User helfen Usern

ehrlich philo .... ist das ein Fortschritt ??? - und du musst hier hinhalten und supporten :( :( :(

ich muss gar nix. aber ich kenne aus der eigenen berufserfahrung genügend umstellungen - und die user, die es eh schon immer gewusst (aber vorher nix gesagt) haben, etc. etc. etc.

daher versuche ich lediglich, in einer sicher nicht leichten umstellungsphase, in die die hausherrn hier eine menge schweiß und gehrinschmalz gesteckt haben, hilfreich zu sein. wer selber einmal organisiert, analysiert, programmiert und getestet hat, der weiß in etwa, was da dahinter steckt. und trotz aller - teils durchaus berechtigter - kritik meine ich: das ergebnis kann sich sehen lassen und ist in summe eine basis, die vielversprechend ist. es gehört halt noch einiges getan. no na!
 
ich muss gar nix. aber ich kenne aus der eigenen berufserfahrung genügend umstellungen - und die user, die es eh schon immer gewusst (aber vorher nix gesagt) haben, etc. etc. etc.

daher versuche ich lediglich, in einer sicher nicht leichten umstellungsphase, in die die hausherrn hier eine menge schweiß und gehrinschmalz gesteckt haben, hilfreich zu sein. wer selber einmal organisiert, analysiert, programmiert und getestet hat, der weiß in etwa, was da dahinter steckt. und trotz aller - teils durchaus berechtigter - kritik meine ich: das ergebnis kann sich sehen lassen und ist in summe eine basis, die vielversprechend ist. es gehört halt noch einiges getan. no na!


ich arbeite als projektmanager und weiss was dahinter steckt um erfolgsreich umzustellen. aber dabei verschwinden keine nützlichen features - mit kinderkrankheiten ist immer zu rechnen. aber nicht in einem solchen ausmass bitte - wünsch dir viel kraft und energie beim support!
 
Sorry, ich dachte wir wären jetzt schon im neuen System ...:unsicher:

dann wäre es vielleicht angebracht gewesen, schon im alten EF nachzulesen, dass die kontaktprofile und gruppen aus saftwarentechnischen gründen nicht 1:1 weitergeführt werden ... steht ja immer noch nachzulesen, wenn ich mich nicht irre.
 
ich arbeite als projektmanager und weiss was dahinter steckt um erfolgsreich umzustellen. aber dabei verschwinden keine nützlichen features - mit kinderkrankheiten ist immer zu rechnen. aber nicht in einem solchen ausmass bitte - wünsch dir viel kraft und energie beim support!

mike, ich hab keine veranlassung, jetzt jemand zu schützen oder etwas schönzureden - aber durch reines gemotze und wehklagen/sehnsucht nach der guten alten zeit wird selten was besser. anforderungen definieren, vorschläge liefern, wünsche äußern, kritik sachlich auf den punkt. das ist hilfreich.
 
Was mir fehlt - oder hab ich es einfach bisher noch nicht gefunden - das ist die Möglichkeit, einen per copy and paste zitierten Text aus einer Internetseite auch eindeutig zu als solchen zu kennzeichnen.
 
Ja, es ist etwas mühsam und eher unübersichtlich bzw. sehr gewöhnungsbedürftig und sicher nicht besser oder userfreundlicher. Da haben sich sicher einige "Spezialisten" verwirklicht.
Dass man die "Folger" nicht mehr abschütteln kann, gefällt uns überhaupt nicht. Wir werden uns in Zukunft sehr zurücknehmen!

in knapp 8 jahren hier 41 beiträge. das sind ca 5 pro jahr... ihr wollt euch "sehr zurücknehmen"??? :D
 
Ja, es ist etwas mühsam und eher unübersichtlich bzw. sehr gewöhnungsbedürftig und sicher nicht besser oder userfreundlicher. Da haben sich sicher einige "Spezialisten" verwirklicht.
Dass man die "Folger" nicht mehr abschütteln kann, gefällt uns überhaupt nicht. Wir werden uns in Zukunft sehr zurücknehmen!

Hallo,
Ihr versteht das etwas falsch: Im alten Forum konnte ich jemanden eine Freundschaftsanfrage schicken, oder ich konnte ihn nur als Kontakt hinzufügen! Zb. dann wenn ich mir einen User merken wollte.
Der einzige Unterschied jetzt ist, das man diese User die einen nur als Kontakt drinnen hatten, jetzt zusammengefasst sehen kann!
 
Was mir fehlt - oder hab ich es einfach bisher noch nicht gefunden - das ist die Möglichkeit, einen per copy and paste zitierten Text aus einer Internetseite auch eindeutig zu als solchen zu kennzeichnen.

button "einfügen" - zwischen videosymbol und fotoapparat für galerie-medien - und dann das passende auswählen.
 
Hi, Leute, nachdem das da hier für die meisten wohl etwas sehr neu ist und auch die Beschäftigung schon vorher mit dem Umstiegsszenario auch recht unterschiedlich ausgefallen sein dürfte und die Mods/Techniker wohl in der nächsten Zeit noch einiges zu tun haben werden (und sei es nur die Überwachung, ob alles funzt) habe ich mir gedacht: Machen wir hier einen Frage- und Antwort-Thread auf, wo User, die schon etwas mehr ausprobiert haben, denen wissensmäßig unter die Arme greifen können, die eher als :shock: hinzukommen oder auch Tipps posten können.

:winke:
Hallo, das ist eine sehr gute Idee!
Danke auch an philodenndran, für die immer sehr guten Vorschläge was auch in der Testphase gegolten hat!
Auch wenn es einigen Usern nicht ganz gepasst hat!
:winke:
 
Der einzige Unterschied jetzt ist, das man diese User die einen nur als Kontakt drinnen hatten, jetzt zusammengefasst sehen kann!
aber es werden mit der Zeit immer mehr und mehr, haben jetzt schon über 100 drin und möchte gar nicht wissen wieviele es noch werden...... etwas mühsam auch, dass man immer weiterklicken muss um zu sehen, wer da stalkt...
 
So Frage: Wie kann man ein Thema als gelesen markieren? Wo ist da der Knopf dafür? :)
 
Ihr versteht das etwas falsch: Im alten Forum konnte ich jemanden eine Freundschaftsanfrage schicken, oder ich konnte ihn nur als Kontakt hinzufügen! Zb. dann wenn ich mir einen User merken wollte.
Der einzige Unterschied jetzt ist, das man diese User die einen nur als Kontakt drinnen hatten, jetzt zusammengefasst sehen kann!

ich muss gestehen, dass ich auch bis zum behirnen der unterschiede alt/neu nicht begriffen habe, dass das in wahrheit in alt auch so funktioniert hat - nur wurde es etwas anders dargestellt. aber die funktionsweise war eigentlich gleich.
 
ich arbeite als projektmanager und weiss was dahinter steckt um erfolgsreich umzustellen. aber dabei verschwinden keine nützlichen features - mit kinderkrankheiten ist immer zu rechnen. aber nicht in einem solchen ausmass bitte - wünsch dir viel kraft und energie beim support!
Ja das "Problem" wird wohl sein das es den Betreibern hauptsächlich um die Erneuerung des Forums ging...was ja auch gut geklappt hat wie ich finde! ;)
Kontaktsuche, mittels Kontaktprofilen, ist wieder ein anderes Kapitel, vom Forum getrennt quasi.
Wenn man aktiv suchen will, muss man zur Zeit wohl vermehrt im Forum Anzeigen schalten /Threads eröffnen ;)

lg
 
philo, sag mal:

- früher gab es doch so eine kontaktliste, wo ich sehen konnte wer meiner freund_innen online ist.
wo ist das jetzt zu finden? als übersicht...

- die checks zu machen, das kommt erst, oder?

:bussal:
 
Zurück
Oben