Urlaubspläne

Wie sieht euer Urlaub aus? (nein, ich bin kein Reisebüro - mich interessiert es einfach)


  • Umfrageteilnehmer
    94
Wie ist das bei euch?
Wo und wie macht ihr heuer Urlaub?
ich kann dir maximal sagen, was für ein typ ich nicht bin...
ich bin kein all inklusive-typ
ich bin kein tagelang strandrumliegertyp
ich bin kein camping/fkk typ ...."brrr"
ich bin kein kreuzfahrttyp..."brrr"
ich bin kein sport/natur/abenteuertyp
der asiatische raum reizt mich null
ich bin kein "typischer" thermenurlaubtyp

ansonsten mach ich gern 3-4 tägige kurzstädtetrips verbunden mit einem ereignis (musical in köln inkl. sightseeing, disneyland in paris inkl. sights., musical in hamburg inkl. sights., christkindlesmarkt in nürnberg inkl. sights. ...oder jetzt im oktober ein nfl spiel in london inkl. sights.)
nur um jetzt eine stadt in europa anzusehen ohne ein "spezielles highlight" wäre mir persönlich zu reizlos.

des weiteren zieht es uns immer wieder nach amerika...hat immer begonnen mit einem bestimmten ziel...sprich advent in new york (leck mich am arsch war das schweinekalt auf der brooklyn bridge bei minus 18 grad :shock: ), alcatraz sehen war für san francisco ausschlaggebend, in los angeles wollte ich unbedingt die treppe der schlussszene von pretty woman sehen (da gibt es jetzt nichts deppat zum spotten :unsicher: :D )

seit 6 jahren allerdings kommen wir von florida als reiseziel nicht mehr weg... weil wir dort einfach alles haben, was für uns einen "urlaub" ausmacht..
einmal halb durch florida und ich hab eine stadt, für die natur die everglades, fürs vergnügen die freizeitparks in orlando, für kurze ausschnaufpausen strände an denen nicht der nächste an deinem handtuch pickt, im gegenteil manchmal liegen wir einsam und verlassen dort, karibisches feeling auf den keys, usw...usf...

das ganze auch immer (abgesehen von seaworld, disneyparks, etc...) mit einem besonderem highlight verbunden, delfin schmusen, mit manatee in freier natur schnorcheln, beluga knutschen, nur der seelöwe lässt sich seit 4 jahren nicht knutschen, die hat immer die tage wenn wir dort sind und ist dementsprechend grantig, so dass sie für schmusereien nicht zur verfügung steht... :mad: :D
dafür haben wir eine wahnsinns-papageientante gefunden, 2 stunden in ihrem garten sitzen, mir ihr plaudern, eingedeckt von palmen und papageien und deine energietanks sind so voll, das können zwei wochen strand nachbar an nachbar nie bieten.

und fürs absolute nichtstun, haben wir unser lieblingshotel in salzburg mit frühstück und abendessen aufs zimmer, sauna im zimmer, wellnessbereich inkl. indoorpool zur alleinmietung...
da wird am donnerstag um 16 uhr der bademantel angezogen und am sonntag zu mittag der bademantel wieder ausgezogen... keine anderen gäste sehen, keine anderen leute im wellnessbereich... das ist dann entspannung pur.
 
Wir verreisen mittlerweile ein Mal pro Jahr für 12 - 14 Tage am Stück innerhalb Deutschlands oder Österreichs, mieten uns dann eine Ferienwohnung, so haben wir ein bißchen Städtekultur und Natur bzw. besondere Ausflugsziele in erreichbarer Nähe. Meist fahren wir dann nochmal für 4 - 6 Tage irgendwo hin, dann eher als echte Städtetour.

Zusätzlich liebe ich gelegentliche Kurzreisen für mich allein 1 - 3 Tage irgendwohin, schlafe gelegentlich auch im Auto (je nachdem, was ich vorhabe) oder auch mal für ein paar Tage so wie Anfang April, wo ich dann in aller Ruhe Seeluft und Alleinsein auftanken kann. Mein Mann ist da ein bißchen geselliger, der hat dann eher Kurztrips zu Konferenzen oder zur Familie/Freundeskreis für sich.

Richtige Fernreisen stehen bei uns keine an, vielleicht als Rentner mal, dann hoffe ich aber, länger als nur 3 Wochen irgendwohin zu fahren, ich schau mir die Dinge gern in Ruhe an.
 
Ich tät gerne mal in Barcelona sein.
Mir die Architektur und viele Ausstellungen ansehen (Picasso, Miro, Gaudi, Dali,...).
Außerdem will ich den Flair der Stadt aufsaugen und mein Spanisch vor Ort bisschen erweitern.

