Urlaubspläne

Wie sieht euer Urlaub aus? (nein, ich bin kein Reisebüro - mich interessiert es einfach)


  • Umfrageteilnehmer
    94
6

Gast

(Gelöschter Account)
Ich plane gerade einen Kurzurlaub in Salzburg und hab mir dabei gedacht, wo wohl der Trend hingeht.

Früher (vor 30 Jahren) sind die meisten noch richtig lange im Urlaub gewesen. Da hatte ein Urlaub noch Erholungspotential.

Wenn ich mich so an meine Kindheit zurückerinnere, waren wir immer 3 (manchmal sogar 4) Wochen am Stück weg. Da wurde das Auto bis auf's Dach beladen, wir Kinder auf der Rückbank verstaut und ab ging's in den Urlaub.
Herrlich, da konnten noch so richtige Urlaubsfreundschaften entstehen!

Heute packe ich meinen handgepäckfähigen Trolley und bin so schnell zurück, wie ich weggefahren bin.
2 Tage hier, 4 Tage dort...

Wie ist das bei euch?
Wo und wie macht ihr heuer Urlaub?

Lasst uns ein bisschen "mitreisen" und Urlaubsstimmung aufkommen.
 
Wo und wie macht ihr heuer Urlaub?

gar keinen! daheim mit den hunzen durch die wälder streifen, garteln, grillen usw. taugt mir am meisten. den stress mit durch die gegend fahren oder fliegen, dass ich dann mit tausenden leuten an irgend einem strand liege oder durch irgend eine altstadt/sehenwürdigkeit latsche, überlass ich gern anderen. kann man eh alles gemütlich im fernseher anschauen.
 
Ich werde wohl abkratzen, als einer der wenigen auf diesem Planeten, der nie wirklich mal auf Urlaub war...
 
Roadtrips sind total meins und Städtereisen und Urlaub mit dem Hunzi in Kroatien seit neuestem.

Dieses Jahr gibts nen USA Roadtrip. Ansonsten auch gern Europa.

Ich mags gar nicht, wenn man zwei Wochen am Strand bzw am Pool in einem All inclusive Club herumliegt. Ich bin gern unter nicht Österreichern/Deutschen und lass mich von einem Ort zum nächsten treiben. Ist anstrengend, gibt mir aber mehr als nix tun ;).
 
...Urlaub :rolleyes: ...hob i kan mehr ;) san ois nua mehr Ortswechsel :cool: und des ohne Stress...spazieren gehen ....natur genießen in meiner Umgebung ... in Kärnten ... und hoffentlich auch in side ;) der Dolm muaß jo wieder normal werden ;):lalala::winke:
 
Ich bin eine Schnäppchenjägerin.
Möchte so viel als möglich sehen und da meine finanziellen Mittel begrenzt sind, spar ich da wo es geht und das ist die Unterkunft.
Billige, private Ferienwohnungen ohne Verpflegung und ich mach mir vorab einfach eine Überblicksliste, was es wo zu sehen gibt und dann schau ich vor Ort was sich zeitlich ausgeht.

Generell hab ich sehr sehr oft Meerweh. Ich liebe das Meer. Einfach nur dasitzen und rausschauen...Freiheit.
Städtereisen find ich auch toll. :)

Ich wäre gerne mal einige Monate in einem Land unterwegs, also nicht nur an der Oberfläche kratzen...

Toll, ich will weg. Jetzt!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
52
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben