei dank)
richtig rund nach ca ner Woche.

Prof Herwig in der WPK
 
Ich habe auch eine und bereue es kein bisschen irgendwann ist der Zeitpunkt ( Mein Alter 40) wo Mann nimmer von vorne anfangen will mit Baby usw. Der sex ist nach wie vor sehr intensiv und schön. eines stimmt schon wenn Mann Frau kennenlernt und man erfährt sie hat einen ungestillten Kinderwunsch muss man leider das Feld räumen weil man der falsche ist
 
Ich kann nur den meisten Usern beistimmen, war überhaupt kein Problem, wurde bei mir sogar nur örtlich betäubt, hatte wirklich nur sehr geringe Schmerzen, mitlerweile sind es 15 Jahre her und es funktionoiert immer noch so wie vorher. Also wenn kein Kinderwunsch mehr vorhanden ist finde ich persönlich das es die beste Lösung ist. Auch meine damalige Frau hatte nach der Abesetzung der Pille wieder weit mehr Lust auf Sex und so denke ich es ist doch für beide die beste Alternative.
 
Bei uns ist dir Familienplanung abgeschlossen, darum habe ich mich auch dazu entschlossen. Mittlerweile ist es schon ein paar Jahre her und hatte bisher keine Probleme. Erst Beratungsgespräch und Voruntersuchung beim Urologen. Da alles klar und die Untersuchung ok war dann mit lokaler Betäubung durchgeführt. Würde es auf jeden Fall wieder machen lassen.
 
So nächste Woche das Vorgespräch bzgl Vasektomie.
Da habe ich dann auch gleich eine Voruntersuchung. Kann mir jemand von euch bitte verraten was bei der Voruntersuchung gemacht wird? Weiß nur das ich mit voller Blase kommen soll.
 
Bei der Voruntersuchung wird nomalerweise der Samenleiter ertastet, evtl. auch mit Ultraschall angeschaut. Dazu noch ein Aufklärungsgespräch.
Warum "Volle Blase" kann ich dir nicht sagen.
 
Zurück
Oben