User die Treffen nicht einhalten..

Das Thema heißt doch „User die Treffen nicht einhalten“ also was soll deine Meldung?

Ach...weißt du...auch wenn der Thread "Deppenouting" hieße, wärst du ja nicht so ganz falsch. :fies:

Du bist also ganze 3,5km gelaufen?
Und den ganzen Weg noch mal zurück?
:schulterzuck:
Also, 7 km an der frischen Luft gewesen...:hmm:
...aber gebracht hat's anscheinend nix? :fies::lalala:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt...

...aber...

...sie stirbt!" :lehrer:

Ach...weißt du...auch wenn der Thread "Deppenouting" hieße, wärst du ja nicht so ganz falsch. :fies:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt...

...aber...

...sie stirbt!" :lehrer:
Böse du bist:D

Warum wie man in den Wald hinein ruft? Sie war kein Fake, aber hat sich nicht getraut + charakterliche Defizite.
Weil du wie du selbst schreibst auch nicht hingefahren bist?

Wenns eh schon SO unklar ist ob ein Treffen zustande kommt dass du selbst nicht hinfährst... worüber beschwerst du dich? Am Ende war sie dort... und du hast es einfach nicht erfahren? DAS mein ich mit "wie man in den Wald hinein ruft"

Eine Lektion die ich bei Dates gelernt hab:
Ich mach mir NICHTS aus was mir keine Freude macht! Und am Ende freu ich mich über irgendwas!
Ich mach mir Dates im Haus des Meeres aus, weil ich das Ding sehen will... und dabei lern ich eine Frau kennen. Ob daraus was wird oder nicht ist scheißegal. Zumindest seh ich das Haus des Meeres! Und wenn die Chemie passt und die Frau interessant ist kenn ich 3-4 Lokale und Cocktailbars in der Umgebung und kann noch vorschlagen was anzuhängen....

Aber warum geht man auch irgendwohin, misst dabei noch die km... wenn man keinen Bock auf wandern hat und dort potentiell nichts interessantes wartet? Ich mein das ist ein Grundsatzfehler in meinen Augen?

Ich freu mich grad.. die ganzen Idioten die hier raunzen, zeigen öffentlich allen Damen mit wem man sich ganz sicher NICHT treffen sollte :D

Ja, da mag ich Dir noch recht geben, aber das

dem möchte ich widersprechen - Recht und richtig hat den selben Wortstamm, und ich finde es nicht richtig, nicht zu einem Date zu erscheinen, unabhängig von den hier handelnden bzw. schreibenden Personen.

Die Bewertung, ob etwas richtig ist hängt von vielen Faktoren ab. Und jeder Faktor von vielen Bedingungen. Alleine der Faktor "Moral" zeigt schon wie schwer die Bewertung sein kann. Oft zeichnet sich auch in der weiteren Entwicklung ab, dass etwas richtig war, was uns erst falsch erschien. Recht hingegen ist zumeist eindeutig definiert.

Aber legen wir das ganze 1:1 auf die Arbeitswelt um. Ich habe mir sehr viel von einem neuem Job versprochen und engagierte mich darin wie der Teufel. Bei der Einstellung hat mir mein Chef mit einem Lächeln im Gesicht noch versichert, dass er sich auf eine lange Zusammenarbeit freut. Drei Wochen später erhalte ich noch in der Probezeit ohne weitere Begründung die Kündigung.

Richtig? Schwer zu sagen, denn man kennt den Hergang und die Gründe nicht - und von jedem Standpunkt aus wird die Antwort wohl eine andere sein. Ungerecht? Das kann gut sein, muss es aber auch nicht zwingend sein. Frustrierend? Vermutlich. Realität? Ja, natürlich! Und ob ich persönlich das Verhalten meines Chefs jetzt als richtig einschätze, das wirkt sich auf den Umstand genau Nüsse aus. Völlig irrelevant.

Natürlich kann ich mich jetzt mit Transparent und Tröten vor dem Firmeneingang postieren, über die Ungerechtigkeit und den Unternehmer schimpfen, lautstark lamentieren und versuchen, eine Stellungnahme zu erwirken, irgendwie zu schaden, wenigstens aber gröhlend meinen Unmut kundzutun. Tun halt nicht so viele. Warum wohl?

PS: Dasselbe, wenn mein vereinbartes Bewerbungsgespräch bei der nächsten Fa. platzt, niemand ist da, die Türen sind zu, auch telefonisch plötzlich niemand mehr zu erreichen. Wieder dort postieren mit Tschinbummtrara und plärren? Oder doch anders verhalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen, denn man kennt den Hergang und die Gründe nicht - und von jedem Standpunkt aus wird die Antwort wohl eine andere sein.

Ja, da hast Du recht - das spannende ist ja, dass manchmal dìe ganz unterschiedlichen Darstellungen aus der jeweiligen Perspektive tatsächlich ehrlich beschrieben wurden. Die Wahrnehmung ist per se subjektiv und ein und das selbe Ereignis kann von zwei Personen komplett unterschiiedlich aufgenommen und beschrieben werden.

Aber ...

Drei Wochen später erhalte ich noch in der Probezeit ohne weitere Begründung die Kündigung.

Das ist selten richtig (die Formulierung "ohne weitere Begründung", da auch bei einer Kündigung in der Probezeit (die im übrigen nicht bewertbar ist, ob richtig oder falsch) vorab ein Gespräch steht. Aber um dem hypothetischen Beispiel weiter zu folgen: Wer weiß, vielleicht verschweigst Du, dass Du Büromaterial hast mitgehen lassen ... aber auch dann wäre es wohl keine Kündigung "ohne weitere Begründung". Vielleicht hast Du den Chef beschimpft und beleidigt ... aber auch dann: "ohne Begründung"? Es geht ja um die Frage, ob das "recht" ist - in diesem Fall ist das wohl sein Recht, aber möglicherweise trotzdem nicht richtig.

Natürlich kann ich mich jetzt mit Transparent und Tröten vor dem Firmeneingang postieren,

Da bin ich ja völlig bei Dir ... oder?

Spannend ist es, wenn man das ein bisschen weiterdenkt und dabei berücksichtigt, dass man eben nicht immer alles weiß - es ist eine wohl nicht ganz einfache ethisch-moralische Debatte, wann es ok ist, sich vielleicht doch mit Transparent tröte vor die Tür zu stellen ... vielleicht lag die Kündigung daran, dass Du Missstände, Ausbeutung, mangelnde Sicherheit am Arbeitsplatz oder ähnliches moniert hast - dann gebietet es vielleicht die Verantwortung gegenüber den (ehemaligen) Kollegen, diese öffentlich zu machen?

Allerdings, so wie ich das hier einschätze, lässt sich das vermutlich so nicht auf die Diskussion hier übertragen.

Das ist eine Warnung vor berg11! Er lädt Leute ein seine 27 jährige Freundin bei der Selbstbefriedigung zuzusehen aber er und sie kommen nicht! Ich bin gestern zu einem Treffen 3,5km gegangen und dann ist keiner gekommen!

Dafür warst ausreichend an der frischen Luft und Bewegung hattest auch noch :D

Dieses Thema kenne ich auch sehr gut. Hab mit einer Userin 4 Mal ein Date vereinbart und es kam nie zustande. Am gleichen Tag hat sie sich einfach nicht mehr gemeldet und danach meistens auch einige Tage nicht. Bin aber zum Glück nie losgefahren.

Warum zum Teufel macht man sich 4x ein Date mit der selben, nicht erscheinenden, Person aus??? :facepalm:

Und das ist der Grund jemand anderen öffentlich anzuprangern? Mal abgesehen davon das dies hier sowieso nicht gern gesehen wird, hattest du ja nicht einmal den Anstand ihn hier zu taggen damit er sich zB auch dazu äußern könnte.

Nein ich würd das ehrlich gesagt lieber verstehen:

Irgendwer bietet dir an (gratis?) seiner 27 jährigen Freundin beim Masturbieren zuzusehen... und du denkst dir einfach "das passt!"??? Habt ihr gechattet? Habt ihr telefoniert? Habt ihr Telefonnummern ausgetauscht? Hast du vor dem Treffen IRGENDWIE überprüft ob besagte Freundin auch wirklich existiert oder wirklich ein Interesse hat beim Wichsen beobachtet zu werden? Hat das "Pärchen" irgendwie genau klar gemacht was geht und was nicht? Habt ihr irgendwelche Details kommuniziert? Ist dir das nicht komisch vorgekommen dass die sich nicht vorher treffen wollen zwecks Kaffee und Chemie-abchecken?Hast du Bilder gesehen?

Das würd mich schon mal interessieren? Ich kenn solche Fail-Dates nicht:schulterzuck:. Bei mir haut das hin!

@Mitglied #298489

Hier das besagte Profil. Ich mein das kann doch nicht sein Ernst sein. Da würd ich schon nach den Profilinformationen nicht weiterlesen, aber spätestens sobald ich seh das die "Freundin" auf den Fotos nur eine weibliche Hand (und da nur auf 1% von allen 30 Fotos) müssen mich die Alarmglocken ja derisch läuten.

Irgendwas check ich da nicht. Nämlich nix. Nur eins: 4 x wohin fahren zu wollen und es nicht zu tun ist irgendwie seltsam.

Weil du wie du selbst schreibst auch nicht hingefahren bist?

Wenns eh schon SO unklar ist ob ein Treffen zustande kommt dass du selbst nicht hinfährst... worüber beschwerst du dich? Am Ende war sie dort... und du hast es einfach nicht erfahren? DAS mein ich mit "wie man in den Wald hinein ruft"

Eine Lektion die ich bei Dates gelernt hab:
Ich mach mir NICHTS aus was mir keine Freude macht! Und am Ende freu ich mich über irgendwas!
Ich mach mir Dates im Haus des Meeres aus, weil ich das Ding sehen will... und dabei lern ich eine Frau kennen. Ob daraus was wird oder nicht ist scheißegal. Zumindest seh ich das Haus des Meeres! Und wenn die Chemie passt und die Frau interessant ist kenn ich 3-4 Lokale und Cocktailbars in der Umgebung und kann noch vorschlagen was anzuhängen....

Aber warum geht man auch irgendwohin, misst dabei noch die km... wenn man keinen Bock auf wandern hat und dort potentiell nichts interessantes wartet? Ich mein das ist ein Grundsatzfehler in meinen Augen?
Nein, so war es nicht. Es war ausgemacht, dass wir uns am selben Tag nochmal kurz schreiben, bevor wir losfahren. Sowas mache ich nicht. Ich halte mich an meine Abmachungen.

Zurück
Oben