Vasektomie

Das Einzige was mich überleben könnte, sind meine Spermien, wenn man sie in flüssigem Stickstoff aufbewahrt.
 
Ich habe den Eingriff vor ca 2 Jahren machen lassen - wegen abgeschlossenem Kinderwunsch und Unleistbarkeit eines weiteren "Nachfolgers" - und bin nach den üblichen kleinen Problemchen die ersten Wochen extrem zufrieden damit...
Ich gratuliere Euch!
Ich der männliche Part von peter65 habe mich vor 25 Jahren einer Vasektomie unterzogen und es bis Heute noch nicht bereut!
Schmerzhaft waren nur ca. 3 Tage nach dem Eingriff. Dann hat sich der Samenstau neutralisiert. Nach der Schonzeit von 6 Wochen oder waren es 8, egal war feuer frei. Als Mann kannst du danach jederzeit deinen "Samen" mit Genuss und Ruhe in die Frau pumpen. Einfach geil!
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spaß beim risikofreien Sex.
L. G. Peter
 
Nach 2 Wochen sieht man nichts mehr. Da unten ist es ja eher "faltig". Da sieht man die Minischnitte nicht mehr.
 
Ich überleg mir, mich einzuklinken. Ich hab sowas von keine Lust mehr auf diese nicht aufhörende Angst, Vater zu werden
weil mal wieder ein Kondom gerissen oder abgerutscht ist.:rolleyes:

Ich bin jetzt 25 Jahre alt, aber ich weiß schon mein ganzes Leben lang, dass ich kein Vater werden möchte und ich bezweifle ganz stark,
dass sich der Gedanke jemals ändern wird.
 
wennst dir wirklich sicher bist.....:schulterzuck:

i würd aber doch noch warten. i kenn an ähnlichen fall, da is die beziehung draufgegangen weil ER sich doch plötzlich kinder wünschte. mit 35.....
 
wennst dir wirklich sicher bist.....:schulterzuck:

i würd aber doch noch warten. i kenn an ähnlichen fall, da is die beziehung draufgegangen weil ER sich doch plötzlich kinder wünschte. mit 35.....


Dafür kann man ja spermien zur sicherheit einfrieren lassen.... aber du hast schon Recht, wenn man noch keine Kinder hat, würd ichs auch nicht machen lassen. Man weiss nie was kommt.
Viele vergessen aber., dass man trotz Vasektomie ein Kondom nehmen sollte. Die vasektomie hält keine geschlechtlichskrankheiten fern :-D

Jedenfalls ich habs nicht bereut !!
 
man hat 8 Wochen Schonfrist?:verwirrt:

Was ungeschützten Verkehr betrifft ja, da sich noch immer Spermien im Ejakulat befinden könnten. Genau deswegen die Nachkontrolle ;) Aber man:down: sollte nach so einem Eingriff auf seinen Körper hören. Dann kann man:down: einfach nur genießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg mir, mich einzuklinken
bin jetzt 25 Jahre alt

Ich frag mich, ob das ein Arzt macht, bei deinem doch noch recht jungen Alter.
Sogar ich als frisch gebackene Mama (damals war ich 26) von meinem dritten Kind :!: wurde nachgehakt, ob ich mir wirklich sicher sei, diesen Schritt machen zu wollen. Und ja, auch ich war fast 600 Euro danach leichter und bereue diesen Schritt keineswegs ;) Auch wenn es eine Vollnarkose bedeutete, ganz im Gegensatz zu den männlichen Usern hier
 
Bei mir ist es jetzt schon über 10 Jahre her das ich den Eingriff habe machen lassen.
Ich habe 2 Kinder im erwachsenen Alter, für mich war der Kinderwunsch abgeschlossen.
Ich würde es wieder machen.
Nur bei einem Mann mit 25 Jahren, würde ich eher abraten, man weis nie was kommt.
Bei mir war der Eingriff mit 40Jahren.

Ein Freund von mir ist mit 53 noch Vater geworden. Toll!
Als ich Ihm damals vor 10 Jahren auch geraten habe es zu machen, hat er abgewunken, heute bereut er es nicht gemacht zu haben.
:winke:
 
Ich überleg mir, mich einzuklinken. Ich hab sowas von keine Lust mehr auf diese nicht aufhörende Angst, Vater zu werden
weil mal wieder ein Kondom gerissen oder abgerutscht ist.:rolleyes:

Ich bin jetzt 25 Jahre alt, aber ich weiß schon mein ganzes Leben lang, dass ich kein Vater werden möchte und ich bezweifle ganz stark,
dass sich der Gedanke jemals ändern wird.
Das dachte ich mir in denem Alter auch. Zwei Jahre später wurde ich das erste mal Vater, nicht unbedingt geplant aber durchaus gewünscht.
Wart noch ein paar Jahre, man weiß nie was kommt.
Durchgezogen habe ich es dann mit 38, da war klar, dass dieses Thema für mich abgeschlossen ist.
 
Ich wundere mich, dass die Sterilisierung der Frau hier nicht erwähnt wird.
Warum auch das ist beim Mann nur eine Kleinigkeit und nicht wie bei der Frau ein aufwändiger Eingriff, und ich kann mich nicht beklagen schon ein paar jahre her und keine Probleme, wie gesagt nur ein kleiner Eingriff kann es nur empfehlen
 
Zurück
Oben