Aber irgendwie reichen Urlaube für mich nicht.
Ich würde am liebsten für einige Monate in verschiedenen Ländern leben und arbeiten. Darauf bereite ich mich schon länger vor.
 
Barcelona ist fantastisch! Am schönsten fand ich's im April und Mai, wo schon alles grünt und lebendig wird, aber noch nicht zu heiß ist. Große Teile des Zentrums sind fußläufig oder via Bus sehr gut zu erreichen, und es gibt wahnsinnig viel zu sehen. :)
 
Ich tät gerne mal in Barcelona sein.
Mir die Architektur und viele Ausstellungen ansehen (Picasso, Miro, Gaudi, Dali,...).
Außerdem will ich den Flair der Stadt aufsaugen und mein Spanisch vor Ort bisschen erweitern.

Aber irgendwie reichen Urlaube für mich nicht.
Ich würde am liebsten für einige Monate in verschiedenen Ländern leben und arbeiten. Darauf bereite ich mich schon länger vor.
Dann mach es :daumen: find ich toll
 
Brauch noch ein bisschen Vorbereitung.
Tät zwar lieber gleich losdüsen, aber das trau ich mich dann doch nicht.
 
und fürs absolute nichtstun, haben wir unser lieblingshotel in salzburg mit frühstück und abendessen aufs zimmer, sauna im zimmer, wellnessbereich inkl. indoorpool zur alleinmietung...
da wird am donnerstag um 16 uhr der bademantel angezogen und am sonntag zu mittag der bademantel wieder ausgezogen... keine anderen gäste sehen, keine anderen leute im wellnessbereich... das ist dann entspannung pur.

Super!
Welches Hotel ist das?
 
Und gaaanz wichtig: man sollte weder soziale Phobien noch Platzangst haben!

Kenne die Dinger schon länger, auch schon mal von innen angeschaut. Muss man einfach die Zielgruppe dafür sein.

Unterschreib.
Ich hatte mal eine Reportage über rollende Hotels gesehen. Das geht überhaupt nicht, ich würde dann eher auf Urlaub verzichten, es mir zuhause gemütlich machen und Reisedokus im TV ansehen.
 
Ich hatte seit August 2015, von 2 verlängerten Wochenenden abgesehen, keinen Urlaub mehr :verwirrt: Meine Urlaubstage gingen letztes Jahr alle tageweise für die Fertigstellung meiner MA-Arbeit drauf. Dieses Jahr, so ich im April endlich fertig sein sollte(/BIN...), geht sich mit den Resturlaubstagen vielleicht ne Woche Deutschland aus o_O
Aber nächstes Jahr plane ich mal wieder größere Dinge :zzz:
 
Das habe ich im benachbarten Thread (welche Reiseziele) geschrieben. Weil ich dachte, dass es eher etwas in der Zukunft liegt, als unmittelbar bevorstehend.
Danke für die Glückwünsche. Ganz so weit ist es noch nicht, hab noch ca 10 Tage zur Fertigstellung...
 
Ich würde gerne wieder mal eine Gletscherwanderung machen, aber immer die Gefahr, dass man in eine Spalte fällt.
 
Aufruf an die Bootsbesitzer:
Ich möchte heute soo gerne bisschen an den Seen in Oberösterreich, Salzburg oder im Chiemgau mitshippern!
Gäbe es da Möglichkeiten?

Freu mich wenn ich wieder mal mindestens eine handbreit Wasser unter dem Kiel, die Sonne auf der Haut und den Wind um die Nase habe.

Meldet euch, Skippers! ;)
 
Ich plane gerade einen Kurzurlaub in Salzburg und hab mir dabei gedacht, wo wohl der Trend hingeht.

Früher (vor 30 Jahren) sind die meisten noch richtig lange im Urlaub gewesen. Da hatte ein Urlaub noch Erholungspotential.

Wenn ich mich so an meine Kindheit zurückerinnere, waren wir immer 3 (manchmal sogar 4) Wochen am Stück weg. Da wurde das Auto bis auf's Dach beladen, wir Kinder auf der Rückbank verstaut und ab ging's in den Urlaub.
Herrlich, da konnten noch so richtige Urlaubsfreundschaften entstehen!

Heute packe ich meinen handgepäckfähigen Trolley und bin so schnell zurück, wie ich weggefahren bin.
2 Tage hier, 4 Tage dort...

Wie ist das bei euch?
Wo und wie macht ihr heuer Urlaub?

Lasst uns ein bisschen "mitreisen" und Urlaubsstimmung aufkommen.
Nun, ich plane meinen Sommerurlaub für Kroatien, im Herbst muss wieder mal unbedingt Hamburg dran sein und wenn es so richtig grauslich wird, dann für ein paar Tage ab nach Bad Schallerbach ins Paradiso
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
52
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben